User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Timothy Snyder: „Putins Lieblingsautor Iwan Iljin beschreibt eine verworrene und zerbrochene Welt, die Russland mit Gewalt heilen müsse, und zwar mithilfe eines starken Führers, der die Demokratie zum reinen Ritual macht. Das Projekt heißt: Die Welt ist nicht sie selbst, solange sie nicht russische Werte lebt.“
Ja, wahrscheinlich aus Panikmacherei frei erfunden...
Timothy Snyder: „Putins Lieblingsautor Iwan Iljin beschreibt eine verworrene und zerbrochene Welt, die Russland mit Gewalt heilen müsse, und zwar mithilfe eines starken Führers, der die Demokratie zum reinen Ritual macht. Das Projekt heißt: Die Welt ist nicht sie selbst, solange sie nicht russische Werte lebt.“
Coronavirus wurde in China manipuliert und enthält einen HIV-Strang!
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
Das sage ich auch die ganze Zeit schon. Es wird jetzt so getan, als gäbe es für die Rückgabe der Grundrechte gar keine Rechtsgrundlage. Noch ein paar Monate, und das ganze läuft sich so ein und in fünf Jahren weiß keiner mehr, wie es vorher mal war. Und irgendwie ist das Dummschaf aber auch stolz darauf, denn wenn man sich damit abfindet, ist man ja kein Rechter.![]()
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Kann ich bestätigen. Mein Großonkel, der den Bauernhof seiner Eltern übernahm, heiratete eine Sudetendeutsche. Die wurde von meiner Oma nie akzeptiert. Ein fleißiges Bauernmädchen zu sein, reichte nicht. Es war schon der falsche Dialekt, der für Irritationen sorgte, da konnte sie sich integrieren, wie sie wollte. Dabei war meine Oma selber eine "Zugezogene" aus dem Westerwald, aber eben nicht aus dem Osten, und das war wohl der Unterschied. Eine andere Frau aus Ostpreußen hatte da mehr Glück: Sie heiratete den Bauunternehmer des Dorfes, und hatte daher von vornherein mehr Ansehen. Ich vermute heute, dass die auch aus einer gehobenen Schicht (Altadel) kam, und wenn man das ausstrahlt, kann man anders auftreten, selbst wenn man auf der Flucht alles materielle verloren hatte.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Wir sind ja schon am Arsch der Heide , so gesagt !
Momentan kein Auto , besser gesagt , Auto steht in der Einfahrt , aber fahren ist nicht , Motor springt andauernd in Notlauf !
Werkstatt hat erst am 3.06 einen Termin , ich hab gedacht der verarscht mich !
Aber , Inet mäßig sind wir dann wohl besser ausgerüstet als in anderen Gegenden und das auch ohne Glasfaser , obwohl uns die EWE andauernd anschreibt ob wir nicht doch wollen , die haben da irgend so eine Kooperation mit der Telekom !
Glasfaser liegt direkt vor dem Haus , aber irgendwas sagt uns es nicht zu tun , wir haben hier schon erlebt das Nachbarn sich haben anschließen lassen und dann über drei Monate kein Telefon ( Festnetz ) und kein Inet hatten !
Nee , Danke , auf so was habe ich keinen Bock !
Ich wohne hier seit knapp 17 Jahren, und bin immer noch der Fremde. Bis auf eine Ausnahme (mein Nachbar, der Dorfsheriff) sind hier alle fremd, weil die Siedlung in den 60er Jahren mal für reine Wochenendhäuser gedacht war. Also wohnt hier bis auf eine Ausnahme kein Einheimischer. Nur im Unterdorf ist das anders. Aber das ist so krass: Auf der anderen Talseite lernte ich letztes Jahr eine Frau kennen, die hier aufwuchs, zehn Jahre in die Großstadt ging, und nach der Scheidung wieder zu ihrer Mutter ins Haus zurück kam, natürlich in eine eigene Wohnung. Sie erzählte mir, dass sie ab da als Fremde galt, und keinen Anschluss mehr findet. Seitdem mache ich mir keine Vorwürfe, wenn keiner mit mir redet. Die wollen das so. Und wie kommt sich da erst ein richtiger, anständiger Ausländer vor? Es reicht schon, wie man hier angeglotzt wird, wenn man mit dem Auto vorbei fährt. Ich sehe bei denen keine Hoffnung mehr. Die deutschen Dorftrottel wollen es so. Ungebildet, Mittelmaß, Arroganz. Eine selten dämliche, verheerende Mischung.