| User in diesem Thread gebannt : Manfred37 | 
 
			
			

 
			
			
			
				
					
						 
					
						 
					
						 
					
						 
					
						 
					
						 
					
						 
					
						 
					
						 
					
						 
					
						 
					
				
			
			 
			
				 AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
 AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
				Sie halten einer kritischen Überprüfung stand.
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
Man kann noch tiefergehende Aufschlüsselungen finden aber dies sollte erstmal für die Schnelle reichen.
Auf den Osten bezogen: Die Leute sehen doch was diese Masseneinwanderung vor allem bei uns im Westteil Deutschlands angerichtet hat und schon in ihren eigenen Großstädten anrichtet. Die wollen das nicht auch noch ebenfalls bis ins letzte Dorf bei sich haben und sind, dank DDR Erfahrung, nicht so empfänglich für die allgegenwärtige Gutmenschenpropaganda. Ist das SO schwer zu kapieren?
Und auch daß unsere lieben Ossis auf den Coronakram so anders reagieren ist in der Mentalität begründet: Die haben ihre Erfahrung mit einem diktatorischen Regime gemacht und sehen nun wie die "Demokratie" immer offener zur "Demokratur" wird.
Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
 AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
 AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
				Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
 
			
			

 
			
			
			
				
					
						 
					
						 
					
						 
					
						 
					
						 
					
						 
					
						 
					
						 
					
						 
					
						 
					
						 
					
				
			
			 
			
				 AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
 AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
				Vor allem die fehlenden Erklärungen fallen auf. Und die fehlende Übersicht über die einzelnen Formulare. Wenn man schliesst, oder mal eine Stunde lang weg ist, gibts ein Duplikat. So muss man halt sehen, was man dann löscht ... bis man dann die Einstellungen gefunden hat, wo man das vermeiden kann. Dann fehlt der Knopf zum Drucken, und wenn er dann druckt, möglichst viele Blätter mit möglichst viel unnötigem. Wer das verbrochen hat .. ist mit aber egal. Hauptsache, ein riesiges Coronateil "vervollständigt" das Ganze jetzt.
 AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
 AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
				Hier in Nordhessen waren viele Kommunen und Landkreise so verzweifelt, dass sie den Glasfaserausbau an nur eine Firma ausgeschrieben haben. Die haben in zig Städten und Dörfern Glasfaserleerrohre verlegt, und berichten auch immer, welches Dorf die Mindestrate von 70% erreicht hat, aber zum Ausbau kommt es offensichtlich nicht mehr. Haben zig Baustellen aufgemacht, und lassen sich nicht mehr blicken. Bei mir auch: Alles aufgerissen, Leerrohr rein, und in zwei Wochen sollte der Anschluss erfolgen, wie im ganzen Dorf. Aber jetzt sind fünf Wochen vergangen. Keiner erreicht da irgendwen. Könnte eine Vollblamage für zig Verantwortliche werden. Denn da sind mit Sicherheit jede Menge Anzahlungen geflossen. Nicht auf Kundenebene, sondern von den Kommunen und Landkreisen. Wir entwickeln uns zur korrupten Bananenrepublik, nur weil die Telekom auf ganzer Linie versagt und ihrem Versorgungsauftrag nicht nachkommt. Die meisten Entwicklungsländer sind längst weiter als wir, und schämen sich fremd für unsere Obrigkeitshörigkeit und fehlendem Umsetzungswillen. "Alles so lassen, wie es ist", scheint die oberste Handlungsmaxime zu sein.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
 AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
 AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
				Die Figuren im Vordergrund, die ja sogar auch noch Auszeichnungen erhalten, also Drosten und der Tuerke, so wie Testtrittbrettfahrer wie Olfert Landt, sind wohl kaum die eigentlichen Drahtzieher. Die spielen offenkundig nur ihre Rolle und vom Typ her sind die eher mittelmaessig, was allerdings in breiteren Kreisen eingen gewissen Charm hat, da sich da jeder Nerd, Bubbi oder Fuzzi dann mit identifizieren kann.
Einige Sachen gingen da auch zu schnell und waren bereits zu ausgefeilt, als dass man es da mit einer spontanen Reaktion auf die "Pandemie" mit zu tun hat. Das mediale Karussell war allerdings zu erwarten. Pandemienews verkaufen sich, werden mit grossem Interesse gelesen oder angeschaut. Klatsch und Geruechte erledigen da ein uebriges. Vor allem wenn dann ein Bekannter mal angeblich "Corona" hatte, vielleicht auf intensiv war, verschaerft sich da der Glaube "an den Virus". Die COVID-Geschichte ist dann auch so aufgebaut, dass alles erdenkliche an Symptomen und Krankheitsbildern auf "Corona" geschoben werden koennen. Nur ist das eben kein Beweis, dass dann auch "der Virus" irgendetwas von dem verursacht hat. Wenn gleichzeitig Krankenhausbetten abgebaut wurden oder reserviert wurden, dann ists doch auch klar, dass es schon mal Ueberbelegung gibt. So weit denken aber die wenigsten. Und man will krampfhaft "den Experten" und Politikern vertrauen. Da werden alle Zweifel dann auch mal gern verdraengt. Der sie weckt mit dem redet man nicht, zumindest nicht darueber. Also soviel vertrauen scheint man da dann doch nicht in "die Experten" zu setzen, dass man mit deren "Wissen" alle Zweifel ausraeumen koennte. Es funzt also wie ein Kult, fast wie eine Sekte. Die Dynamik ist dieselbe, auch wenn die Konstellation da ein wenig anders ist.
Was die BRD an Politikern zu bieten hat, sind allesamt Parteisoldaten. Und hoher Beamter wird man in der Regel auch nur mit Parteibuch. Man muss Anpasser, Mitlaeufer sein, um da ueberhaupt weiter zu kommen. Sonst ist man bestenfalls Experte, der aber nur zu einem winzigen Themenbereich gehoert wird. Wer "zu viel" weiss, vor dem hat man ja auch Angst, koennte er doch die eigene Unwissenheit durchschauen. Und die Toppolitiker machen genau das was von ihnen erwartet wird, "so geht Demokratie'. Die Parteien bestehen in der Fuehrungsriege ja auch aus Leuten die direkt oder indirekt vom Partei-Apparat abhaengig sind. Die machen, was den Laden finanziell am Gange haelt. Und das sind z.B. auch Spenden und andere Zuwendungen seitens gewisser Konzerne, die natuerlich ein Interesse daran haben, dass Politik in ihrem Interesse gemacht wird. Da schaltet man fuer die dann auch mal gerne die Marktwirtschaft mittels Lockdown aus und kurbelt anderswo was an, was dann den Umsatz dort wieder erhoeht. Das Volk erpresst man dann mit (indirekten) Drohungen und treibt es mit Versprechungen in die gewuenschte Richtung. Zur Zeit haelt man ja Impfungen fuer die Endloesung der Coronafrage. "Verprechen" kann man dann aber doch nichts und die "Experten" liefern dann die Ausreden warum etwas doch nicht so lief wie man irgendwie doch versprochen hat.
Wahrheit Macht Frei!
 
			
			

 
			
			
			
				
					
						 
					
						 
					
						 
					
						 
					
						 
					
						 
					
						 
					
						 
					
						 
					
						 
					
						 
					
				
			
			 
			
				 AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
 AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
				So ist es. Im Moment hat nur das Dorfgemeinschaftshaus einen 100 Mbit-Anschluss. Weil es genau am Verteilerkasten sitzt. Was bei mir davon noch ankommt, habe ich schon lange nicht mehr testen lasse. Ich bin froh, wenn ich Prime Video und Netflix in 4K sehen kann, was viele Verbraucher wohl gar nicht können. Bei Glasfaser sollen es angeblich 1GBit/s sein, aber ich glaube das erst, wenn ich es sehe. Aber immerhin wären die Dörfer dann mal schneller als die meisten Städte, wo man nicht so einfach mal für wenig Geld die Straßen aufreißen kann.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 Nutzer die den Thread gelesen haben : 119
		Nutzer die den Thread gelesen haben : 119Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.