User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Du gibst dir die Antwort doch selber !
Es gab Grenzen die nicht überschritten werden durften !
Heute gibt es diese Grenzen doch gar nicht mehr , nein , die " Kids " dürfen sich doch fast alles erlauben und ein riesenteil der Eltern sagen ja und amen dazu !
Wenn sie faul sind in der Schule , schlechte Noten haben und den Unterricht schwänzen , sind nicht die " Kids " schuld , nein , die Lehrer sind schuld !
Wenn sie Verbrechen begehen , selbst in jüngsten Jahren schon , sich prügeln , Leute anpöbeln , stehlen und was nicht noch alles , sind nicht die " Kids " schuld , nein die Gesellschaft ist schuld !
Für alles werden " Ausreden " gefunden nur um das eigene Fehlverhalten in Sachen Erziehung nicht zugeben zu müssen !
Das sage ich auch die ganze Zeit schon. Und keiner kann mir erklären, wo heute die ganzen unseligen Infektiösen sind, die bis zum Herbst dafür sorgen sollen, dass die vierte Welle entsteht! Wie wollen die denn das Virus bis dahin am Leben erhalten? Das passt hinten und vorne nicht mit der Inkubationszeit, der Anzahl Tage mit ausreichender Virenlast zum Anstecken und dem R-Wert. Da herrscht dann ohrenbetäubendes Schweigen, und es kommen populistische Aussagen wie: "Irgendeiner schleppt das Virus immer ein! Na und? Das wären immer nur lokal stark eingegrenzte Bereiche, aber niemals die Grundlage einer neuen Grippewelle!
Meine ganze Hoffnung ist immer noch, dass das ganze Lügengebäude nur mit schonungsloser Bloßstellung zum Einsturz gebracht werden kann. Aber Gruppendynamik in Verbindung mit Schwarmblödheit ist einfach zu übermächtig! Emotionen sind bei 99% der Mitmenschen oberhalb des Verstandes angesiedelt, und gegen Dummheit kämpfen selbst Götter vergebens! Sind die Argumente unschlagbar, entlädt sich deren Sprengkraft in Ablehnung und Aggressionen und landen damit wieder auf der Emotionsebene. Es ist ein Dilemma. Man kann leider keinen zum Denken und Schlussfolgern zwingen.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Bilder vom Jugendaufstand in Wien am letzten Wochenende.
Ich hoffe auf viele Nachahmer in Deutschland. Mir ist es ehrlichgesagt auch egal, wo diese Jugendlichen politisch stehen und welchen Mihigru sie haben. Hauptsache es gibt massive Gegenwehr gegen die Notstandsgesetze. Es ist mir inzwischen auch scheißegal, ob Flaschen, Böller und Steine fliegen. Friedlich funktioniert es nicht, wie zahllose Querdenken-Demos gezeigt haben. Gerade bei den friedlichen Demos, haben die Bull*innen besonders hart zugeschlagen. Dann sollen sie jetzt den Zorn der Menschen spüren. Ich würde es auch begrüßen, wenn die Party People Hausbesuche bei Lockdown Hardliniern aus Politik, Presse und Gesundheitswesen machen. Mich wundert es ehrlichgesagt, dass noch keine Teststationen entglast worden sind.
Noch komischer:
...Durch das massive Eingreifen der Regierungen ist die Zahl der Unternehmensinsolvenzen 2020 europaweit gesunken....
Nicht nur in Deutschland ist die Zahl der Insolvenzen im vergangenen Jahr trotz der schwersten Rezession seit 2009 deutlich gesunken: In ganz Westeuropa fielen die Pleitezahlen im Jahr 2020 so gering aus wie seit drei Jahrzehnten nicht mehr. Das zeigt eine Auswertung der Creditreform-Wirtschaftsforschung....
[Links nur für registrierte Nutzer]
....
Wenn Firmen in Krisenzeiten pleite gehen haben sie wohl meist zu wenig Reserven gebildet.
Geändert von tosh (07.06.2021 um 11:34 Uhr)
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Unsere Regierung tut so als dass sich das Infektionsgeschehen verschlimmert hat wenn durch häufigere Tests mehr Positive gefunden werden und verschärft entsprechend die Maßnahmen - das halte ich wie oft gesagt für dümmlich und verbrecherisch.
*Beweis?
**Nicht verwunderlich dass die Bürger vernünftiger sind als du realitätsferner Querulant.
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118