Zitat von
FaustDick
Für 80% und mehr der Erkrankten ist es nicht mehr als eine Erkältungskrankheit - das ist Fakt*
Wenn Du es vorziehst Angst zu haben ...
Ich habe keine Angst vor Corona, lasse mich nicht impfen, auch nicht gegen Grippe - ich hatte auch noch nie Grippe.
*Das stimmt vllt. bezüglich der Auswirkungen. Aber es geht um den Unterschied zuwischen Grippe und Covid-19:
Mortalitätsvergleich von Influenza und SARS-CoV-2:
Ist die Grippe fast dasselbe wie COVID-19?
...In der Woche vom 14. bis zum 21. April 2020 wurden in den USA 14.478 COVID-19 Todesfälle gemeldet. Vergleicht man die SARS-CoV-2 Toten mit der höchsten Anzahl von Influenzatoten pro Woche, so zählt man für die Grippesaison 2013/2014 beziehungsweise 2018/2019 je 351 und 1626 Influenzatote.
Diese Daten belegen, dass die Anzahl der COVID-19 Todesfälle in Wirklichkeit um das 8,9-fache bis 41-fache höher war. ...
[Links nur für registrierte Nutzer]
Sterblichkeit
Eine neue US-Studie zur Sterblichkeit ergibt, dass die Sterblichkeit bei Covid-19 zehn-bis fünfzehnmal so hoch ist wie bei einer Influenza, insgesamt 0,8%. Das Risiko zu sterben, hängt dabei direkt vom Alter ab: Zwischen 45 und 54 liegt das Risiko noch bei 0,2% und verdreifacht sich etwa für jede nachfolgende Dekade. Das höchste Risiko haben demnach die über 85jährigen mit über 22%.
Infektionssterblichkeit bei Covid-19 um Faktor 10 größer. Die IFR für Covid-19 liegt um eine Zehnerpotenz höher als die einer typischen Influenza.
[Links nur für registrierte Nutzer] › Medizin
Langzeitschäden
Professor Lauterbach (Epidemiologe) bestätigte ausdrücklich aus der Dublin-Studie und persönlichen Erfahrungen Langzeitschäden bei Covid-19 im Gegensatz zu Grippe-Erkrankungen.
Nach 10 Wochen hatten 50% zB noch das chronische Erschöpfungssyndrom (konnten nicht wieder arbeiten) , bei jüngeren Leuten 31%, was bei Grippe kein Arzt beobachtet! ab 23:55
Keine reine Lungenkrankheit Internist über Corona-Langzeitfolgen: Virus lässt Organe um Jahrzehnte altern
....