User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 7647 von 15787 ErsteErste ... 6647 7147 7547 7597 7637 7643 7644 7645 7646 7647 7648 7649 7650 7651 7657 7697 7747 8147 8647 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76.461 bis 76.470 von 157864

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Mitglied Benutzerbild von Desmodrom

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Kaum einer wird mit Bernay etwas anzufangen wissen.Ich schon.
    Respekt.
    Ich auch! Der hat doch die Soße zum Spargel erfunden?

Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto

Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Den Begriff "Mutanten" hab in Bezug auf Corona hab ich zuerst in den MSM gelesen.
    Natürlich ist das kompletter Unsinn. Aber als Psychiater der berufsmäßig natürlich auch zur Psychologie
    einen Bezug hat solltest du wissen warum die MSM den falschen Begriff u.U. sogar bewußt benutzt haben könnten.

Da unterstelle ich mal unterschwelliges Framing, einfach weil "Mutant" bedrohlicher klingt als "Mutation".
    Man hat hier eine Bevölkerung die seit Jahrzehnten Hollywoodfilme schaut, Computerspiele zockt oder
    Horrorromane liest. Der "Mutant" ist dort als Antagonist oder Kanonenfutter (in Spielen) in vielen
    Genres der heutigen Unterhaltung allgegenwärtige Bedrohung. Veränderungen im Virus richtigerweise
    als "Mutationen" zu bezeichen klingt einfach nicht so bedrohlich wie der "Mutant". Vielleicht liege ich
    ja falsch, aber Manipulation der Bevölkerung über Medien zieht eben alle Register der Massenpsychologie,
    auch sehr unterschwellig wirkende.

Das nun Foristen diese Bezeichnung aus den MSM übernommen haben, naja, geschenkt, lassen wir mal
    durchgehen.
    Also engl. mutant gibt es seit mindestens 1900:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Im Deutschen vl. sogar noch älter.
    Timothy Snyder: „Putins Lieblingsautor Iwan Iljin beschreibt eine verworrene und zerbrochene Welt, die Russland mit Gewalt heilen müsse, und zwar mithilfe eines starken Führers, der die Demokratie zum reinen Ritual macht. Das Projekt heißt: Die Welt ist nicht sie selbst, solange sie nicht russische Werte lebt.“

Mitglied Benutzerbild von Forthcoming Fire

Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    Dann würde man gerne aber auch mal dieses Interview sehen! Vorher kann ich das nicht glauben.
    So einen Nonsens hat ein renommierter Wissenschaftler sicher nicht gesagt.
    Alleine schon, dass dies hier von einigen "Experten" in Erwägung gezogen wird, beweist ihre Lächerlichkeit.

Wie war das gleich mit der ANGST und PANIKMACHE??

Ja, wahrscheinlich aus Panikmacherei frei erfunden...
    Timothy Snyder: „Putins Lieblingsautor Iwan Iljin beschreibt eine verworrene und zerbrochene Welt, die Russland mit Gewalt heilen müsse, und zwar mithilfe eines starken Führers, der die Demokratie zum reinen Ritual macht. Das Projekt heißt: Die Welt ist nicht sie selbst, solange sie nicht russische Werte lebt.“

Coronavirus wurde in China manipuliert und enthält einen HIV-Strang!

