User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 5568 von 15787 ErsteErste ... 4568 5068 5468 5518 5558 5564 5565 5566 5567 5568 5569 5570 5571 5572 5578 5618 5668 6068 6568 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 55.671 bis 55.680 von 157864

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Schon früher bekam man bei Grenzüberschreitung per SMS die jeweilige Roaming-Werbung. Das wurde jetzt wohl mit einer Quarantäne-Aufforderung ersetzt.
    Richtig, hat mit Überwachung nichts zu tun. Aber auch natürlich mit der Abrechnung

1813

Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Das macht mit neugierig. Wenn ich mir hierzu die Seite der Telekom ansehe, so ist das aber weniger eine Funktion des Smartphones, sondern, dass sich das Handy in ein [Links nur für registrierte Nutzer] (Bei Telefonica sieht es ähnlich aus.)

Anders ausgedrückt ist man auch mit einem regulären Handy dran, und es ist nicht GPS-bedingt.
    Interessant, danke. Komischerweise hatte ich das genannte Problem bislang noch nicht mit meiner schwachbrüstigen Uralt-Hartware.

Miss Verständnis Benutzerbild von Leila

Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    […]
    Liebe Pythia,

nach wie vor schätze ich Deine meine Person betreffenden abschätzigen Bemerkungen!

Zu der in diesem Strang besprochenen Thematik habe ich als Laie der Medizin nichts beizutragen, das des Bedenkens wert ist. Dennoch bemühe ich mich (womöglich umsonst) Dir darzulegen, daß ich die sogenannten „Querdenker“ nicht allesamt für Idioten halte.

Im Jahr 1974 wurde mir auf meinen Namen Impfausweis ausgestellt, da ich vorhatte, von der Schweizerischen Stadt Genf aus die gesamte mir zugängliche südliche und westliche Welt zu bereisen. Damals war ich zwanzigjährig. – Viele Jahre später folgte mir einer meiner vielen Vettern auf meinen Spuren, um zu erkunden, ob der Inhalt meiner an ihn gesandten Briefen der Wahrheit entsprächen. – Als Ungeimpfter lebt er heute noch.

Wie bereits geschrieben: Ich bin keine Medizinerin (auch keine esoterische veranlagte Kräuterfrau), sondern bloß eine Zeitgenossin des von mir verehrten Humoristen [Links nur für registrierte Nutzer], dessen im Internet veröffentlichtes Video mit dem Titel [Links nur für registrierte Nutzer] ich für sehens- und hörenswert halte.

Dir, Pythia, unterstelle ich aufgrund des von Dir gezeigten Bildnisses, auf welchem das Symbol der EU-Währung „€“ vierfach zu sehen ist, keine finanziellen Interessen.

Dich aus dem Baselbiet herzlich grüßend

Leila,
    • die ehemals im Kanton Basel-Stadt Wohnhafte,
    • die Leserin sämtlicher auf deutsch und französisch verfaßten Schriften [Links nur für registrierte Nutzer],
    • die viele Schweiger kennt, welche man (um ihres Verschweigens willen deshalb nicht der Verheimlichung bezichtigen kann, weil sie stets dann verstummten, wenn ihnen oder ihren Angehörigen Unbill drohte)

Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;

Ich mache schonmal die Corona-News für die Zukunft:

-Bloß nicht zu früh lockern, nicht dass alle Erfolge von Ostern und der Ausgangssperre dahin sein - lieber nochmal Lockdown-verlängern.

-Warnung vor Ansammlung im freien, Badeseen und Co nur mit negativen Corona-Test betretbar -Stichpunkt-Kontrolle durch Polizei und Ordnungsbehörde.

-Neue Mega-Mutation aufgetaucht... Wir müssen mehr Impfen Impfen Impfen....

-Wir müssen jetzt in einen noch radikaleren Lockdown gehen.... Noch einmal die Zähne zusammenbeißen.....

-Der Lockdown ist ja super fürs Klima......Ab jetzt Klimalockdown --> New Normal

Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Interessant, danke. Komischerweise hatte ich das genannte Problem bislang noch nicht mit meiner schwachbrüstigen Uralt-Hartware.
    Welches Problem? Die SMS?

Wie oben beschrieben gab es das früher schon, als es gar keine Schlautelefone gab. "Willkommen bei Orange" oder ähnlich. Weil da ja dann auch für den Angerufenen Zusatzgebühren anfielen

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Du hast keine Ahnung?

Arbeitszeit. Der bäuerliche Arbeitstag währte von Sonnenaufgang bis zur einbrechenden Nacht, er bedurfte keiner weiteren Gliederung. Bauhandwerker arbeiteten sommers von 4 bis 19 Uhr bei drei Pausen, winters – wenn überhaupt – etwa sieben Stunden. In den häuslichen Werkstätten der Handwerker wurde während des Winters auch beim Schein von Talglichtern oder Kerzen gearbeitet, im Extremfall von 3 Uhr früh bis in den Abend hinein....
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das ist Unsinn. Es gibt Schätzungen, die gehen von deutlich weniger Arbeitstagen aus als wir sie heute haben. Es gibt Quellen, wonach am Tag mehrere Pausen für Handwerker empfohlen werden. Frühstück, Mittag, Nachmittagschläfchen. Darüber hinaus gab es wohl mehr Feiertage als wir heute haben an denen auch nicht gearbeitet wurde.

Man meint das immer nur, dass die Menschen im Mittelalter soviel gearbeitet haben, weil sie zu Beginn der Industrialisierung soviel arbeiten mussten. Der menschliche Geist geht automatisch von einer Verbesserung über die Entwicklung aus. Heute "wenig", viel während der Industrialisierung und noch mehr davor.

Ist aber nicht richtig. Sicher. Während der Ernte hatte man als Landwirt auch mal einen 14 oder 16 Stundentag. Die durchschnittliche Arbeitszeit über das Jahr war aber deutlich geringer. Auch ist es schon vom gesunden Menschenverstand her vollkommen widersinnig anzunehmen, dass Handwerker bei zuviel Arbeit auf Dauer und schlechten Lichtverhältnissen noch gute Arbeit abliefern könnten.

Im Gegenteil. Da hat eben Qualität gezählt und nicht Quantität. Da hat man eben auch "für sich" gearbeitet und nicht für gesichtslose Konzerne und Zahlen auf dem Papier.

Aber arbeite dich ruhig kaputt wenn du willst. Aber hör auf das anderen einimpfen zu wollen. Du bist doch sonst auch so ein Impfverweigerer.

Edit: zu schnell gelesen, hab dich verwechselt. Nichts für ungut.

Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    ich mache schonmal die corona-news für die zukunft:

-bloß nicht zu früh lockern, nicht dass alle erfolge von ostern und der ausgangssperre dahin sein - lieber nochmal lockdown-verlängern.

-warnung vor ansammlung im freien, badeseen und co nur mit negativen corona-test betretbar -stichpunkt-kontrolle durch polizei und ordnungsbehörde.

-neue mega-mutation aufgetaucht... Wir müssen mehr impfen impfen impfen....

-wir müssen jetzt in einen noch radikaleren lockdown gehen.... Noch einmal die zähne zusammenbeißen.....

-der lockdown ist ja super fürs klima......ab jetzt klimalockdown --> new normal
    mhd 12 / 35

Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;

Zitat Zitat von DeRu Beitrag anzeigen
    "Verschwinden sie mit ihren Aerosolen". Corona-Freakshow vom Feinsten.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Idioten....
    Das Problem erledigt sich aber dank Giftspritze bald.

Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Idioten....
    Das Problem erledigt sich aber dank Giftspritze bald.
    Wo ist da die Logik? Angeblich schützen die Masken doch den Träger

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Das macht mit neugierig. Wenn ich mir hierzu die Seite der Telekom ansehe, so ist das aber weniger eine Funktion des Smartphones, sondern, dass sich das Handy in ein [Links nur für registrierte Nutzer] (Bei Telefonica sieht es ähnlich aus.)

Anders ausgedrückt ist man auch mit einem regulären Handy dran, und es ist nicht GPS-bedingt.
    So siehts aus. Ich habe auf einem Uralt-Handi von +49177980222 die SMS bekommen:
    "Die Bundesregierung: Willkommen/Welcome! Bitte beachten Sie die Test-/Quarantäneregeln; please follow the rules on tests/quarantine: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und von +49172141041 auf meinem Smartphone die gleiche Message. Das Uralt-Handi hatte ich nicht als Nummer angegeben, das wussten sie wohl so, besser die Telecom oder so. Bin ja gerade in Quarantäne.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer