User in diesem Thread gebannt : dscheipi, Praetorianer and ABAS

Umfrageergebnis anzeigen: Willst du dich impfen lassen?

Teilnehmer
185. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin geimpft

32 17,30%
  • Ich bin erstgeimpft, warte auf die zweite Impfdosis

21 11,35%
  • Noch nicht, aber ich habe vor, mich impfen zu lassen

11 5,95%
  • Ich bin Impfgegner, würde mich wenn dann nur wegen der Freizeitoptionen impfen lassen

13 7,03%
  • Ich bin absoluter Impfgegner, werde mich auf keinen Fall impfen lassen

108 58,38%
+ Auf Thema antworten
Seite 358 von 688 ErsteErste ... 258 308 348 354 355 356 357 358 359 360 361 362 368 408 458 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.571 bis 3.580 von 6877

Thema: Umfrage zum Impfen

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Standard AW: Umfrage zum Impfen

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Nicht ganz korrekt. Man kann auch einen auferlegten ideologischen Anspruch an die eigene Person nicht nur intellektuell bzw. ideologisch ablehnen, man kann die diesbezüglichen Parameter für sich selbst in der Umsetzung verweigern.

Und genau darauf läuft es doch - wenn wir hier mal ehrlich diskutieren würden! - hinaus: Es geht um die ideologische Verweigerung dessen, was ein von Vielen hier im Forum verachteter Staat seinen Bürgern "aufoktroyiert".
    Natürliche Verweigerung, keine ideologische Verweigerung. Korrekt lautet es demzufolge:
    Es geht um die natürliche Verweigerung dessen, was ein ideologisierter Staat seinen Bürgern "aufoktroyiert".
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Krombacher007 Beitrag anzeigen
    Ja gut, in 10.000 Jahren vielleicht aber auch nur vielleicht...
    Soziologische Veränderungen finden deutlich schneller statt. Nimm ganz einfach die letzten 4000 Jahre der Menschheitsgeschichte. Und das war noch langsam im Vergleich zu dem, was zukünftig noch so alles passieren wird. Und mit welcher Geschwindigkeit....

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ohne ihn hätten die andern nicht mal sprachlich die Fähigkeit sich darüber zu entrüsten.
    Aber ja, Evolution ist ja nicht richtungsgebunden. Empirisch degenerieren Hochkulturen stets nach ein paar Jahrhunderten und werden weggefegt. Da bleibt dann auch nichts außer ein paar Artefakten.
    Siehe Griechen, Römer oder Ägypter.
    Aufsteigen tun dann andere, in unserem Fall werden das die Asiaten sein.
    Ich schließe mich dieser Einschätzung an.

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    In Brasilien waren aber schon so ziemlich von (Kolonial)Anfang an Schwarze anwesend. Das war da nie grossartig anders... zumindest nicht seit seiner "Entdeckung" durch die Europäer.
    Deswegen ist Brasilien auch vergleichsweise rückständig. Die deutschen Einwanderer haben hier sicher ein bisschen gegengewirkt.

Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007

Soziologische Veränderungen finden deutlich schneller statt. Nimm ganz einfach die letzten 4000 Jahre der Menschheitsgeschichte. Und das war noch langsam im Vergleich zu dem, was zukünftig noch so alles passieren wird. Und mit welcher Geschwindigkeit....
    Für den Bereich der Impfungen soll ich die letzten 4000 Jahre nehmen? Dein Ernst?

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Ebenfalls Unsinn. Ja jedes Volk gipfelt irgendwann, wenn die Bevölkerungszahl hoch genug ist, denn vorher ist keine Arbeitsteilung möglich. Nur sind die Gipfel eben unterschiedlich hoch. Als die Griechen/Römer auf ihrem Höhepunkt waren hatten sie es trotzdem nicht über die sklavenbasierte bäuerliche Wirtschaftsform hinaus gebracht.
    Die Nordeuropäer haben hingegen auf ihrem Gipfel eine Zivilisation errichtet die alles vorher dagewesene in den Schatten stellt.
    Meinst du mit Nordeuropäer auch die Wikinger?

Und hoffentlich zählst du auch die Slawen mit dazu.

Im Übrigen war jegliche heutige Entwicklung Nordeuropas ausschließlich durch Südeuropäer initiiert. Ich muss dir jetzt nicht sagen, welches Volk ich meine, oder doch?

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Deswegen ist Brasilien auch vergleichsweise rückständig. Die deutschen Einwanderer haben hier sicher ein bisschen gegengewirkt.
    So gut wie alle lateinamerikanischen Länder sind darin rückständig, egal wie hoch deren Afro-Anteil ist, oder eben nicht ist. BrasilianerInnen sehen zusaztlich einfach nur hübscher aus, das ist alles...

Mitglied Benutzerbild von Neu

Und genau diese Zufriedenheit und dein persönliches Glück kann man dann aktiv am besten gestalten - oder vertrauensvoll gestalten lassen! - wenn die dich umgebende Gemeinschaft von einer Gerechtigkeit geprägt und entwickelt ist, die DU als Teil der Gemeinschaft genau so auch empfindest.
    Nöö. Gestalten lassen schonmal garnicht. Selbst gestalten, nach eigenen Wünschen. Deine "Gerechtigkeit" soll doch alle zu Hartz IV - Empfängern machen. Und die Gemeinschaft interessiert mich nicht. Dessen Teil will ich garnicht sein.

Gehe aufs Land, da findest du vielleicht "Gerechtigkeitsspinner".

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Natürliche Verweigerung, keine ideologische Verweigerung. Korrekt lautet es demzufolge:
    Es geht um die natürliche Verweigerung dessen, was ein ideologisierter Staat seinen Bürgern "aufoktroyiert".
    Es müsste aber so lauten:

Es geht um die rationale Verweigerung dessen, was ein unfähiger Staat seinen Bürgern "aufoktroyiert".

Dem würde ich umgehend zustimmen!

Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    So gut wie alle lateinamerikanischen Länder sind darin rückständig, egal wie hoch deren Afro-Anteil ist, oder eben nicht ist. BrasilianerInnen sehen zusaztlich einfach nur hübscher aus, das ist alles...
    Leider sind sie meistens auch ziemlich bescheuert

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer