User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |


Nicht nur das. Wenn nun einem Urlauber, der gebucht hat, das Risiko zu groß wird und die Kosten zu hoch (die Testung zahlt er selber, die Quarantäne muss er im Hotel antreten und zwar nicht zum pauschalen Urlaubspreis, sondern zum Tagespreis, die Kosten des Fernbleibens von seiner Arbeitsstelle obliegt eventuell ihm, da in diesem Fall unter Umständen oder sehr wahrscheinlich die Lohnfortzahlung nicht greift), kann er nicht einfach von seiner Reise zurücktreten, da sein Reisegebiet ja nicht als Hochrisikogebiet eingestuft wurde. Und so kurz vor Reiseantritt kann er somit fast die gesamten Kosten der Reise tragen, eventuell sogar alle.
Rechnen wir nur einmal auf den Pauschurlaub einer Familie, zwei Erwachsene, zwei Kinder. Macht alleine schon einmal 4 x 125,-- Euro, die die Testungen wenigstens kosten. Ob sich das jede Familie leisten kann?
Genau: Es ist gewollt, jedes alleinig auf die Inzidenzzahlen zu stützen, erneut frisch bestätigt:
[...]
Die Aussage der Bundeskanzlerin erweckt womöglich bei vielen Menschen den Eindruck, jeder Landrat könne eine eigene Öffnungsstrategie verfolgen. Dieser Eindruck wäre falsch", sagte Bernreiter. Entscheidend für Öffnungen seien alleine die Inzidenzwerte . Und die Landratsämter handelten als weisungsgebundene untere staatliche Verwaltungsbehörde, maßgebend sei die bayerische*Corona-Verordnung
[...]
[Links nur für registrierte Nutzer]
Früher: Fakten
Heute: Fuck them!


Wohl kaum !
Der Schaden ist immens , nicht nur für die Familie , sondern auch für den Reiseveranstalter , den Hotelier , Pensionsinhaber oder Ferienhausvermieter , ganz zu schweigen von den Fluggesellschaften !
nicht auf die Reisen jetzt zu Ostern alleine , nein , sondern auf das ganze Reisegeschehen in 2021 !
Die haben doch schon 2020 genug angerichtet mit ihren Reisebeschränkungen und was haben sie damit erreicht , nichts , absolut nichts !
Genauso wie mit allen anderen " Maßnahmen zum Eindämmen des Pandemiegeschehens " !
Da könnte man glatt sagen : Außer Spesen nichts gewesen !
Aber die Spesen zahlt der Steuerzahler und zwar nicht mehr doppelt und dreifach , nein diesmal direkt zehnfach !




Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 119Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.