User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 7627 von 15787 ErsteErste ... 6627 7127 7527 7577 7617 7623 7624 7625 7626 7627 7628 7629 7630 7631 7637 7677 7727 8127 8627 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76.261 bis 76.270 von 157868

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Mitglied

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ich habe vor kurzem meine Steuererklärung "abgegeben". Das Elster - Zertifikat verlängert, und dann der Hammer: Alles neu! Nix mehr mit Elsterformular runterladen - und erstmal die Vorgängerversion zu haben, wobei man eigentlich nur noch die alten Zahlen überschreiben muss. Erstmal suchen, wie die sich das so vorgestellt haben, dann ausprobieren - hat Tage gedauert.

Und: Einen Teil habe ich auch vergessen. Mal sehen, wann sie mich mahnen. Ist also keine Kunst, was nicht zu deklarieren.
    Ich habe mich noch gar nicht ran gemacht an die Steuererklärung !

Das wird ja lustig !

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Da ist ja wohl der Wunsch eher der Vater des Gedankens.
    Machst du jetzt einen auf cornjung????
    Hast du schon wieder alles vergessen, was ich erlebt habe? Du scheinst wirklich kognitiv ziemlich abgebaut zu haben.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Ich empfehl dir nicht immer mit Zahlen um dich zu werfen die keiner kritischen Überprüfung standhalten. Und es gibt ganze Landstriche, vor allem in Ostdeutschland, für die das Fremdartigste was sie sehen eine Dönerbude ist. Und ausgerechnet die schüren die Angst vor Überfremdung. Dabei sind die meisten Zuwanderer EU-Ausländer. Meistens Polen die zum arbeiten kommen.
    Sie halten einer kritischen Überprüfung stand.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

[Links nur für registrierte Nutzer]

Man kann noch tiefergehende Aufschlüsselungen finden aber dies sollte erstmal für die Schnelle reichen.

Auf den Osten bezogen: Die Leute sehen doch was diese Masseneinwanderung vor allem bei uns im Westteil Deutschlands angerichtet hat und schon in ihren eigenen Großstädten anrichtet. Die wollen das nicht auch noch ebenfalls bis ins letzte Dorf bei sich haben und sind, dank DDR Erfahrung, nicht so empfänglich für die allgegenwärtige Gutmenschenpropaganda. Ist das SO schwer zu kapieren?

Und auch daß unsere lieben Ossis auf den Coronakram so anders reagieren ist in der Mentalität begründet: Die haben ihre Erfahrung mit einem diktatorischen Regime gemacht und sehen nun wie die "Demokratie" immer offener zur "Demokratur" wird.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    wie würdest du es denn nennen wenn Schüler im Homeoffice ihren Lehrer zwar sehen aber nichts hören , oder sie sehen ihn nicht , hören aber Bruchstücke seines Unterrichtes , also ich nenn das bild-und Tonstörungen , weil es verständlicher ist als

Übertragungsfirlefanz !
    In den meisten Fällen liegt es an primitiver Software, die da eingesetzt wird. Da ist Deutschland hoffnungsloses Entwicklungsland. Ich würde für solche Zwecke nie deutsche Software einsetzen, denn da nützt auch keine Glasfaserverbindung mehr was.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied

Zitat Zitat von Frankenberger_Funker Beitrag anzeigen
    Warum nennt man ihn dann nicht Berufsschüler? Das ist nämlich die Bezeichnung für jemanden, der die Berufsschule besucht.
    In dem Bericht steht Azubi !!

Mitglied Benutzerbild von Neu

Ich habe mich noch gar nicht ran gemacht an die Steuererklärung !

Das wird ja lustig !
    Vor allem die fehlenden Erklärungen fallen auf. Und die fehlende Übersicht über die einzelnen Formulare. Wenn man schliesst, oder mal eine Stunde lang weg ist, gibts ein Duplikat. So muss man halt sehen, was man dann löscht ... bis man dann die Einstellungen gefunden hat, wo man das vermeiden kann. Dann fehlt der Knopf zum Drucken, und wenn er dann druckt, möglichst viele Blätter mit möglichst viel unnötigem. Wer das verbrochen hat .. ist mit aber egal. Hauptsache, ein riesiges Coronateil "vervollständigt" das Ganze jetzt.

Habe da noch was vergessen !

