Die Quele ist nicht der Antispiegel sondern die weißrussische Luftfahrtbehörde.
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Wenn man runterscrollt kommt der englische Teil.
CAA steht für [Links nur für registrierte Nutzer]
Die entscheidende Meldung ist die:
Damit war der Flug nach Vilinus blockiert.ATC: RYR 1TZ, I say again we have information from special services that you have bomb on board. That bomb can be activated over Vilnius.
Die Entscheidung der Ryanair-Crew der Empfehlung vom Radar zu folgen ist standard und verständlich.
Standard ist auch eine Notlage zu erklären. Genauso wie es üblich ist auf eine Höhe zu sinken in dem ein Flug ohne Druckkabine möglich ist.Pilot:09:47:12: RYR 1TZ we are declaring an emergency MAYDAY, MAYDAY, MAYDAY RYR 1TZ. our intentions would be to divert to Minsk airport
Die Piloten haben entscprechend der vorliegenden Informationen gehandelt.
Klar ist auch das nach der Landung das Flugzeug geräumt wird um die Bombe zu finden oder um sicherzustellen das sich keine an Bord befindet.
Nach den internationalen Abkommen und den Regeln in der Luftfahrt: fängt das Hoheitsgebiet nach der Grenzkontrolle an. Landebahn und Vorfelder und auch Transiträume werden als internationales Gebiet betrachtet.
Verhaftungen werden NACH der Einreise vorgenommen. Wenn Passagieren die Einreise verweigert wird, können sie üblicherweise zurückfliegen.
Deswegen gab es für die Piloten auch keinen Anlaß die Pax-Listen auf Haftbefehle gegenzuchecken.
Das Passagiere den Flug, nach einem Incident verlassen, kommt immer wieder vor.
Aber das Passagiere nach einer technischen Landung auf einem internationalem Flughafen verhaftet werden, ist absolut unüblich und nach meinem Wissen Bruch des Rechts.
Was möglich ist und auch gelegentlich exerziert wird, sind stundenlange 'Befragungen'.
Aber wie wollen Terroristen eine Bombe genau über
einem bestimmten Punkt zur detonation bringen ?
Wo wollen die wissen, ob es jetzt das richtige Flugzeug ist ?
Per Fernauslöser kann ich es mir nicht vorstellen.
Das einzigste, was ich mir vorstellen kann, ist ein Zeitzünder,
der auf die geplante Ankunftszeit -30Sekunden eingestellt ist.
Ein Flugzeug hat eine Reisegeschwindigkeit und eine
Höchstgeschwindigkeit.
Da das Flugzeug genug Treibstoff hatte,
um die 100km mehr nach Minsk zu schaffen,
wäre auch genug Treibstoff vorhanden gewesen,
um auf Höchstgeschwindigkeit nach Vilnius zu fliegen,
und nach der Landung die Notrutschen einzusetzen.
!985 gab es den Ostblock auch noch,
bei dem die Russen durch ihre Militärpräsenz/-macht dafür sorgten,
das KEIN beherrschter Staat zuviel Eigenständig entwickelte.
Es ist danach wie bei den Briten, Franzosen, usw. gewesen.
Wenn der Beherrscher Menschlichkeit entwickelt
kann er die beherrschten Völker nicht mehr unterdrücken.
Folge:
Zerfall des Imperiums und die ehemals Beherrschten gehen eigene Wege.
Die Vorgänge sind immer gleich.
Die Ursachen, liegen und lagen in der Dekadenz der Regierenden, KLientel und Clan Wirtschaft, und dem Zerfall der Währung. Deutschland und Europa macht es gerade vor, wie man Staaten zerstört, wo die Auslagerung der produktivien Arbeitsplätze, des Know Hows, dazu gehört, wie die Zerstörung der Wissenschaft, die heute um Angela Merkel nur noch Kaffeesatz Leserei erreicht mit Corona
Worin die Ursachen liegen ist bei diesem Vorgang erstmal egal, die können bei jedem Imperium anders sein.
Die beherrschten Gebiete kann man immer dann nicht mehr unter Kontrolle halten,
wenn man als Herrscher menschlich wird,
und nicht einfach jeden Wiederborstigen umbringt.
Das was wirtschaftlich derzeit in der EU passiert hat damit wenig zu tun.
Diese Verlagerung basiert auf Handlungen der Endkunden seit den 70er jahren,.....man will alles billiger haben.
Ich bin gerade auf die Idee gekommen,
daß Pilot und evtuell Co-Pilot und Bordmechaniker/Funker
mit involviert waren; sprich bestochen worden waren,
und die drei zusätzlich in Minsk Zurückgebliebenen
gar nicht mit an Bord waren, um die
Zielperson(en) zu beschatten, sondern
(auch) um den Piloten ständig daran zu erinnern,
ja nicht mit der Kohle durchzubrennen und
ein leistungsloses Nebeneinkommen einzusacken.
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