User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 7628 von 15794 ErsteErste ... 6628 7128 7528 7578 7618 7624 7625 7626 7627 7628 7629 7630 7631 7632 7638 7678 7728 8128 8628 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76.271 bis 76.280 von 157932

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Ich empfehl dir nicht immer mit Zahlen um dich zu werfen die keiner kritischen Überprüfung standhalten. Und es gibt ganze Landstriche, vor allem in Ostdeutschland, für die das Fremdartigste was sie sehen eine Dönerbude ist. Und ausgerechnet die schüren die Angst vor Überfremdung. Dabei sind die meisten Zuwanderer EU-Ausländer. Meistens Polen die zum arbeiten kommen.
    Das ist überhaupt kein Argument. Dann müsste man auch sagen, dass sich immer diejenigen Kommunen am heftigsten gegen ein Atomendlager wehren, die noch nie was mit Atommüll zu tun hatten, und dass die sich gefälligst nicht so anstellen sollen.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ich habe vor kurzem meine Steuererklärung "abgegeben". Das Elster - Zertifikat verlängert, und dann der Hammer: Alles neu! Nix mehr mit Elsterformular runterladen - und erstmal die Vorgängerversion zu haben, wobei man eigentlich nur noch die alten Zahlen überschreiben muss. Erstmal suchen, wie die sich das so vorgestellt haben, dann ausprobieren - hat Tage gedauert.

Und: Einen Teil habe ich auch vergessen. Mal sehen, wann sie mich mahnen. Ist also keine Kunst, was nicht zu deklarieren.
    Bei umsatzsteuerfreien innergemeinschaftlichen sonstigen Leistungen sieht man, wo man die in der Voranmeldung einzutragen hat. Aber in der Jahreserklärung gibt es dafür keine extra Position, und es sieht so aus, als müsste man die gar nicht melden. Es entsteht ja auch keine Steuer. Dann gab es aber eine Rückfrage. Die Position ist total versteckt. Normalerweise gibt es sowas nicht in Steuererklärungen: Systematische Abweichung von Voranmeldung zur Erklärung.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    So ist es. Im Moment hat nur das Dorfgemeinschaftshaus einen 100 Mbit-Anschluss. Weil es genau am Verteilerkasten sitzt. Was bei mir davon noch ankommt, habe ich schon lange nicht mehr testen lasse. Ich bin froh, wenn ich Prime Video und Netflix in 4K sehen kann, was viele Verbraucher wohl gar nicht können. Bei Glasfaser sollen es angeblich 1GBit/s sein, aber ich glaube das erst, wenn ich es sehe. Aber immerhin wären die Dörfer dann mal schneller als die meisten Städte, wo man nicht so einfach mal für wenig Geld die Straßen aufreißen kann.
    Dann haben wir aber eine sehr stabile gute Leitung ohne Glasfaser , denn Netflix läuft bei uns ohne Probleme , auf dem Zweit Computer meines Mannes !

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Hallo,

Hier eine Animation, die belegt, daß nach Covid Impfungen die Todeskurven steigen:

kd
    Bei uns fingen die Impfungen ja relativ spät an. Da werden die Impftoten dann zur vierten Welle umgelogen, und die Maßnahmen wieder extrem verschärft.

GESPERRT

Hast du schon wieder alles vergessen, was ich erlebt habe? Du scheinst wirklich kognitiv ziemlich abgebaut zu haben.
    DU hast vergessen, daß du mich vorführen wolltest. Wann fängst du an?

Mitglied Benutzerbild von Neu

Bei umsatzsteuerfreien innergemeinschaftlichen sonstigen Leistungen sieht man, wo man die in der Voranmeldung einzutragen hat. Aber in der Jahreserklärung gibt es dafür keine extra Position, und es sieht so aus, als müsste man die gar nicht melden. Es entsteht ja auch keine Steuer. Dann gab es aber eine Rückfrage. Die Position ist total versteckt. Normalerweise gibt es sowas nicht in Steuererklärungen: Systematische Abweichung von Voranmeldung zur Erklärung.
    Als erstes findet man da drei Vordrucke. Kleinunternehmer, Kleinunternehmer und Unternehmer - da musst du erstmal suchen, WELCHES Formular du brauchst.

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Dann haben wir aber eine sehr stabile gute Leitung ohne Glasfaser , denn Netflix läuft bei uns ohne Probleme , auf dem Zweit Computer meines Mannes !
    Bei uns gibt es mangels Telekom eine Richtfunklösung, die eigentlich auch stabil ist. Es sei denn, es regnet pder schneit stark, oder die Sonne scheint genau in die Richtfunkantenne, was zweimal im Jahr passiert. Dann geht gar nichts mehr. Da haben die sich bei den Einführungsveranstaltungen immer herumgedruckst. Nur um noch ein Beispiel zu nennen, wie doof der Deutsche ist: Die Nachbargemeinde fand diese Richtfunklösung so genial, dass der Bürgermeister dachte, da kommt nie was Besseres hinterher. Er unterschrieb dann total begeistert gleich einen 20-Jahresvertrag, und die verblödeten Kommunalpolitiker und Ortsbeiräte klatschten Beifall. Nach fünf Jahren war die Technik schon überholt, und nach zehn Jahren schon für Viele zu langsam. Die müssen jetzt aber noch zehn Jahre damit leben, nur weil sie fortschrittsfeindliche Idioten sind, ohne es zu wissen. Das Multiplex-Glasfaserkabel geht direkt am Ortseingang vorbei. Und der Bürgermeister ist (Achtung: keine Satire) ausgerechnet auch noch Telefontechniker. Er könnte das Dorf anschließen, darf es aber nicht. Vor zehn Jahren war Glasfaser noch kein Thema, aber der ist so ein Fachidiot, dass ihm die Vision gefehlt hat. Der könnte sich jetzt jeden Tag in den Arsch treten, aber es ist zu befürchten, dass er solche Fehler wiederholen wird. Denn morgen wird er immer noch dem letzten Stand der Technik hinterher hinken. Weil das hierzulande als schick gilt, kommen dann solche Possen bei raus.

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Als erstes findet man da drei Vordrucke. Kleinunternehmer, Kleinunternehmer und Unternehmer - da musst du erstmal suchen, WELCHES Formular du brauchst.
    Und die Einnahme-Überschussrechnung (EÜR) ist völlig losgelöst von der eigentlichen Einkommensteuererklärung. Das wäre das wichtigste, was verlinkt gehört hätte! Das irritiert extrem, denn da kann man einen ganz anderen Wert eintragen, und die merken das noch nicht mal, wenn sie nicht genau hinschauen.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Bei uns gibt es mangels Telekom eine Richtfunklösung, die eigentlich auch stabil ist. Es sei denn, es regnet stark. Dann geht gar nichts mehr. Da haben die sich bei den Einführungsveranstaltungen immer herumgedruckst. Nur um noch ein Beispiel zu nennen, wie doof der Deutsche ist: Die Nachbargemeinde fand diese Richtfunklösung so genial, dass der Bürgermeister dachte, da kommt nie was Besseres hinterher. Er unterschrieb dann total begeistert gleich einen 20-Jahresvertrag, und die verblödeten Kommunalpolitiker und Ortsbeiräte klatschten Beifall. Nach fünf Jahren war die Technik schon überholt, und nach zehn Jahren schon für Viele zu langsam. Die müssen jetzt aber noch zehn Jahre damit leben, nur weil sie fortschrittsfeindliche Idioten sind, ohne es zu wissen. Das Multiplex-Glasfaserkabel geht direkt am Ortseingang vorbei. Und der Bürgermeister ist (Achtung: keine Satire) ausgerechnet auch noch Telefontechniker. Er könnte das Dorf anschließen, darf es aber nicht. Vor zehn Jahren war Glasfaser noch kein Thema, aber der ist so ein Fachidiot, dass ihm die Vision gefehlt hat. Der könnte sich jetzt jeden Tag in den Arsch treten, aber es ist zu befürchten, dass er solche Fehler wiederholen wird. Denn morgen wird er immer noch dem letzten Stand der Technik hinterher hinken. Weil das hierzulande als schick gilt, kommen dann solche Possen bei raus.
    Hier auf der Insel haben wir Kupfer, Glasfaser, normalen Funk (GSM) und Richtfunk. GSM reicht mir, der Anbieter "Lebara" hat hier das schnellste Netz. Da geht sogar Netflix. Und Richtfunk, die Firma war sowas von hochnäsig, die verwenden zur Antenne nicht abgeschirmes 4 X twisted pairs. Da ist beim nächsten Gewitter gleich der Wurm drin.

Mitglied

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ich beschwere mich doch gar nicht. Ach so: telefonisch nicht erreichbar
    ich habe seit einiger zeit mit schöner regelmäßigkeit am wochenende kein netz!

do geht goarnix

merke ich seit einigen monaten, immer der gleiche scheiß!
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer