Weshalb hast du eigentlich derart erschreckende Probleme, ganz einfach bei der Wahrheit zu bleiben und scheinst nur den Ausweg in Pöbelei und Diffamierungen zu kennen, wenn du argumentativ auf Grund gelaufen bist?
Und weshalb hast du eigentlich derart fundamentale Probleme, zwei ganz einfach verständliche, unterschiedliche Sachverhalte bzw. Aspekte auseinander halten zu können?
Zur Erinnerung: Es ging um einen kurzen Diskurs über die prinzipielle Wirkungsweise der Masken hinsichtlich einer Reduzierung der ausgeatmeten Tröpfchenwolken, bis du dann dich bemüßigt fühltest, einen Textauszug über die von niemandem bestrittenen physiologischen - und bei manchen Menschen auch psychologischen - Auswirkungen des Maskentragens zu bringen (Atmungsprobleme, Veränderungen des Atemluftgemisches, Sauerstoffabreicherung, Kohlendioxidanreicherung usw.).
Diese eingestellte Textpassage in englischer Sprache habe ich dann entsprechend kommentiert, denn sie bezog sich eben nur auf diese unbestrittenen Nebenwirkungen der Masken, nicht aber auf die eigentliche Filterwirkung.
Zur Erinnerung stelle ich die von dir eingestellte Textpassage mit entsprechenden Hervorhebungen sowie meinen anschließenden Kommentar nochmals ein:
Möge sich der geneigte Leser selbst ein Urteil bilden.In this paper, we refer to the psychological and physical deterioration as well as multiple symptoms described because of their consistent, recurrent and uniform presentation from different disciplines as a Mask-Induced Exhaustion Syndrome (MIES).
Achso, noch ein Wort zu meinen Englischkenntnissen: Sei versichert, dass ich die englische Sprache sehr gut beherrsche, und zwar verhandlungssicher, denn sonst hätte ich in meinem jahrelangen früheren Job im englischsprachigen Ausland gar nicht arbeiten können.