User in diesem Thread gebannt : autochthon and Patrick8 |
„Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)
Haha! jetzt weiss ich was die Fact checkers damit gemeint haben! Als sie geschrieben haben Trump ist auch öfter mit einer 757 geflogen. Trumps Privatflugzeug schon bevor er Präsident war ist nämlich eine Boeing 757.
Hab gerade bei selbsternannten Factchekers darüber gelesen. Die Lügen jetzt und behaupten Als Airforce one gelten diese 2 Flugzeugtypen, was natürlich mit nichts belegbar ist. Im Gegenteil. Es Gibt 2 Private Präsidentenmaschinen jedoch sind beide vom Typ 747. Nachzulesen überall bis hin zu Wikipedia.
Erste Lüge der Fact checkers.
Zum Schluss wird behauptet dass Trump auch öfters mit einer 757 geflogen sei. Als Beweis werden Bilder verlinkt. Folgt man dem Link sieht man ausschliesslich Bilder von Trump und der Boeing 747!
Zweite Lüge der Fact checkers.
Also es wurde immer die grössere 747 von allen Präsidenten verwendet. Die 757 Maschinen wurden immer nur für den Vice Präsident verwendet.
Die wollen es zwanghaft so aussehen lassen als sei Biden von allen Seiten legitimiert. So ist es aber nicht. Fakt ist die Airforce lässt diesen Betrüger nicht in die echte private Präsidentenmaschine einsteigen.
Schon interessant wie schnell diese Neuerscheinung der sogenannten "Factcheckers" reagieren. Kaum wird ein Lügenbericht von der Systempresse verfasst gibt es schon einen Bericht eines "Factchekers" der diesen gelogenen Bericht nochmal als Wahrheit verkaufen will.
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Ich glaube Du hast mich Mißverstanden.
Es gibt 3 Kategorien:
Airforce ONE
Airforce 2
und
Doomsday plane
erstmal etwas Wiki
[Links nur für registrierte Nutzer]
Air Force One (abgekürzt AFO oder AF-1) ist das [Links nur für registrierte Nutzer] desjenigen [Links nur für registrierte Nutzer] der [Links nur für registrierte Nutzer] (USAF), in dem sich der [Links nur für registrierte Nutzer] aktuell befindet.
Im allgemeinen Sprachgebrauch wird der Begriff auch für jene Flugzeuge verwendet, die speziell für die Beförderung des Präsidenten und seines Stabes vorgesehen sind und für diesen Zweck aufwändig umgebaut wurden. Seit 1990 sind dies zwei Langstreckenversionen der [Links nur für registrierte Nutzer] mit der [Links nur für registrierte Nutzer] VC-25A.
Oft wird fälschlicherweise angenommen, dass jedes Flugzeug, in das der Präsident steigt, dadurch automatisch zur Air Force One wird. Tatsächlich richtet sich das Rufzeichen jedoch danach, welche [Links nur für registrierte Nutzer] das verwendete [Links nur für registrierte Nutzer] (Flugzeug oder Hubschrauber) stellt. Auf dem Weg vom [Links nur für registrierte Nutzer] zur [Links nur für registrierte Nutzer], der Heimatbasis der VC-25A, nutzt der Präsident beispielsweise einen Hubschrauber vom Typ [Links nur für registrierte Nutzer], der im Besitz des [Links nur für registrierte Nutzer] ist. Dieser hat daher das Rufzeichen [Links nur für registrierte Nutzer]. Auch das Rufzeichen [Links nur für registrierte Nutzer] ist möglich und war bis 1976 häufig. Sobald der Präsident ein Flugzeug der [Links nur für registrierte Nutzer] betritt, wird dieses zu [Links nur für registrierte Nutzer]. Wird der Präsident mit einem zivilen Luftfahrzeug befördert, so erhält es das Rufzeichen [Links nur für registrierte Nutzer].[Links nur für registrierte Nutzer] Die beiden letzteren Fälle kamen bislang nur jeweils einmal vor; das Rufzeichen [Links nur für registrierte Nutzer] noch nie.
Ähnliche Flugzeuge
- Sechs spezielle Ausführungen des Modells Boeing 757 werden als [Links nur für registrierte Nutzer] bezeichnet. Sie stehen dem [Links nur für registrierte Nutzer] und Kongressmitgliedern zur Verfügung.
- Vier [Links nur für registrierte Nutzer] Advanced Airborne Command Post, eine Variante der 747, können von der US Air Force als fliegender Kommandoposten eingesetzt werden.
[Links nur für registrierte Nutzer]
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Die Frage ist doch, wie sind die 757/C-32 ausgerüstet, eignen sie sich als Komandoposten für den Präsidenten. der ja immer sein Köfferchen zum Auslösen der Atombomben dabei hat.America has a doomsday plane. Actually it has four of them. But the US government does not — repeat, DOES NOT — talk openly about its doomsday planes.
The doomsday plane is # a great big flying working office for the president and his or her staff.
But while Air Force One is your everyday, garden variety kind of presidential flying office, the doomsday plane is built and equipped to keep the US government running in the event of a nuclear war or other disaster.
Here’s some of the stuff we know about it:
It’s a converted 747 called an E-4B, also referred to as the “National Airborne Operations Center” when it’s called into action, which reportedly last happened on September 11, 2001.
The doomsday plane can reportedly withstand a nuclear bomb, asteroid blasts and terror attacks while staying airborne for days without refuelling.
In fact, the doomsday plane can remain aloft for a week with mid air-refuelling. The only reason it can’t fly longer is because the engine can only be lubricated on the ground.
The doomsday plane has a radiation-protected shell, 67 antennae and satellite dishes, plus a bunch of other hi-tech gear. The communications equipment is housed in the distinctive bubble behind the cockpit.
Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.
Abraham Lincoln
1809 - 1865
Danke. Das ist mir alles bekannt. Die kleiner 757 die eigentlich nur für den Vice Präsidenten (Daher auch umgangssprchlich als Airforce2 bezeichnet) da ist ist wahrscheinlich ähnlich geeignet. Um ein Atomköfferchen mitzuführen.Leider weiss ich nicht über welche Art der Raketenabwehr dieses Flugzeug verfügt.
Das Doomsday plane kannte ich nicht!
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Eine Präsidentenmaschine ist grundsätzlich nicht privat, genausowenig wie die Flugbereitschaft der Bundeswehr.
Na und? Es geht ja wohl nicht jeder kleine Hüpfer des Präsidenten durch die Weltpresse.
Welches Flugzeug der Vizepräsident benutzen kann, hängt zunächst von den Plänen des Präsidenten ab. Will der mit der Maschine fliegen, die normalerweise für den Präsidenten zur Verfügung steht, muss der Vizepräsident ein anderes Flugzeug nehmen oder zu Fuß gehen. Ersteres dürfte kein Problem sein, weil die Luftwaffe über mehrere Maschinen für Prominente verfügt.
Dann kommt es darauf an, wohin die Reise geht. Für Kurzstrecken wäre es Blödsinn, mit der riesigen 747 anzureisen.
Will also der Vizepräsident nach Asien oder Europa reisen und der Präsident hat nichts dergleichen vor, spricht nichts dagegen, wenn er die sonst vom Präsidenten verwendete Maschine nimmt. Alles eine Sache der Absprache. Oder er nimmt die andere Maschine vom gleichen Typ.
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