User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Timothy Snyder: „Putins Lieblingsautor Iwan Iljin beschreibt eine verworrene und zerbrochene Welt, die Russland mit Gewalt heilen müsse, und zwar mithilfe eines starken Führers, der die Demokratie zum reinen Ritual macht. Das Projekt heißt: Die Welt ist nicht sie selbst, solange sie nicht russische Werte lebt.“
Mein HAN Weib und ich sind auf einer Linie und wissen beide das die westlichen Voelker langsamer
sind als die Chinesen. Die Chinesen haben einen Kultur die aelter als 5.000 Jahre ist. Chinesen haben
bereits Gedanken durch Schrift ueberliefert als sich die Menschen der westlichen Welt noch gegenseitig
angegrunzt haben wie Schweine, weil sie nicht mal eine gemeinsame Sprache hatten, gescheige denn
schreiben oder lesen konnten.
Die primitiven Barbaren des Westens wussten ueberhaupt nicht was Schrift ist. Es gibt heute noch
Hunderte unterschiedlicher Sprachen in den westlichen Laendern und Tausende von Dialekten.
Das Volk der Chinesen hat seit 5.000 Jahren ein gemeinsames Sprach- und Schriftinterface. Daher
kann ein junger Chinese heute die uebermittelten Informationen einer 5.000 Jahre alte Schriftrolle
mit chinesischen Schriftzeichen lesen und verstehen.
Ausserdem ist ein bedeutender Erfolgsgarant des chinesischen Volkes das es seit 5000 Jahren in
saekularer Gesellschaft lebt. Das giftige religioese Gedankengut des Christentums, Judentums und
Islam konnte sich trotz groesster Anstrengungen in China nicht durchsetzen. Die westlichen
Gesellschaften funktionieren statisch wie Religion. Die Gesellschaft Chinas funktioniert seit mehr
als 5.000 Jahren dynamisch, weil Religion, westliche Gesellschaftsformen samt westlichen
Wirtschaftssystem nichts anderes als Bremskloetze sind die sogar zu Stillstand bzw. Degeneration
fuehren, koennen. Degeneration ist Evolution im Rueckwaertsgang.
Geändert von ABAS (30.03.2021 um 08:34 Uhr)
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka
meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.
Ja, ein Jäger mit ruhiger Hand im Endstadium ist eine interessante Phantasie.
Zuletzt lauschte ich einem hohen Beamten, der über sehr dünnen Draht referierte, an dem er Merkel und Spahn aufhängen würde, so 20. Juli-style im Keller am Haken. Mich dünkt, die Nerven sind hier und da ziemlich angespannt.
Ich selbst habe das Team Ceaușescu im Hinterkopf.
"When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson
"Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder
Timothy Snyder: „Putins Lieblingsautor Iwan Iljin beschreibt eine verworrene und zerbrochene Welt, die Russland mit Gewalt heilen müsse, und zwar mithilfe eines starken Führers, der die Demokratie zum reinen Ritual macht. Das Projekt heißt: Die Welt ist nicht sie selbst, solange sie nicht russische Werte lebt.“

Am besten bringen wir uns alle gleich um - dann kann uns auch nichts mehr passieren!