User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 6505 von 15788 ErsteErste ... 5505 6005 6405 6455 6495 6501 6502 6503 6504 6505 6506 6507 6508 6509 6515 6555 6605 7005 7505 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 65.041 bis 65.050 von 157871

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Protestantismus ist doch eher Fortschrittsglaube. Du hast mal wieder keine Ahnung.

Es ging um dscheipis Wahnbild eines glücklicken, vergangenen Lebens in der BRD in den 70'ern.

Schopenhauer hatte eine klare Antwort:

Ist es, was sehr schwer hält, geglückt, den Schmerz in dieser Gestalt
    zu verdrängen, so stellt er sogleich sich in tausend andern ein, abwechselnd
    nach Alter und Umständen, als Geschlechtstrieb, leidenschaftliche Liebe, Eifersucht,
    Neid, Haß, Angst, Ehrgeiz, Geldgeiz, Krankheit u.s.w. u.s.w.

Kann er endlich in keiner andern Gestalt Eingang finden, so kommt er im traurigen,
    grauen Gewand des Ueberdrusses und der Langenweile, gegen welche dann
    mancherlei versucht wird. Gelingt es endlich diese zu verscheuchen, so wird es schwerlich
    geschehn, ohne dabei den Schmerz in einer der vorigen Gestalten wieder einzulassen
    und so den Tanz von vorne zu beginnen; denn zwischen Schmerz und Langerweile wird
    jedes Menschenleben hin und her geworfen.

---

wovon ich schrieb aus dieser zeit in der brd, das umfasste die möglichkeiten, lebensbedingungen usw.

es war nicht die insel der seeligen und kummer, traurigkeit, schicksalsschläge gab es natürlich.

wurde jemand arbeitslos, bekam er ca. 80 prozent arbeitslosengeld, was den schlag abmilderte, nur als ein beispiel. heutzutage bedeutet das abstieg abstieg usw.

es war einfach besser, da kannst du anführen, was du willst, es war einfach besser.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

Mitglied Benutzerbild von Querfront

Ende der Maskenpflicht, keine Impfpässe, keine Preisgabe von Gesundheitsdaten (z.B. Testergebnisse). Arizona ist frei.

[Links nur für registrierte Nutzer]

. USA: Arizona lehnt Impfpässe ab und beendet Maskenpflicht an Schulen
    So ist das richtig. Wir dagegen driften ab in eine totalitäre Diktatur.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    genau das ist es - ohne kontrast spürst du die oberen und unteren spitzen nicht, hast und spürst du diese nicht, dann hast du NICHTS als innere leere.

schau dir biographien von arndt von bohlen und halbach an, nur als ein beispiel...in seinem leben wurde das sehr deutlich.
    Jeder von uns schreibt das Drehbuch seines Lebens. Was maßgeblich zählt, ist das tägliche Selbstgefühl, das möglichst angenehm sein sollte!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Es ist im ganzen Tierreich so. Wohlstandsdekadenz.

menschen müssen nicht zwangsläufig dekadent werden, wenn diese im wohlstand leben.

das ist ganz und gar nicht zwingend.

das geht erst los, wenn sie sich blattgold aufs frühstücksbrot legen usw. - ein gutes auskommen zu haben ist die basis für kreatives tun - nicht nur, aber auch.

das potential für schöpferisches kommt freilich meistens aus dem leidensdruck, was kein widerspruch ist.

meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

Mitglied Benutzerbild von Candymaker

ja, über diese inszenierung geht alles.

schweine - und vogelgrippe, rinderwahnsinn haben all das nicht ermöglicht.

diesmal war es sehr viel geschickter eingefädelt...
    Ja, nur diesmal mutiert der Dreck auch noch, wodurch man noch mehr Druck aufbauen kann. Bill Gates hat bereits die nächste Pandemie angekündigt, mit einem noch viel schlimmeren Erreger.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

Mitglied

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Der Sinn des Lebens ist Arbeit, Gehorsam und Pflichterfüllung. Spaß ist dekadent und gehört unterbunden.
    Ein klares Jein. Heutiger Spass ist unendliche Dummheit.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Ich bin für Spaß ohne Mühsal.
    Warum nicht? Wenn Dir das möglich ist, passt es!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Ich bin für Spaß ohne Mühsal.

hast du je millionärskinder kennen gelernt? denen alles zugeflogen ist von kleinauf?

das sind menschen, die sich nicht freuen können, die keinerlei zufriedenheit, befriedigung empfinden könne. das sind garnz arme schweine...

Mitglied

menschen müssen nicht zwangsläufig dekadent werden, wenn diese im wohlstand leben.

das ist ganz und gar nicht zwingend.

das geht erst los, wenn sie sich blattgold aufs frühstücksbrot legen usw. - ein gutes auskommen zu haben ist die basis für kreatives tun - nicht nur, aber auch.

das potential für schöpferisches kommt freilich meistens aus dem leidensdruck, was kein widerspruch ist.
    Schau dir Lottomillionäre an. Mir ist es auch schon passiert. Wenn das Wertpapierdepot an einem Tag um 40000 € ins plus geht.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

GESPERRT

Top-Epidemiologe vom Helmholtz-Institut
    Maulkorb für regierungskritischen Corona-Forscher

21.04.2021 - 11:27 Uhr Dieser Fall riecht nach Doppelstandards für regierungskritische Wissenschaftler!
    Am 14. April schickten der Epidemiologe Klaus Stöhr (62, ex-WHO) und Detlev Krüger (70), früherer Chef-Virologe der Charité, einen Brief an die Fraktionschefs im Bundestag. Darin: Kritik am Inzidenzwert als Maß aller Dinge in der Corona-Politik.
    Brisant: Wie BILD erfuhr, WOLLTE ein weiterer Top-Epidemiologe das Schreiben unterzeichnen, DURFTE aber nicht: Gérard Krause (56) vom Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung in Braunschweig.

Begründung des renommierten Instituts gegenüber BILD: Helmholtz-Forscher sollten sich „seriös und neutral“ äußern, „ohne sich dabei in irgendeiner Weise politisch oder anderweitig vereinnahmen zu lassen“.
    ABER: Für zwei andere Helmholtz-Wissenschaftler scheint diese Regel NICHT zu gelten. Virologin Melanie Brinkmann (47) und Physiker Michael Meyer-Hermann (54) gehörten die beiden prominentesten Forscher des Helmholtz-Instituts zu den Verfassern des hochpolitischen „NoCovid“-Papiers, das seit Monaten für polarisierende Debatten sorgt.

weiter auf: [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer