User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 7629 von 15794 ErsteErste ... 6629 7129 7529 7579 7619 7625 7626 7627 7628 7629 7630 7631 7632 7633 7639 7679 7729 8129 8629 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76.281 bis 76.290 von 157932

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Mitglied Benutzerbild von Neu

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Und die Einnahme-Überschussrechnung (EÜR) ist völlig losgelöst von der eigentlichen Einkommensteuererklärung. Das wäre das wichtigste, was verlinkt gehört hätte! Das irritiert extrem, denn da kann man einen ganz anderen Wert eintragen, und die merken das noch nicht mal, wenn sie nicht genau hinschauen.
    Ich konnte auch nicht richtig ergründen, wieviel MwSt - Saldo die mir jetzt abbuchen werden. Früher gabs mal ein Din - A - 4 - Blatt, wo sowas schlüssig in wenigen Spalten aufgeführt wurde.

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    ich habe seit einiger zeit mit schöner regelmäßigkeit am wochenende kein netz!

do geht goarnix

merke ich seit einigen monaten, immer der gleiche scheiß!
    Ich habe hier seit September 4G, aber sobald ich zuhause im WLAN bin, schaltet das Mobilnetz auf Edge um. Was soll das? Glauben die, das wäre billiger parallel zu betreiben? 4G braucht weniger Strom, sowohl für den Sender, als auch für den Empfänger. Aber selbst Techniker wollen die Menschen nicht mit so viel Fortschritt beglücken. Die meinen, die Kunden sollten nicht überschnappen.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    ich habe seit einiger zeit mit schöner regelmäßigkeit am wochenende kein netz!

do geht goarnix

merke ich seit einigen monaten, immer der gleiche scheiß!
    Geh mal zu Lebara:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Für 10 € gibts da schonwas zum Telefonieren und ganzschön Internet. Tarif monatlich wählbar, Datenvolumen zubuchbar. Prepaid.

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ich konnte auch nicht richtig ergründen, wieviel MwSt - Saldo die mir jetzt abbuchen werden. Früher gabs mal ein Din - A - 4 - Blatt, wo sowas schlüssig in wenigen Spalten aufgeführt wurde.
    Umsatzsteuer ist die einzige Erklärung, die ich neben der ESt fehlerfrei hinkriege. Und ich bin froh, dass Elster endlich webbasiert läuft, und man nicht jedes Jahr eine Software dafür kaufen muss. Daran allein scheiterte damals mein Einstieg in Linux, bis dann 2014 oder so die Weblösung kam.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Ich habe hier seit September 4G, aber sobald ich zuhause im WLAN bin, schaltet das Mobilnetz auf Edge um. Was soll das? Glauben die, das wäre billiger parallel zu betreiben? 4G braucht weniger Strom, sowohl für den Sender, als auch für den Empfänger. Aber selbst Techniker wollen die Menschen nicht mit so viel Fortschritt beglücken. Die meinen, die Kunden sollten nicht überschnappen.
    In Deutschland habe ich richtig Internet. Nicht kleinzukriegen, da hängt das ganze Haus dran. 100 mbit, allerdings sinds tatsächlich 116 mbit. Klingeldraht, etwa 200 Meter bis zum Verteiler. Und mein Handi kann man konfigurieren. Das nehme ich als Hotspot.

In Deutschland habe ich richtig Internet. Nicht kleinzukriegen, da hängt das ganze Haus dran. 100 mbit, allerdings sinds tatsächlich 116 mbit. Klingeldraht, etwa 200 Meter bis zum Verteiler. Und mein Handi kann man konfigurieren. Das nehme ich als Hotspot.
    Ich brauche mein Smartphone als Backup, falls bei starkem Regen der Richtfunk ausfällt. Die 7GB/Monat haben bisher immer gereicht, aber demnächst habe ich 100% Homeoffice mit jedem Tag Videokonferenzen. Hoffentlich wird mir die Infrastruktur nicht zum Verhängnis, denn das Unternehmen hat seit gut einem Jahr sein Büro nicht mehr geöffnet, und die haben null Verständnis für Digitalisierungsversager.

Umsatzsteuer ist die einzige Erklärung, die ich neben der ESt fehlerfrei hinkriege. Und ich bin froh, dass Elster endlich webbasiert läuft, und man nicht jedes Jahr eine Software dafür kaufen muss. Daran allein scheiterte damals mein Einstieg in Linux, bis dann 2014 oder so die Weblösung kam.
    Ich habe nie eine Software für Elster gekauft. Ich habe immer nur installiert und eingetragen. Allerdings scheiterte das am Anfang durch den Umstand, dass mein Rechner nicht passwortgeschützt war. Dadurch war ELSTER nicht lauffähig. Habe mir dann einen neuen Rechner gekauft .... Und erfuhr Jahre später, dass nur das fehlende Passwort die Ursache gewesen war.

Üblicherweise sollte man durch Anwender sowas testen lassen, erkläre das mal einem Beamten. Aber die schreiben nur: ""Nach § 212 Abs. 28 B und § 136 A 41 sind hier die Eintragungen vorzunehmen ..."" Für mich ist eine Steuererklärung MACHBAR zu gestalten. Ich habe ja kein Steuerbüro oder sowas.

Bei uns gibt es mangels Telekom eine Richtfunklösung, die eigentlich auch stabil ist. Es sei denn, es regnet pder schneit stark, ...
    Da nimmst du einfach eine 80 - Zentimeterschüssel. Oder 1 Meter. Mechanisch stabil muss das Ganze sein.

Ich brauche mein Smartphone als Backup, falls bei starkem Regen der Richtfunk ausfällt. Die 7GB/Monat haben bisher immer gereicht, aber demnächst habe ich 100% Homeoffice mit jedem Tag Videokonferenzen. Hoffentlich wird mir die Infrastruktur nicht zum Verhängnis, denn das Unternehmen hat seit gut einem Jahr sein Büro nicht mehr geöffnet, und die haben null Verständnis für Digitalisierungsversager.
    Für 15 € gibts 15 GB bei Lebara. Und 1000 Minuten Telefon international. Mein Laptop hat einen Slot für eine SIM - Karte und Wlan. Müsste eigentlich beides gleichzeitig gehen können.

Ich habe nie eine Software für Elster gekauft. Ich habe immer nur installiert und eingetragen. Allerdings scheiterte das am Anfang durch den Umstand, dass mein Rechner nicht passwortgeschützt war. Dadurch war ELSTER nicht lauffähig. Habe mir dann einen neuen Rechner gekauft .... Und erfuhr Jahre später, dass nur das fehlende Passwort die Ursache gewesen war.

Üblicherweise sollte man durch Anwender sowas testen lassen, erkläre das mal einem Beamten. Aber die schreiben nur: ""Nach § 212 Abs. 28 B und § 136 A 41 sind hier die Eintragungen vorzunehmen ..."" Für mich ist eine Steuererklärung MACHBAR zu gestalten. Ich habe ja kein Steuerbüro oder sowas.
    Wenn ich mich recht entsinne, gab es bei den alten Elster-Versionen zu viele Fehlermeldungen, deren Bedeutung keiner verstand, oder Verlinkungen, die keiner nachvollziehen konnte. Machte man irgendwo einen falschen Eintrag, war das irreversibel, und man musste alles löschen und wieder von vorne anfangen. IT-technisch eine totale Katastrophe. Aber das Hauptproblem war, dass die Beamten im Hintergrund, die die Herangehensweise prägten, zu stolz waren, um die voraussichtliche Nachzahlung oder Erstattung zu berechnen, denn man hätte sie ja drauf festnageln können. Das ging damals nur mit Steuersoftware. Steuerberater haben dafür seit Urzeiten Datev. Heute geht das auch mit Elster online. Nach massivem Druck der Steuerzahlerlobby.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer