“Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler
Ach ja, und du bist offenbar vor Ort und kannst mir die Lage ganz genau schildern.
Und wo sollen sich 20.000 Taliban verkrochen haben ? Möglicherweise sind die Amerikaner deswegen abgezogen, weil der Anteil der Taliban nur noch verschwindend gering ist. Sie wollten halt nicht jede Ecke im Gebirge durchkämmen. Nur die Presse macht einen riesen Aufriß, Taliban hier, Taliban da. Wahrscheinlich ist nichts davon wahr.
Kabul hat 4,3 Mill Einwohner. Größer als Berlin und München. Wenn da in einer Ecke eine Bombe hochgeht, dann kriegste das 10 KM weiter gar nicht mit. Ist deswegen Kabul unsicher ?
Geändert von Doppelstern (09.07.2021 um 17:39 Uhr)
Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.
Für mich gibt es nur noch die AFD.

“Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
Seit 2019 werden 90 % des afghanischen Staatsgebietes von den Taliban kontrolliert. Das sind alle
laendlichen Provinzen in der die Volksmasse der Afghanen noch veraermeter lebt es es zu Zeiten des
Feudlismus der Fall war. Die Taliban sitzen seit 2019 im gewaehlten Parlamente der saekuelaren
US Marionettenregierung, sind aber nicht Teil der Regierung und haben keine Regierungseinfluss.
Das wollen die Taliban aendern und die Masse des Afghanischen Volkes ebenfalls. Taliban und die
Masse des Afghanischen Volkes wollen eine saekulare aber nicht korrupte Regierung. Das Taliban
fuer die Errichtung eines " Gottesstaates " stehen ist eine dreiste vorsaetzliche Luege die gerade
von US Politikern und ihren transatlantischen Strichern aufgestellt und moeglichst oft wiederholt
wird. Taliban stehen fuer Gerechtigkeit und wollen das die Schere zwischen Reichen und Armen
in Afghanistan aufgehoben wird.
Taliban stehen fuer Gerechtigkeit und Gleichverteilung. Weil das gewissermassen von westlichen
Politikmarionetten der Maecht des Kapitals als " kommunistisches Gedankengut " gewertet wird,
diskreditiert man die Taliban als Feinde aller westlichen, kapitalistischen Gesellschaften und Gegner
von Demokratie und Freiheit.
Das die Taliban sich als religioese Fundamentalisten wie die Mudschahedin betaetigen und aus
Afghanistan einen " Gottesstaat " machen wollen, ist abwegig und nicht mehr als einen durch
den kapitalistischen Westen aufgebaute Bedrohungskulisse. Die Taliban sind sogar bereit
Teil einer saekulaeren Regierung in Afghanistan zu werden, damit endlich der Korruption ein Ende
gesetzt wird, was die Volksmasse der Afghanen ebenfalls will.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel

Die Taliban wollen aber auch, daß die Mädchen und Frauen sich wieder voll verschleiern und die Mädchen keine Schule besuchen dürfen. Oder ist das auch ein dreiste Lüge ?
Wenn man auf Google geht, dann werden sie da als deobandisch-islamistische Terrorgruppe geführt. Also doch keine ehrenwerten Absichten ?
Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.
Für mich gibt es nur noch die AFD.

Die Taliban haben vorher alles ermordet, sie ermorden auch jetzt alles und jeden der gegen ihre religiösen Gesetze verstößt und sie werden das auch in Zukunft tun . Wenn du das gut und gerecht findest ist das deine Sache. Ich halte sie wie alle Islamisten für verabschiedungswürdige dumme Moerder.
Der 3.WK hat bereits 2020 begonnen; es ist diese globale Pandemie mit all ihren kommenden Varianten ...
, α Β, β Γ, γ Δ, δ derzeitige Ausbreitung Ε, ε Ζ, ζ Η, η Θ, θ Ι, ι Κ, κ Λ, λ Μ, μ Ν, ν Ξ, ξ Ο, ο Π, π Ρ, ρ Σ, σ Τ, τ Υ, υ Φ, φ Χ, χ Ψ, ψ Ω, ω
Inzwischen ahne ich, dass all das ein lange geplantes Programm zur Reduzierung der Weltbevölkerung ist, höchstwahrscheinlich von einer geheimen Nicht-Regierungskoalition - sodas keine nationalen Rückschlüsse auf den Ursprung möglich sind. Trotzdem vemute ich die Quelle in den USA; China und diese "Fledermäuse" sollten nur die Spuren verwischen......
Das ist nicht mehr mein Land
So muss man das nicht sehen. Ein neuer Weltkrieg - dann eben die Nummer drei - müsste nicht zwangsweise atomar geführt werden, dann würde er kaum mehr Schaden anrichten, als Nummero Zwo, vielleicht sogar weniger. Aber selbst ein globaler Atomkrieg würde nicht das Ende aller Kriege bedeuten, er würde nur das Wesen dieser Kriege verändern. Oder, wie Einstein meinte: Ich weiß nicht, mit welchen Waffen wir im dritten Weltkrieg kämpfen werden, im vierten dafür aber sicher mit Stöcken und Steinen.