Mitglied

Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    Also engl. mutant gibt es seit mindestens 1900:
    Im Deutschen vl. sogar noch älter.
    Natürlich gibt es den Begriff schon sehr lange, aber eben nur als Bezeichnung für einen genetisch extrem veränderten Menschen oder ein Tier.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Die müssen Öffnungen, also die "Rückgabe" der Grundrechte erst beschliessen! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!
    Das sage ich auch die ganze Zeit schon. Es wird jetzt so getan, als gäbe es für die Rückgabe der Grundrechte gar keine Rechtsgrundlage. Noch ein paar Monate, und das ganze läuft sich so ein und in fünf Jahren weiß keiner mehr, wie es vorher mal war. Und irgendwie ist das Dummschaf aber auch stolz darauf, denn wenn man sich damit abfindet, ist man ja kein Rechter.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Ich habe mal ein älteres Paar kennengelernt, die sind als Kinder 1945(!) aus den ehemaligen Ostgebieten nach Ostwestfalen-Lippe gekommen. Und in der Nachbarschaft bezeichnete man sie hinter hervorgehaltener Hand immer noch als "die Polacken".
    Kann ich bestätigen. Mein Großonkel, der den Bauernhof seiner Eltern übernahm, heiratete eine Sudetendeutsche. Die wurde von meiner Oma nie akzeptiert. Ein fleißiges Bauernmädchen zu sein, reichte nicht. Es war schon der falsche Dialekt, der für Irritationen sorgte, da konnte sie sich integrieren, wie sie wollte. Dabei war meine Oma selber eine "Zugezogene" aus dem Westerwald, aber eben nicht aus dem Osten, und das war wohl der Unterschied. Eine andere Frau aus Ostpreußen hatte da mehr Glück: Sie heiratete den Bauunternehmer des Dorfes, und hatte daher von vornherein mehr Ansehen. Ich vermute heute, dass die auch aus einer gehobenen Schicht (Altadel) kam, und wenn man das ausstrahlt, kann man anders auftreten, selbst wenn man auf der Flucht alles materielle verloren hatte.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Bei uns gibt es mangels Telekom eine Richtfunklösung, die eigentlich auch stabil ist. Es sei denn, es regnet pder schneit stark, oder die Sonne scheint genau in die Richtfunkantenne, was zweimal im Jahr passiert. Dann geht gar nichts mehr. Da haben die sich bei den Einführungsveranstaltungen immer herumgedruckst. Nur um noch ein Beispiel zu nennen, wie doof der Deutsche ist: Die Nachbargemeinde fand diese Richtfunklösung so genial, dass der Bürgermeister dachte, da kommt nie was Besseres hinterher. Er unterschrieb dann total begeistert gleich einen 20-Jahresvertrag, und die verblödeten Kommunalpolitiker und Ortsbeiräte klatschten Beifall. Nach fünf Jahren war die Technik schon überholt, und nach zehn Jahren schon für Viele zu langsam. Die müssen jetzt aber noch zehn Jahre damit leben, nur weil sie fortschrittsfeindliche Idioten sind, ohne es zu wissen. Das Multiplex-Glasfaserkabel geht direkt am Ortseingang vorbei. Und der Bürgermeister ist (Achtung: keine Satire) ausgerechnet auch noch Telefontechniker. Er könnte das Dorf anschließen, darf es aber nicht. Vor zehn Jahren war Glasfaser noch kein Thema, aber der ist so ein Fachidiot, dass ihm die Vision gefehlt hat. Der könnte sich jetzt jeden Tag in den Arsch treten, aber es ist zu befürchten, dass er solche Fehler wiederholen wird. Denn morgen wird er immer noch dem letzten Stand der Technik hinterher hinken. Weil das hierzulande als schick gilt, kommen dann solche Possen bei raus.
    Wir sind ja schon am Arsch der Heide , so gesagt !

Momentan kein Auto , besser gesagt , Auto steht in der Einfahrt , aber fahren ist nicht , Motor springt andauernd in Notlauf !

Werkstatt hat erst am 3.06 einen Termin , ich hab gedacht der verarscht mich !

Aber , Inet mäßig sind wir dann wohl besser ausgerüstet als in anderen Gegenden und das auch ohne Glasfaser , obwohl uns die EWE andauernd anschreibt ob wir nicht doch wollen , die haben da irgend so eine Kooperation mit der Telekom !

Glasfaser liegt direkt vor dem Haus , aber irgendwas sagt uns es nicht zu tun , wir haben hier schon erlebt das Nachbarn sich haben anschließen lassen und dann über drei Monate kein Telefon ( Festnetz ) und kein Inet hatten !

Nee , Danke , auf so was habe ich keinen Bock !

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Meine Vermieter im Spessart waren aus F/aM dorthin gezogen. Die Frau nannte man auch nach zig Jahren noch immer "Die Angemalte vom Hüßberg"! Lange, bevor ich da aufschlug, gabs mal nen Mordfall in dem Nest. Ein Mädchen wurde gefunden. Vergewaltigt, erschlagen und im Wald verscharrt. Das Gerücht hielt sich, dass es der Sohn meiner Vermieter gewesen wäre. Ein Autist. Ich kannte den Jungen ja. Der war zu Interaktionen, insbesondere mit Mädchen, gar nicht willens oder in der Lage.

Ach ja, die alteingessenen Familien des Dorfes hatten folgende Namen: Krieg, Feind, Freund!

Ich geb dem ländlichen Raum auch was, wenn er sich mal über den Tellerrand beugt.
    Ich wohne hier seit knapp 17 Jahren, und bin immer noch der Fremde. Bis auf eine Ausnahme (mein Nachbar, der Dorfsheriff) sind hier alle fremd, weil die Siedlung in den 60er Jahren mal für reine Wochenendhäuser gedacht war. Also wohnt hier bis auf eine Ausnahme kein Einheimischer. Nur im Unterdorf ist das anders. Aber das ist so krass: Auf der anderen Talseite lernte ich letztes Jahr eine Frau kennen, die hier aufwuchs, zehn Jahre in die Großstadt ging, und nach der Scheidung wieder zu ihrer Mutter ins Haus zurück kam, natürlich in eine eigene Wohnung. Sie erzählte mir, dass sie ab da als Fremde galt, und keinen Anschluss mehr findet. Seitdem mache ich mir keine Vorwürfe, wenn keiner mit mir redet. Die wollen das so. Und wie kommt sich da erst ein richtiger, anständiger Ausländer vor? Es reicht schon, wie man hier angeglotzt wird, wenn man mit dem Auto vorbei fährt. Ich sehe bei denen keine Hoffnung mehr. Die deutschen Dorftrottel wollen es so. Ungebildet, Mittelmaß, Arroganz. Eine selten dämliche, verheerende Mischung.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer