+ Auf Thema antworten
Seite 316 von 491 ErsteErste ... 216 266 306 312 313 314 315 316 317 318 319 320 326 366 416 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.151 bis 3.160 von 4901

Thema: Und nun zum Wetter...

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Standard AW: Und nun zum Wetter...

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das können nur Angela Merkel, Jens Spahn, Steinmeier, die Pharma-Camorra sowie all die anderen Facebook-Wissenschaftler vom Potsdamer Klimainstitut und der Leopoldina gefummelt haben, um wieder mal Billiarden zu stehlen und alte Menschen zu euthanasieren. Oder so ähnlich halt.

Natürliche Erscheinungen wie Staubwolken aus der Sahara gibt es nicht. Kann es gar nicht geben. Alles nur von Angela Merkel, Markus Söder, der Lügenpresse und vom RKI-Drosten samt seinem Chef Wieler arrangiert.
    Du hast FAST den Durchblick. Allerdings fehlt ein expliziter Hinweis auf mafiose Strukturen. Zur Strafe 10 Beiträge von navy lesen, auch wenn es weh tut.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Wunderschön dort. Riesengebirge und Ergebirge. Die Schneekoppe ist eine Perle.

Ich wohnte November 2005 im nördlichen Ruhrgebiet und habe die "Schneekatastrophe" im Münsterland zum Teil miterlebt.
    Für mich Mitteldeutschen war das normales Winterwetter mit 20-30 cm Neuschnee, für die Infrastruktur und für die Menschen war es ein Katastrophe.
    Ich bin aus Jux und Dollerei sogar Fahrrad durch den "Tiefschnee" gefahren um mich über die Ruhrgebietler lustig zu machen.
    Katastrophe. Durchdrehende Räder und Autos die langsamer fuhren als ich auf dem Fahrrad.

Die können wirklich froh sein das heute Samstag ist und nicht Montagnacht, sonst würde morgen früh Chaos auf den Straßen herrschen ,
    weil viele Autofahrer dort mit Sommerreifen fahren.
    Stimmt. Auch in Bayern wunderten die sich immer, dass ich im Winter ohne Handschuhe und Mütze unterwegs bin.
    Einmal war es mir aber auch zu kalt, bei dem "Blizzard" März 2006, als in Oberbayern 50 cm fielen. Ich musste mir den Pullover auf halbem Weg um an die Beine anziehen,
    weil die zwei Stunden im Tiefschnee doch schon die Körpertemperatur gefährlich absenkten.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

E-Mailadresse muss aktiviert werden

hier ist ordentlich was runtergekommen und es schneit immer noch,
    die Straßen sind notdürftig geräumt, der Schnee fährt sich fest und wird zur Rutschbahn

aber schöööön, denn Schnee ist hier eher selten
    ich habe mal die Autoscheibe etwas gesäubert

Groß Groß Großdeutschland Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Bei mir ist bisher nichts angekommen, mal wieder absolute Fake News,

genau wie Corona, in meinem gesamten Bekanntenkreis bislang kein einziger Corona-Fall, Corona ist ein Phantom für mich.

Genau wie der angebliche Wintereinbruch. Hier ist es warm !
    War für den Süden auch nicht anders angesagt.

Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    hier ist ordentlich was runtergekommen und es schneit immer noch,
    die Straßen sind notdürftig geräumt, der Schnee fährt sich fest und wird zur Rutschbahn

aber schöööön, denn Schnee ist hier eher selten
    ich habe mal die Autoscheibe etwas gesäubert

Hier nach meiner Schätzung bisher vielleicht 5 cm.
    Schneit zwar weiter, aber mit mehr als 15cm rechne ich hier nicht mehr.
    Ist zwar auch ganz ordentlich fürs Flachland, aber wenn einem erst eine Jahrhundertlage mit 30-50cm verprochen wurden, schon etwas enttäuschend.

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Stimmt. Auch in Bayern wunderten die sich immer, dass ich im Winter ohne Handschuhe und Mütze unterwegs bin.
    Einmal war es mir aber auch zu kalt, bei dem "Blizzard" März 2006, als in Oberbayern 50 cm fielen. Ich musste mir den Pullover auf halbem Weg um an die Beine anziehen,
    weil die zwei Stunden im Tiefschnee doch schon die Körpertemperatur gefährlich absenkten.

---
    Bayern ist normalerweise die winterkälteste Gegend der BRD, kälter als der Osten. Nur die deutschen Ostgebiete, insbesondere Ostpreussen, sind noch kälter.

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Bayern ist normalerweise die winterkälteste Gegend der BRD, kälter als der Osten. Nur die deutschen Ostgebiete, insbesondere Ostpreussen, sind noch kälter.
    Es gibt den Alpenwinter, der natürlich auch ins Alpenvorland ausstrahlt.
    Ansonsten besteht Bayern zum Großteil aus nicht-alpinen und auch nicht-mittelgebirgsartigen Klimaten,
    sondern aus Hochebene, Alb und Juragebirge.
    Ich erinnere mich, wie sich einer im Zug aufregte, dass ja bei München gar kein Schnee liegt.
    Tja, das ist eben eine Hochebene, aber kein Gebirge dort.

Inbesondere auch bei Föhnlagen, wie vorgestern, als es im Oberammergau 14 Grad war, kann man die Verhältnisse nicht vergleichen.

---

Die Amis scheinen jetzt auch am langen Ende kein Ende der Kältewelle für meinen Ort zu sehen.
    Wenn das stimmt, ist es eine langjährige Anomalie, wahrscheinlich der kälteste Februar seit 40 Jahren?

---

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Also Ende 2017 Anfang 2018 hatten wir ganz ähnliche Temperaturen, hier im Norden sogar noch kälter als bisher in diesem Jahr. Dafür war der Sommer dann auch richtig geil. Hoffen wir mal, dass es dieses Jahr genauso wird. Wobei der Sommer dank der Corona-Diktatur eh ruiniert sein dürfte.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen

---

im münchen in den 70ern und 80ern hab ich nicht nur einmal mein auto unter den schneedecken gesucht. seit 20 jahren kann ich mich daran gar nicht erinnern.

als ich im dezember 1994 oder 95 aus sf, usa retour kam nach niederbayern, da hatte es dort gleich fast 1 woche lang minus 30 grad nachts. ich kann mich nicht erinnern, dass deshalb damals eine katastrophenansage durch tv oder radio kam, was kam war "eine russische kaltfront", sonst nix. warum? weil es eben winter war.

ich hab damals diese woche in einem wunderschönen alten ehem. bauernhof in der unheizbaren seite des hauses im gästezimmer meiner schwägerin gepennt, 2 wärmflaschen, jogginghose und pulli unter 2 decken ohne sonstige heizquelle (ich mag die wärme von heizlüftern und radiotoren nicht) wunderbar gepennt. morgens, wie es so ist bei kinder, kam mein damaliger 4jähriger neffe mit nacken füßen über den eiskalten boden von seinem zimmer (da ging nur das holzofenheizrohr von unten, küche und wohnzimmer durch) zu mir ins bett und gefroren hat uns beide keine minute.

der bub war nie krank, mir hat auch nichts gefehlt und der mutter auch nix. im winter hatte man durchs haus ständig die reizung des immunsystems durch unterschiedliche temperaturen, flur kalt, daneben küche und wohnzimmer warm, oben schlafzimmer und kinderzimmer temperiert, andere seite des hauses eben ungeheizt, dort nur gästezimmer, abstell- und vorratsräume.

es wird heutzutage viel zu wenig körprlich auf abhärtung gesetzt.

als meine schwägerin umgezogen ist in was luxuriöseres mit zentralheizung etc. hab ich geweint wie ein kleines kind. vorher sind uns die williams-christ-birnen beim schlafzimmerfenster reingewachsen, traumhaft einfach nur (rottal, landkreis passau).
    ich hab mit dem beil holz gemacht, das einheizen hab ich geliebt, holzwärme ist mit nichts vergleichbar.

auf alle fälle gabs hier und dort schon heftige winter, kalt und auch schneereich, was seit jahren nicht mehr, so weit ich gesehen hab.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer