+ Auf Thema antworten
Seite 38 von 60 ErsteErste ... 28 34 35 36 37 38 39 40 41 42 48 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 371 bis 380 von 594

Thema: Russland reagiert auf die "KIller"-betitelung

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Standard AW: Russland reagiert auf die "KIller"-betitelung

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Interessante Blogseite. Der Artikel ist sehr seriös, u.a. zitiert er auch die Washington Post und andere von dir verabscheuten Medien. Das, was der Journalist aufzählt deckt sich weitestgehend mit vielen weiteren Berichten völlig voneinander unabhängiger Stellen, was die Wahrscheinlichkeit des Wahrheitsgehalts sehr stark erhöht. Volle Zustimmung soweit.

Zwei Frage bleiben allerdings ungelöst und an dich gerichtet:

Warum glaubst du diesem Journalisten mehr als vielen anderen? Was macht ihn so besonders? Ich glaube ihm auch, gerade weil er eben nichts Außergewöhnliches, sondern eben von anderen Stellen auch schon Berichtetes und durchaus auch in kritischen Mainstreammedien Gewürdigtes erzählt.
    Da hast Du meine Gründe schon weitestgehend aufgezählt. Dazu kommt, dass der Mann eben seine Quellen hinterlegt, statt mir, wie im Mainstream üblich, eine Meinung als Nachricht oder Wahrheit zu präsentieren. Wie Du allerdings auf die Idee kommst, ich verabscheue die Washington Post, wird wohl Dein Geheimnis bleiben.

Worin besteht für dich der Widerspruch zwischen der Aussage dieses Journalisten und meinen Aussagen? Das sind doch zwei ganz unterschiedliche Vorgänge, die in Syrien parallel laufen. Angefangen hat alles mit der Auflehnung eines von einem Diktator unterdrückten Volkes. Das setzte eine Spirale der gegenseitigen Gewalt in Gang. Auf diesen laufenden Zug setzten dann internationale Großmächte auf, der IS, die Israelis und wer sonst noch alles seine Interessen durchsetzen wollte.
    Das eine widerspricht dem anderen nicht, sondern ergänzt es. Der Widerstand eines geknechteten Volkes wird von vielerlei Institutionen und Gruppierungen für eigene Zwecke missbraucht. Das ist nicht neu und nichts besonderes. Unterm Strich flieht das Volk vor Verfolgung und Zerstörungen. Leider direkt zu uns, die wir diese Vorgänge in keiner Weise zu verantworten haben.
    Es gibt in Syrien kein von "einem Diktator unterdrücktes Volk". Es gibt dort eine Vielzahl von Volksgruppen, Religionsgemeinschaften, Interessengruppen, die sich genau so lange vertragen haben, als ein starker Diktator die Zügel straff führte. Als ein freundlicherer Nachfolger antrat und zudem noch von außen geschürt wurde, explodierte das Pulverfass. So wie in Jugoslawien nach Titos Tod.

Wenn Du Bashar etwas vorwerfen willst, dann seine Milde und Großzügigkeit. So wie es aus Khammas' Stimmungsbild hervorgeht:

Wie also sollte ich nicht auf der Seite von Präsident Hafez al-Assad stehen, als er im Februar 1982 in Hama, jawohl, durch ein Massaker, ein für alle Mal Schluß mit dem islamischen Extremismus in Syrien machte?!
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Mitglied

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Da hast Du meine Gründe schon weitestgehend aufgezählt. Dazu kommt, dass der Mann eben seine Quellen hinterlegt, statt mir, wie im Mainstream üblich, eine Meinung als Nachricht oder Wahrheit zu präsentieren. Wie Du allerdings auf die Idee kommst, ich verabscheue die Washington Post, wird wohl Dein Geheimnis bleiben.

Es gibt in Syrien kein von "einem Diktator unterdrücktes Volk". Es gibt dort eine Vielzahl von Volksgruppen, Religionsgemeinschaften, Interessengruppen, die sich genau so lange vertragen haben, als ein starker Diktator die Zügel straff führte. Als ein freundlicherer Nachfolger antrat und zudem noch von außen geschürt wurde, explodierte das Pulverfass. So wie in Jugoslawien nach Titos Tod.

Wenn Du Bashar etwas vorwerfen willst, dann seine Milde und Großzügigkeit. So wie es aus Khammas' Stimmungsbild hervorgeht:
    Wenn ich von "internationalem Journalismus" spreche und du dafür den herabwürdigenden Ausdruck "Journaille" verwendest komme ich natürlich auf die Idee, du würdest auch die "Washington Post" verabscheuen. Freut mich, wenn es nicht so ist. Denn die WP gehört zu den internationalen Blättern, die nicht für ihre Systemhörigkeit berüchtigt sind.

Das Beispiel von Tito ist ein sehr gutes Beispiel. Tito war als Staatenlenker ein absolutes Ausnahmetalent, ein integrer, wenn auch strenger Charakter (wahrscheinlich kann man nicht integer sein ohne streng zu sein). Nach seinem Tod zerfiel Jugoslawien mit den bekannten, verheerenden Folgen. Im Unterschied zu Assad hat aber Tito dafür gesorgt, dass die großen Volksbestandteile regelmäßig (wenn ich mich recht erinnere alle vier Jahre) die operative Leitung des Vielvölkerstaates bekamen. Eine Legislaturperiode die Kroaten, dann die Serben, dann die Bosnier usw. Auf diese schlaue Weise konnte untereinander kein Gefühl der Ungerechtigkeit aufkommen. Die Systemstörer, die es immer gibt wurden final aus dem Verkehr gezogen. Auch Tito war beileibe kein Heiliger, konnte es auch nicht sein.

Assad war von einer solchen Regelung weit entfernt. Syrien wurde und wird von Assad regiert, zusammen mit seiner gesamtem Mischpoke. Regiert und ausgenommen. Die Vorgehensweise hat nichts von Titos Intelligenz und Subtilität.

Khamma's Stimmungsbild war leider nur ein Wunschbild. Von "ein für allemal Schluss mit dem islamischen Extremismus" kann nicht im entferntesten die Rede sein. Wäre man hier erfolgreich gewesen, so hätte vielleicht der Zweck die Mittel geheiligt. So aber war es nur ein Bündel von Gewalt zur persönlichen Bereicherung. Sorry, aber Herrn Assad lasse ich mir sicher nicht als umsichtigen, ehrlichen Staatenlenker verkaufen. Er und seine Familie waren und sind ein Haufen orientalischer Gauner, nicht mehr. Siehe hierzu auch den Fall Hussein.
    Nutzer ausgeschieden

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

...
    Khamma's Stimmungsbild war leider nur ein Wunschbild. Von "ein für allemal Schluss mit dem islamischen Extremismus" kann nicht im entferntesten die Rede sein. Wäre man hier erfolgreich gewesen, so hätte vielleicht der Zweck die Mittel geheiligt. So aber war es nur ein Bündel von Gewalt zur persönlichen Bereicherung. Sorry, aber Herrn Assad lasse ich mir sicher nicht als umsichtigen, ehrlichen Staatenlenker verkaufen. Er und seine Familie waren und sind ein Haufen orientalischer Gauner, nicht mehr. Siehe hierzu auch den Fall Hussein.
    Naja, 30 Jahre ohne islamischen Extremismus in einem arabischen Staat sind schon eine halbe Ewigkeit. Hätte Bashar, so wie damals sein Vater in Hama, in Daraa ein ähnliches Massaker angerichtet, sich damit Respekt und dem Land weitere 30 Jahre ohne islamischen Extremismus verschafft, ...

Aber er ist halt zu gut für die Welt.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Wenn ich von "internationalem Journalismus" spreche und du dafür den herabwürdigenden Ausdruck "Journaille" verwendest komme ich natürlich auf die Idee, du würdest auch die "Washington Post" verabscheuen. Freut mich, wenn es nicht so ist. Denn die WP gehört zu den internationalen Blättern, die nicht für ihre Systemhörigkeit berüchtigt sind.

Das Beispiel von Tito ist ein sehr gutes Beispiel. Tito war als Staatenlenker ein absolutes Ausnahmetalent, ein integrer, wenn auch strenger Charakter (wahrscheinlich kann man nicht integer sein ohne streng zu sein). Nach seinem Tod zerfiel Jugoslawien mit den bekannten, verheerenden Folgen. Im Unterschied zu Assad hat aber Tito dafür gesorgt, dass die großen Volksbestandteile regelmäßig (wenn ich mich recht erinnere alle vier Jahre) die operative Leitung des Vielvölkerstaates bekamen. Eine Legislaturperiode die Kroaten, dann die Serben, dann die Bosnier usw. Auf diese schlaue Weise konnte untereinander kein Gefühl der Ungerechtigkeit aufkommen. Die Systemstörer, die es immer gibt wurden final aus dem Verkehr gezogen. Auch Tito war beileibe kein Heiliger, konnte es auch nicht sein.

Assad war von einer solchen Regelung weit entfernt. Syrien wurde und wird von Assad regiert, zusammen mit seiner gesamtem Mischpoke. Regiert und ausgenommen. Die Vorgehensweise hat nichts von Titos Intelligenz und Subtilität.

"Syrien wurde und wird von Assad regiert, zusammen mit seiner gesamtem Mischpoke. Regiert und ausgenommen."

Propaganda wie man sie meist von den Islamisten hört. So ists rechts!
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Naja, 30 Jahre ohne islamischen Extremismus in einem arabischen Staat sind schon eine halbe Ewigkeit. Hätte Bashar, so wie damals sein Vater in Hama, in Daraa ein ähnliches Massaker angerichtet, sich damit Respekt und dem Land weitere 30 Jahre ohne islamischen Extremismus verschafft, ...

Aber er ist halt zu gut für die Welt.
    Ein Dauerpogrom ist halt auch keine Lösung, wie wir aus einem anderen Kulturkreis erleben durften. Regieren per Massaker - ob das die definitive Lösung aller Probleme darstellt?
    Nutzer ausgeschieden

Mitglied

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    "Syrien wurde und wird von Assad regiert, zusammen mit seiner gesamtem Mischpoke. Regiert und ausgenommen."

Propaganda wie man sie meist von den Islamisten hört. So ists rechts!
    Stimmt. Der sogenannte "Islamische Staat" ist aber mit nichts und niemandem zufrieden. Dessen Ziel ist die Beherrschung der Welt, zu welchem Vorhaben er sich durch den Koran ermächtigt fühlt. Mit der jüdischen, also anti-islamischen Sichtweise kann ich leider nicht dienen, aber zumindest wie man aus dritter Hand hört, sind die Juden auch nicht so richtig begeistert, oder?
    Nutzer ausgeschieden

Mitglied

Ein Dauerpogrom ist halt auch keine Lösung, wie wir aus einem anderen Kulturkreis erleben durften. Regieren per Massaker - ob das die definitive Lösung aller Probleme darstellt?
    FranzKonz meinte ein punktuelles/kurzes Massaker. Willst Du ihn bewußt missverstehen? Noske...Einer muß der Bluthund sein.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    FranzKonz meinte ein punktuelles/kurzes Massaker. Willst Du ihn bewußt missverstehen? Noske...Einer muß der Bluthund sein.
    Meinte er nicht. Er sprach deutlich von einem notwendigen zweiten Massaker, das wegen der übergroßen Güte des Nachfolgers unterblieb. Und weil eben das "Ausmerzen mit Stumpf und Stil" bei der Fruchtbarkeit der menschlichen Rasse praktisch unmöglich ist, müsste man die islamistische Hydra immerfort mit Massakern verfolgen, wenn man den Grundgedanken logisch fortentwickelt, und wäre doch erfolglos bis in alle Unendlichkeit.

Der Ausweg aus religiösem Fanatismus kann nur aus gesteigerter Volksbildung bestehen (natürlich begleitet von der Eliminierung der religiösen Führer).
    Nutzer ausgeschieden

Lord Laiken
    Gast

Zitat Zitat von Patrick8 Beitrag anzeigen
    Vergiss jegliche Kriegspropaganda. Letztlich zählt nur, was beweisbar ist.

Mit Assad haben wir Flüchtlingsströme in die EU. Das kommt Putin übrigens sehr gelegen.
    Die wurden ja alle aufgesogen. In die Camps in der Türkei kamen sie, dann weiter nach Griechenland. Bis zu 14.000 € pro Person an die Schmuggler. Das haben ISIS und Erdogan bezahlt, also die EU, die ja Milliarden an die Türkei schickte und das ISIS-Öl kaufte.

Mitglied

Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Vorzuegliches Video! Ich bin stolz auf diese kanadische Journalistin!!!
    Erinnert mich an James Bacque, ebenfalls Kanadier, der das Rheinwiesen-Massaker aufdeckte!!!

Also, ich habe das Video nicht in Englisch bekommen koennen; erhielt diesen Bescheid:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Kosovo: Wieso ist das jetzt, mehr als 20 Jahre spaeter, relevant? Waere ja schoen, wenn die Amis und Tommis und Ivans nun auch noch dran kaemen wegen ihrer Massenverbrechen nach dem 2. WK. Wahrscheinlich aber haben die grossen Verbrecher Immunitaet auf Ewigkeit; nur die kleinen muessen noch buessen, an die traut sich das Internationale Gericht noch ran. Soviel ich weiss, wurden auch Organe verhandelt. Zum Beispiel fand man entleerte junge Chechen in den Graeben liegen. Verhandelt wurden diese Organe dann in den Ost-Europaeischen Laendern, auch nach Deutschland angeblich. Jetzt hoert man nichts mehr davon.

Amis: 1,7 Mil. deutsche Gefangene auf den Rheinwiesen verrecken lassen, das wird unter den Teppich gekehrt.

Du erwaehnst die Verbrecher in Afrika, dann musst Du aber auch speziell das belgische Koenigshaus erwaehnen... da sassen die groessten Verbrecher! 10 Millionen hat Leopold auf dem Gewissen:

Und die Hollaender sind nicht viel besser gewesen:

Die "Killer" Betitelung passt noch auf eine ganze Reihe feiner Herrschaften, die sich jetzt gross aufspielen und uns Deutsche wegen Hitler verdammen.

Bleib gesund!

HelloC-Dur,
    hier noch ein Artikel über den dubiosen Giftgasangriff Syrien/2019.

Was die Belgier -mehr oder weniger deren Leopold im Kongo veranstalteten ist zwar bekannt,wird aber kaum erwähnt.
    Wie einst ein belgischer Journalist meinte :

von allen Protzbauten in Brüssel müßten ständig Wasserfällevon Blut der Einwohner Kongos fließen,da diese mit ihrem Blutzoll gebaut wurden.

Die Niederländer haben gleich nach WK II wieder die Waffen in die Hand genommen und entzetzliche Massaker mit der Ausrottung ganzer Dörfer in Indonesien vollbracht.
    Erst die UNO stoppte dies Gemetzel damals.

Als wir einst vor Jahrzehnten einen 4-tägigen Bertriebsauflug nach Amsterdam unternahmen,nahm ich ein paar Seiten aus der Presse darüber mit.
    Da waren auch ein paar Fotos über die Greueltaten dabei ,u.a. eine mit einem Bajonett aufgeschlitze Frau.

Abends in einer Bar betitelte uns eine junge Holländerin als Nazis.
    Da nahm ich meine paar Seiten aus der Jackentasche und hielt sie ihr und ihrer Begeleiterin unter die Nase.

Dazu mit der bissigen Bemerkung .Da waren die Nazis doch eure perfekten Lehrmeister.
    Die " Mädels " wurden richtig blaß vor Schreck,und baten um Entschuldigung mit der Bemerkung ,davon noch nie etwas gehört zu haben.

Von den Schlachtorgien der Holländer an den Ureineinwohnern Amerikas gibt es noch einige alte Lithos.

Bleib gesund und genieße das Erwachen des Frühlings

Gruß
    ,

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer