User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 4167 von 15787 ErsteErste ... 3167 3667 4067 4117 4157 4163 4164 4165 4166 4167 4168 4169 4170 4171 4177 4217 4267 4667 5167 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41.661 bis 41.670 von 157864

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Mitglied

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Es würde reichen, sich an die WHO zu halten. Dann wären wir bei maximal 1. Also tatsächliche Erkrankungen bzw. Infektionen.

Ich frage mich ohnehin, wie die wöchentlich rund 1 Millionen Tests zustande kommen. Da in Altenheimen und Krankenhäusern nahezu täglich getestet wird, sind es wohl eher 200.000, aber immer dieselben.
    Du hast doch gerade die Antwort geschrieben !

Wo bekommt man wöchentlich eine Million Tests her , ganz einfach , man testet in Krankenhäusern und Altenheimen und rechnet die Zahlen zusammen , rundet noch grosszügig etwas auf , zählt von Vorwochen noch was dazu ..........

Mitglied

Ein Spanferkel ist lecker, ein Spahnferkel ungenießbar
    Hatten wir das Thema nicht schon mal !?

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Welcher Hausarzt testet denn jetzt noch auf Influenza? Die Patienten kämen sich dann auch noch verschaukelt vor, wenn man ihnen erklärt, dass es "nur" Grippe wäre. Die wollen doch mit Corona angeben. Und der Arzt kann eine höhere Pauschale abrechnen.
    Erzählst du eigentlich nur Müll? Bist du in einer persönlichen Krise? Oder was bezweckst du damit?
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder

Mitglied Benutzerbild von erselber

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen

Alle kommenden Wahlen in diesem Jahr und ich befürchte allen weiteren sind bereits gelaufen. Das Ergebnis steht schon lange fest und wird nur noch von den „Qualitätsmedien“ verkündet/vorge-/verlesen und von den Wahlkommissionen wohlwollend, obrigkeitshörig, devot wie befohlen abgenickt. Als amtliches Wahlergebnis festgestellt und unter dem Jubel der Systemlinge verkündet.

Was nicht passt wird wie in den USA das als Blaupause diente passend gemacht.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

Abraham Lincoln
    1809 - 1865

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Merkel ist die Hölle , sie will einen inzidenzwert von 35 , egal wie und egal was es kostet !

Wenn sie das will ....
    Noch mal eben auf der Zielgrade bevor man aufhört alles RICHTIG kaputtmachen. So kommt mir das
    vor.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Es würde reichen, sich an die WHO zu halten. Dann wären wir bei maximal 1. Also tatsächliche Erkrankungen bzw. Infektionen.

Ich frage mich ohnehin, wie die wöchentlich rund 1 Millionen Tests zustande kommen. Da in Altenheimen und Krankenhäusern nahezu täglich getestet wird, sind es wohl eher 200.000, aber immer dieselben.
    1mio Tests? Allein die Fehlerquote von 2% erzeugt mit 80mio Einwohnern gerechnet damit dann schon eine Grundinzidenz von 25. Und die kann man ja im Grunde nicht rausrechnen weil niemand wirklich ohne Gegentests wissen kann ob jemand richtig oder falsch positiv ist. Den Zero Covid Irrsinn kannste DAMIT gleich ganz vergessen.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Erzählst du eigentlich nur Müll? Bist du in einer persönlichen Krise? Oder was bezweckst du damit?
    Widerlegen kannst du es offensichtlich nicht. Sonst müsstest du nicht persönlich werden.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    1. Antigen und Schnelltest schliessen sich gegenseitig aus (schneller Antigentest...) - was Du meinst ist der Schnelltest via Nasensekret, dieser ist aber KEIN Nachweis einer Infektion sondern lediglich ein HINWEIS!
    2. Der Antigen Test bei Influenza bedingt eine 2-malige Blutentnahme (mit Abstand von mindestens einer Woche) mit anschliessender Titer Wert Bestimmung. Dabei muss der Titerwert um das mehrfache ansteigen (und genau hier solltest Du mal Überlegungen anstellen, warum das so gehandhabt wird)
    3. Ist beim PCR Test wieder das Thema welcher CT bzw. Amplifikationswert gemacht wird - aber dem weichst Du geflissentlich aus. Wenn Du jetzt einen PCR Test machst mit <= 25 können wir gerne darüber sprechen, aber sicherlich nicht bei einem CT Wert darüber und schon gar nicht bei 40 oder 50. Falls Du die Geschichte mit dem Reiskorn und dem Schachbrett kennst solltest Du auch wissen warum ich das sage - wenn Du die Geschichte nicht kennst, dann verwundert es mich auch nicht, dass Du das ignorierst.

Aber ja, dann ist halt in Deinen Augen das Argument entkräftet und Stadler mit der Aussenseitermeinung ( man kann mehrfach positiv getestet werden aber nicht zweimal hintereinander an derselben Krankheit erkranken ). Interessant ist für mich einfach, dass bis jetzt noch nie davon gehört habe, dass jemand an Influenza im Frühling und im Herbst erkrankt ist - alle Leute die ich kenne, die in ihrem Leben mehrfach Influenza hatten, sprachen immer von Zeiträumen von Dekaden und nicht Monaten. Was ich aber schon mehrfach gesehen und auch selbst einmal erlebt habe ist, eine Verschleppung die dann das Gefühl gab, zweimal zu erkranken. Bei mir war es Mumps mit einer Karenz von knapp 2 Wochen bevor es mich dann richtig abgefrühstückt hat.
    Du erweckst den Eindruck, als hättest du Ahnung, hast du aber offensichtlich nicht:

Grundsätzlich unterscheidet man:

• Schnelltest (Influenza A/B-Schnelltest): in 15 Minuten in der Praxis anhand des Nasenabstrichs durchführbar; Antigene der Viren werden mittels eines Teststreifens nachgewiesen; eine genaue Bestimmung der Art ist nicht möglich; nur am Anfang der Erkrankung gute Nachweisbarkeit

• PCR-Test: sehr hohe Genauigkeit, da bestimmte Genregionen des Virus bestimmt werden und eine genaue Zuordnung ermöglichen; auch in einem fortgeschrittenem Stadium der Erkrankung, wenn die Viren sich nicht mehr vermehren, sind sie noch nachweisbar; Ergebnis innerhalb weniger Stunden möglich

• Antigennachweis: großer Aufwand, nur wenige Labore sind entsprechend ausgerüstet; die Methode liefert sehr schnell genaue Ergebnisse

• Viruszucht: über Rachenabstrich gewonnenes Material wird in Zellkultur vermehrt; mittels verschiedener Seren wird die Art bestimmt; zeitaufwändig
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Und was du zur Grippe sagst, ist sicher richtig, aber lediglich der Beweis dafür, dass es zwischen der Influenza und Covid-19 eben einen großen Unterschied bezüglich der Infektiosität gibt: Während die Grippewelle in diesem Jahr wegen der Coronamaßnahmen (auch auf der Südhalbkugel) praktisch ausgefallen ist, grassiert Corona inzwischen wegen der Mutationen egal, wie das Wetter ist und wird uns auch über das Frühjahr hinaus beschäftigen.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Du hast doch gerade die Antwort geschrieben !

Wo bekommt man wöchentlich eine Million Tests her , ganz einfach , man testet in Krankenhäusern und Altenheimen und rechnet die Zahlen zusammen , rundet noch grosszügig etwas auf , zählt von Vorwochen noch was dazu ..........
    Paßt nur nicht zusammen. Wieso gibt es dann immer noch so viele Fälle in Altenheimen?

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Hatten wir das Thema nicht schon mal !?
    Ja, aber ich habe gerade den Grill angeworfen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer