User in diesem Thread gebannt : frundsberg |

Es beginnt schon sehr viel früher - in Hochwassergebieten kann ich keine Bauten mit Keller genehmigen und muss auch sonst bauliche Vorsorge treffen, dass z.B. Räume mir Öltanks eben NICHT überschwemmt werden können. Das ist nun kein Hexenwerk und kann in jedem Bebauungsplan definiert werden.
Dazu kommen natürlich auch immer wiederkehrende "Katastropfenschutzübungen" nach dem Motto "was wäre wenn" - dazu brauchst Du jetzt nicht unbedingt die Bürger einbinden, sondern da würde es wohl reichen, wenn in solchen Fällen ALLE Rundfunkanstalten ihr Programm unterbrechen müssten und die entsprechenden "Verhaltens"regelb wieder und wieder und wieder kommunizieren oder aber auch, dass der Straßenverkehr unterbunden wird etc.
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Wir hatten in der Schule (11. Klasse) ein ganztägiges Seminar über Zivilschutz bekommen. Das macht heute keine Schule mehr. Vermutlich würde das als populistische Panikmache gelten. Es passt auch nicht mehr in den Zeitgeist, weil man keine größeren Gruppen bewegen soll. Das geht gegen die Individualisierung der Dummschafe. Die sollen sich gefälligst um sich selbst kümmern.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Sicherlich braucht man mindestens ein paarhunderttausend Beamte, die da lauschen. Man muss doch der Gesinnungspolizei Futter geben.
Der Lauscher an der Wand - hört seine eigne Schand
Ist in Diktaturen so, War in der DDR so. Jetzt sind wir in der DDR. Es gibt - NICHTS - mehr hier, was funktionieren könte.