Gab einen Bericht über eine Schule in der ehemaligen DDR , die hatten einen Antrag auf schnelleres Inet gestellt , Glasfaseranschluss !

Es hat sich nichts getan , also nach gefragt beim zuständigen Amt , der Antrag ist beim Amt verloren gegangen !

Und hier in einer Neubausiedlung hat sich die Telekom geweigert Glasfaser zu verlegen , Begründung : Zu teuer , zu wenig Gewinn !

Nicht immer alles glauben was in den Zeitungen so geschrieben steht !
    Hier in Nordhessen waren viele Kommunen und Landkreise so verzweifelt, dass sie den Glasfaserausbau an nur eine Firma ausgeschrieben haben. Die haben in zig Städten und Dörfern Glasfaserleerrohre verlegt, und berichten auch immer, welches Dorf die Mindestrate von 70% erreicht hat, aber zum Ausbau kommt es offensichtlich nicht mehr. Haben zig Baustellen aufgemacht, und lassen sich nicht mehr blicken. Bei mir auch: Alles aufgerissen, Leerrohr rein, und in zwei Wochen sollte der Anschluss erfolgen, wie im ganzen Dorf. Aber jetzt sind fünf Wochen vergangen. Keiner erreicht da irgendwen. Könnte eine Vollblamage für zig Verantwortliche werden. Denn da sind mit Sicherheit jede Menge Anzahlungen geflossen. Nicht auf Kundenebene, sondern von den Kommunen und Landkreisen. Wir entwickeln uns zur korrupten Bananenrepublik, nur weil die Telekom auf ganzer Linie versagt und ihrem Versorgungsauftrag nicht nachkommt. Die meisten Entwicklungsländer sind längst weiter als wir, und schämen sich fremd für unsere Obrigkeitshörigkeit und fehlendem Umsetzungswillen. "Alles so lassen, wie es ist", scheint die oberste Handlungsmaxime zu sein.

Mitglied Benutzerbild von Rhino

Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Und wenn man der Spur des Geldes folgt, dann landet man bei diesem ganzen Konglomerat aus ultrareichen Einzelpersonen, multinationalen Konzern- und Finanzkonglomeraten die die Menschheit insgesamt in einen ihnen genehme, sorgsam kontrollierte, überwachte und reglementierte "schöne neue Welt" pferchen möchten. Wozu die Furchtpeitsche "Epedemie" neben dem "Klimawandel" natürlich ein absolut geeignetes Instrument ist. Sozusagen der Schäferhund der die Schafherde dorthin treib wo es der Schäfer möchte. Politiker hab ich in der Aufzählung oben bewußt weggelassen da die überwiegende Zahl derer nur Handlanger dieser Entwicklung und absolut austauschbar sind.
    Die Figuren im Vordergrund, die ja sogar auch noch Auszeichnungen erhalten, also Drosten und der Tuerke, so wie Testtrittbrettfahrer wie Olfert Landt, sind wohl kaum die eigentlichen Drahtzieher. Die spielen offenkundig nur ihre Rolle und vom Typ her sind die eher mittelmaessig, was allerdings in breiteren Kreisen eingen gewissen Charm hat, da sich da jeder Nerd, Bubbi oder Fuzzi dann mit identifizieren kann.

Einige Sachen gingen da auch zu schnell und waren bereits zu ausgefeilt, als dass man es da mit einer spontanen Reaktion auf die "Pandemie" mit zu tun hat. Das mediale Karussell war allerdings zu erwarten. Pandemienews verkaufen sich, werden mit grossem Interesse gelesen oder angeschaut. Klatsch und Geruechte erledigen da ein uebriges. Vor allem wenn dann ein Bekannter mal angeblich "Corona" hatte, vielleicht auf intensiv war, verschaerft sich da der Glaube "an den Virus". Die COVID-Geschichte ist dann auch so aufgebaut, dass alles erdenkliche an Symptomen und Krankheitsbildern auf "Corona" geschoben werden koennen. Nur ist das eben kein Beweis, dass dann auch "der Virus" irgendetwas von dem verursacht hat. Wenn gleichzeitig Krankenhausbetten abgebaut wurden oder reserviert wurden, dann ists doch auch klar, dass es schon mal Ueberbelegung gibt. So weit denken aber die wenigsten. Und man will krampfhaft "den Experten" und Politikern vertrauen. Da werden alle Zweifel dann auch mal gern verdraengt. Der sie weckt mit dem redet man nicht, zumindest nicht darueber. Also soviel vertrauen scheint man da dann doch nicht in "die Experten" zu setzen, dass man mit deren "Wissen" alle Zweifel ausraeumen koennte. Es funzt also wie ein Kult, fast wie eine Sekte. Die Dynamik ist dieselbe, auch wenn die Konstellation da ein wenig anders ist.

