Menschen sind Nutzenoptimierer und Opportunisten. Selbstverstaendlich gilt das auch fuer mich.
Ich bin der Ansicht das ich keine Impfung benoetige weil ich ein intaktes Immunsystem habe.
Impfen lassen ich mich ausschliesslich, weil ich mir davon Vorteile im Reiseverkehr versprechen
und ich unbedingt, sobald wie moeglich, wieder Reisen will. Gegen Gelbfieber habe ich mich vor
Jahren nicht impfen lassen weil ich Angst hatte an Gelbfieber zu erkranken sondern weil einige
Laender die ich bereisen wollte bei der Einreise den Nachweis einer Gelbfieberimpfung forderten.
Natuerlich kann ich auch verstehen das sich Buerger impfen lassen weil sie wieder am nationalen
gesellschaftlichen Leben teilhaben wolle, wie z.B. Besuch von Gaststaetten, Clubs, Restaurants,
Schwimmbaedern, Bordellen, Fussballstadien, Jahrmaerkten, Volksfesten, Konzerten und Theatern.
Mir geht es ausschliesslich um die Vorteile beim Reisen weil ich keine Konflikte mit der Visaerteilung
und bei Einreisekontrollen in andere Laender haben will. Ich war schon vor der SARS-CoV2 Pandemie
kein Kneipen-, Club- und Puffgaenger. Zu Konzerten und Theatervorstellung bin ich immer nur
widerwillig gegangen, weil irgend ein weiblicher Fuckbody unbedingt darauf bestanden hat.
Fussballstadien, Jahrmaerkte, Volksfeste und politische Demonstrationen habe ich stets gemieden,
weil ich groesse Ansammlungen des Poebels, egal aus welchen Gruenden auch immer, widerlich
und abstossend finde.
Das Volk ist der Staat und alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Das steht in den Verfassungen
aller Nation dieser Welt, unabhaengig davon ob die jeweiligen Nationen ein kapitalistisches oder
sozialistisches Gesellschafts- und Wirtschaftssystem haben.
Staatsversagen ist daher stets Volksversagen, bzw. Staatsversagen beruht auf Volksversagen!

Sehe ich auch so. Merkel sagte ja mal in einem Nebensatz, Corona sei ein politischer Virus...