
 Zitat von 
Lamm
					
				 
				Ist Prof. Ioannidis dann ein Coronaleugner, oder ein Coronaverharmloser?
VERÖFFENTLICHT AM29. MÄRZ 2021
Neue Studie von Prof. Ioannidis: Infektionssterblichkeit ~0,15 %
Die Studie wurde am 26.3. auf onlinelibrary.wiley.com veröffentlicht.
[Links nur für registrierte Nutzer]
			
		 
	 
 
Er ist ein kleiner Verharmloser.
 Sterblichkeit
  Eine neue US-Studie zur Sterblichkeit ergibt, dass die Sterblichkeit bei Covid-19 zehn-bis fünfzehnmal so hoch ist wie bei einer Influenza, insgesamt 0,8%. Das Risiko zu sterben, hängt dabei direkt vom Alter ab: Zwischen 45 und 54 liegt das Risiko noch bei 0,2% und verdreifacht sich etwa für jede nachfolgende Dekade. Das höchste Risiko haben demnach die über 85jährigen mit über 22%.
  [Links nur für registrierte Nutzer]
 Infektionssterblichkeit (IFR)
 Eine im Oktober im Bulletin der WHO veröffentlichte [Links nur für registrierte Nutzer]wertete 61 Studien aus 51 Regionen weltweit aus – die Heinsberg-Studie eingeschlossen –  und führte zu dem Ergebnis, dass die IFR von SARS-CoV-2 zwischen 0 und 1,54 Prozent lagen. Der Median lag bei 0,23 Prozent. Die IFR in einem Land oder an einem Ort wird beeinflusst von den jeweiligen Rahmenbedingungen dort, wie zum Beispiel dem Gesundheitssystem. 
 In einer anderen Meta-Studie von August, die [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer] wurde, wird die IFR von Covid-19 für die USA mit bis zu 1,3 Prozent geschätzt.
 [Links nur für registrierte Nutzer]