Was die BRD an Politikern zu bieten hat, sind allesamt Parteisoldaten. Und hoher Beamter wird man in der Regel auch nur mit Parteibuch. Man muss Anpasser, Mitlaeufer sein, um da ueberhaupt weiter zu kommen. Sonst ist man bestenfalls Experte, der aber nur zu einem winzigen Themenbereich gehoert wird. Wer "zu viel" weiss, vor dem hat man ja auch Angst, koennte er doch die eigene Unwissenheit durchschauen. Und die Toppolitiker machen genau das was von ihnen erwartet wird, "so geht Demokratie'. Die Parteien bestehen in der Fuehrungsriege ja auch aus Leuten die direkt oder indirekt vom Partei-Apparat abhaengig sind. Die machen, was den Laden finanziell am Gange haelt. Und das sind z.B. auch Spenden und andere Zuwendungen seitens gewisser Konzerne, die natuerlich ein Interesse daran haben, dass Politik in ihrem Interesse gemacht wird. Da schaltet man fuer die dann auch mal gerne die Marktwirtschaft mittels Lockdown aus und kurbelt anderswo was an, was dann den Umsatz dort wieder erhoeht. Das Volk erpresst man dann mit (indirekten) Drohungen und treibt es mit Versprechungen in die gewuenschte Richtung. Zur Zeit haelt man ja Impfungen fuer die Endloesung der Coronafrage. "Verprechen" kann man dann aber doch nichts und die "Experten" liefern dann die Ausreden warum etwas doch nicht so lief wie man irgendwie doch versprochen hat.
    Wahrheit Macht Frei!

Mitglied

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Hier in Nordhessen waren viele Kommunen und Landkreise so verzweifelt, dass sie den Glasfaserausbau an nur eine Firma ausgeschrieben haben. Die haben in zig Städten und Dörfern Glasfaserleerrohre verlegt, und berichten auch immer, welches Dorf die Mindestrate von 70% erreicht hat, aber zum Ausbau kommt es offensichtlich nicht mehr. Haben zig Baustellen aufgemacht, und lassen sich nicht mehr blicken. Bei mir auch: Alles aufgerissen, Leerrohr rein, und in zwei Wochen sollte der Anschluss erfolgen, wie im ganzen Dorf. Aber jetzt sind fünf Wochen vergangen. Keiner erreicht da irgendwen. Könnte eine Vollblamage für zig Verantwortliche werden. Denn da sind mit Sicherheit jede Menge Anzahlungen geflossen. Nicht auf Kundenebene, sondern von den Kommunen und Landkreisen. Wir entwickeln uns zur korrupten Bananenrepublik, nur weil die Telekom auf ganzer Linie versagt und ihrem Versorgungsauftrag nicht nachkommt. Die meisten Entwicklungsländer sind längst weiter als wir, und schämen sich fremd für unsere Obrigkeitshörigkeit und fehlendem Umsetzungswillen. "Alles so lassen, wie es ist", scheint die oberste Handlungsmaxime zu sein.
    und wenn sie dann tatsächlich mal einen Anschluß zu Ende führen hat nachher der Friedhof des Ortes schnelles Inet , das Dorf selber aber nicht !

und wenn sie dann tatsächlich mal einen Anschluß zu Ende führen hat nachher der Friedhof des Ortes schnelles Inet , das Dorf selber aber nicht !
    So ist es. Im Moment hat nur das Dorfgemeinschaftshaus einen 100 Mbit-Anschluss. Weil es genau am Verteilerkasten sitzt. Was bei mir davon noch ankommt, habe ich schon lange nicht mehr testen lasse. Ich bin froh, wenn ich Prime Video und Netflix in 4K sehen kann, was viele Verbraucher wohl gar nicht können. Bei Glasfaser sollen es angeblich 1GBit/s sein, aber ich glaube das erst, wenn ich es sehe. Aber immerhin wären die Dörfer dann mal schneller als die meisten Städte, wo man nicht so einfach mal für wenig Geld die Straßen aufreißen kann.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer