Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
Das kann schlicht niemand wissen. Es gibt Hinweise auf sehr unangenehme Spätfolgen, aber - der Name sagt es - man kann das heute noch nicht sagen. Die letzten Ereignisse in Israel (Masseninfektion unter Geimpften) lassen ahnen, in welche Richtung das gehen könnte.

Letztlich ist es eine Vertrauenssache: Glaube ich den Protagonisten, die die Nützlichkeit und Ungefährlichkeit eines Medikaments, das im Schnellverfahren auf den Markt geworfen wurde, behaupten oder halt nicht. Dem gegenüber steht die propagierte Schutzwirkung gegen ein Virus, dessen Gefährlichkeit von den selben Leuten beschworen wird.
Die Protagonisten, jedenfalls ein gewichtiger Teil davon, haben uns in der Vergangenheit auch erklärt, dass wir alternativlos Flüchtilanten aufnehmen müssen und die bienenfleißig unsere Rente retten werden. Die Gleichen haben uns erklärt, dass es o.k. sein wird, nahezu gleichzeitig aus Kohle und Kernkraft auszusteigen und unsere Stromversorgung Vogelschreddern und Solarpanelen anzuvertrauen. Sie schützen uns auch vor der ganz doll schlimmen rechten Terrorgefahr. Sie schützen und entwickeln unsere Wirtschaft, wo sie nur können. Auch in vielen anderen Fragen haben sie uns stets ehrlich und kompetent regiert und beraten. Wer könnte da noch dem Impfangebot mißtrauen? Ich werde mich gleich mal um einen Termin bemühen