User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 7106 von 15792 ErsteErste ... 6106 6606 7006 7056 7096 7102 7103 7104 7105 7106 7107 7108 7109 7110 7116 7156 7206 7606 8106 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71.051 bis 71.060 von 157914

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

GESPERRT

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    ICH bekomme GAR nichts aus dem Steuertopf.

Beschäftigt euch doch mal mit den Finanzierungswegen im sozialen. Ich schreibe das jetzt schon seit Jahren.
    Warum macht ihr euere Hausaufgaben nicht???
    WOLLT ihr nichts dazulernen????
    Och Hasi, dein Arbeitgeber ist letztlich die "Allgemeinheit". Was denkst du, wer das finanziert? Wächst bei euch das Geld an Sträuchern? Ob dein Lohn jetzt direkt aus dem Steuertopf kommt, aus Abgaben bestritten wird, oder ob es ein, zwei, drei Zwischenschritte gibt, in denen sich das Geld der Steuer- und Abgabensklaven scheinbar in "Mittel der freien Wirtschaft" verwandelt, ist ziemlich egal. Am Ende lebst du (mit) aus meiner Brieftasche, und der Brieftasche jedes anderen, der hier Steuern und Abgaben bezahlt, seine Krankenversicherung, Sozialversicherungsabgaben, what ever. Aber du erwirtschaftest nichts, du produzierst nichts, du schaffst keine Mehrwerte, du wälzt nur das Geld anderer Leute um.

GESPERRT

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Kein Aufreger. Was ich nur sagte, es ist umlagefinanziert und Du lebst von dem Geld das erst durch echte Arbeit erwirtschaftet werden muss. Nur noch 18 Millionen Menschen arbeiten in diesem Land produktiv, sprich schaffen Neues wodurch wiederum Gehälter gezahlt werden können die besteuert werden. Und von diesen Steuern lebst Du. Ich finde es schon interessant das letztlich 18 Millionen die übrigen 64 Millionen zum kacken bringen können.
    Was machst DU denn eigentlich so beruflich?
    Sag schon. Muss ja nicht unbedingt stimmen.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Das waren nur paar Tage. Die Chip-Knappheit ist schon länger bekannt. Denke auch daran, dass der grüne Wahn, Smartmeter etc. immer mehr Chips verbraucht, das weltweite Internet immer mehr Serverfarmen und Bitcoin-Schürfer benötigt, Corona hat zudem den ganzen Digitalmarkt massiv angeheizt. Es fehlen die Fabriken für eine massive Nachfrage.

---
    Meine Vega 56, neu gekauft 279 €, wird jetzt neu und gebraucht zwischen 600 und 700 € angeboten...

GESPERRT

Dann musst du nach Russland gehen, oder einen vergleichbaren Willkürstaat in dem das soziale keine Rolle spielt.
    Ich verstehe bei dem Gros der Nutzer hier sowieso nicht, warum sie nicht geschlossen in ihr gelobtes Russland gehen.
    Im Gegenteil. Wir haben sogar Russen hier im Forum die extra nach Deutschland migriert sind.
    Ich bin hier geboren, sonst wäre ich nicht hier. Müsste ich mir ein Land aussuchen, es wäre kaum die Bunzelrepublik. Es sei denn, ich wollte mich dem Staat an die nährende Titte werfen, aber das liegt mir irgendwie dann doch nicht.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Kein Aufreger. Was ich nur sagte, es ist umlagefinanziert und Du lebst von dem Geld das erst durch echte Arbeit erwirtschaftet werden muss. Nur noch 18 Millionen Menschen arbeiten in diesem Land produktiv, sprich schaffen Neues wodurch wiederum Gehälter gezahlt werden können die besteuert werden. Und von diesen Steuern lebst Du. Ich finde es schon interessant das letztlich 18 Millionen die übrigen 64 Millionen zum kacken bringen können.
    Richtig, ganz einfach. Wollen Schmarotzer aber nicht kapieren.
    Gäbe es 79 Millionen Harzer, würden die alleine durch die Märchensteuer den Staat finanzieren...........

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Du hast doch überhaupt keine Ahnung was "germanische Verhältnisse" sind. Was soll das denn sein?
    Bin ich google? Suche Verbannung

sunbeam
    Gast

Was machst DU denn eigentlich so beruflich?
    Sag schon. Muss ja nicht unbedingt stimmen.
    Ich arbeite in der Pharmaindustrie. Zur Zeit läufts super. Kann mich über Bonifikationen nicht beschweren.

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Och Hasi, dein Arbeitgeber ist letztlich die "Allgemeinheit". Was denkst du, wer das finanziert? Wächst bei euch das Geld an Sträuchern? Ob dein Lohn jetzt direkt aus dem Steuertopf kommt, aus Abgaben bestritten wird, oder ob es ein, zwei, drei Zwischenschritte gibt, in denen sich das Geld der Steuer- und Abgabensklaven scheinbar in "Mittel der freien Wirtschaft" verwandelt, ist ziemlich egal. Am Ende lebst du (mit) aus meiner Brieftasche, und der Brieftasche jedes anderen, der hier Steuern und Abgaben bezahlt, seine Krankenversicherung, Sozialversicherungsabgaben, what ever. Aber du erwirtschaftest nichts, du produzierst nichts, du schaffst keine Mehrwerte, du wälzt nur das Geld anderer Leute um.
    Und zwar ohne positives Ergebnis. Im Gegenteil

GESPERRT

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Du hast doch überhaupt keine Ahnung was "germanische Verhältnisse" sind. Was soll das denn sein?
    Wirre Klientel. Da ist einiges schief gelaufen .

Ich arbeite in der Pharmaindustrie. Zur Zeit läufts super. Kann mich über Bonifikationen nicht beschweren.
    Und wir produzieren eure Grundstoffe. Läuft

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer