User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |

schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber., danke an dich

schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber., danke an dich
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Erst kürzlich wurde wieder eine Studie veröffentlicht, die eine Durchnittsrendite der GRV von etwa 3% errechnet hat. Deswegen zahle ich sogar freiwillig ein. Die Steuersparnis lege ich in Aktien an und als Rentner profitiere ich vom Progressionseffekt. Sogar bei der Krankenversicherung zahlt sich das später aus. Die echte Rendite hängt natürlich vom erreichten Lebensalter ab. Das ist mir dann aber egal.![]()
"Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder
Immobilien sind natürlich auch gut. Aber mit den Aktienfonds kann ich seit Jahrzehnten ebenfalls gut schlafen.* Da kann man auch jederzeit beliebig kleine oder große Teile zu Geld machen falls nötig.
*Auch in Krisen, jetzt sind im Schnitt bei meinen Fonds die Kurse von vor der Corona-Weltwirtschaftskrise bereits wieder übertroffen.
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Klar kommt es auf die Gegend an. Als ich wegen der Sturmschäden im Ruhrgebiet und Sauerland war, gab es dort keinen Schnee. In Augsburg aber schon. Umgekehrt war hier kaum Schnee, als mein Auto in Remscheid (oder war es Wuppertal?) eingeschneit war. Meine Frau dachte, ich wolle sie azf den Arm nehmen