User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 2465 von 15787 ErsteErste ... 1465 1965 2365 2415 2455 2461 2462 2463 2464 2465 2466 2467 2468 2469 2475 2515 2565 2965 3465 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 24.641 bis 24.650 von 157862

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

1813

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Einige Gedanken zum 2. Lockdown:

Mein Kleiner ist in der 1. Klasse. Seit Montag sind die Weihnachtsferien um, es ist wieder Schulzeit. Allerdings bis mindestens zum Ende des Schulhalbjahres (oder eher Ostern?!) ohne Schule, d.h. die Beschulung findet komplett zu Hause statt. Ich weiß nicht, wie die Politik sich das so vorstellt, aber es ist nicht einfach, die Beschulung der Kinder zu Hause nebenher zu stemmen. Dabei sind wir, d.h. meine Frau und ich, in vielfacher Hinsicht in einer vergleichsweise komfortablen Lage: Wie haben finanziell keine Einbußen, können beide von zu Hause aus arbeiten (Home Office), haben den Garten und genug Platz im Haus, den Wald quasi vor der Haustür (ich kann die Bäume von Fenster des Arbeitszimmers (das, von dem ich aus arbeite; wir haben mittlerweile das Gästezimmer auch zu einem (zweiten) Arbeitszimmer umgewandelt, da wir beide viel telefonieren und in Videokonferenzen sind) aus sehen).
    Und ich bin nur einmal die Woche Grundschullehrer (einen Morgen macht eine Frau, einen ich; wir betreuen dabei meinen Kleinen und den Sohn unserer direkten Nachbarn, der auch in seiner Klasse ist; zwei Vormittage pro Woche übernehmen dann unsere Nachbarn beide Kinder); ich fange dann 3 Stunden später als sonst an zu arbeiten und hänge die Stunden hinten dran.

Wie gesagt, mir ist klar, daß es andere viel härter und existentieller trifft. Und trotzdem ist der Lockdown eine Zumutung. Vor allem für die Kinder, denen der Kontakt zu Gleichaltrigen fehlt und die Struktur, die der Schultag bietet. Mein Arbeitgeber erwartet - zurecht - von mir, daß ich im Home Office arbeite; ich kann entweder arbeiten oder Kinder betreuen, nicht beides gleichzeitig.
    Das kann so auf Dauer nicht weitergehen. Zumal ich nicht wirklich daran glaube, daß es Ende Januar irgendwie besser wird.

(Videolink entfernt)
    Kann das Video derzeit nicht gucken. Im Verteiler fand ich jedoch einen dazu passenden Artikel, der insbesondere das Problem der fehlenden Lobby für Eltern anspricht und gleich "Nägel mit Köpfen macht" mittels einer Initiative, solch eine Lobby zu gründen.

Schulen also nicht. Eltern auch nicht. Dabei sind Eltern die eigentlichen Alltagshelden. Sie fangen gerade den versagenden Staat auf. Weil Eltern keine Lobby haben, gibt es darüber aber keine Diskussionen. Im Gegenteil: Manchmal höre ich Sätze wie: „Willst Du etwa, dass das Virus sich ungehindert verbreiten kann?“ Natürlich nicht. Ich möchte aber auch nicht, dass Eltern und Kinder den größten Anteil an den Kosten allein tragen müssen – für alle anderen, die dank besserer Lobby sehr geschmeidig durch die Krise kommen. In der Krise rächt sich, dass Familien nie eine Lobby hatten. Der Preis, den Familien jetzt zahlen, ist auch deshalb so hoch, weil sich der Staat schon lange nicht mehr wirklich für die Schulen interessiert.

Damit stellen sich grundsätzliche Fragen.

Sind die extrem hohen Steuern in Deutschland noch angemessen, wenn der Staat in der Krise als erster die Grätsche macht und den Steuerzahlen dann auch noch die Arbeit aufbürdet, die eigentlich von Steuern finanziert wäre?
    Wie will der deutsche Staat seinen Monopolanspruch auf Schule und das ansonsten strikte und weltweit einmalige Verbot des Homeschoolings angesichts des Krisenversagens noch aufrecht erhalten?
    Es ist doch so: Kinder zählen nichts an der Wahlurne. Irgendjemand da draußen, der daran etwas ändern möchte? Der helfen möchte, dass Familien trotzdem gehört werden?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Es sterben ja auch Sozialphobiker, die seit Jahren nicht aus dem Haus gegangen sind und keinen Besuch kriegen. Die Infektionen müssen woanders herkommen.
    Wo haben die sich angesteckt ?
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Wo haben die sich angesteckt ?
    Das ist ja die Frage. Vermutlich fliegt das Zeug durch die Luft. Die Chinesen haben nicht umsonst ganze Straßenzüge desinfiziert. Das wäre hier völlig undenkbar, weil es nicht der herrschenden Lehre entspricht.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Genau, die "Russenbrause", die nicht ganz so experimentell ist, ist natürlich total unerprobt und gefährlich. Aber gegen die weitaus neueren mRNA-Verfahren ist natürlich nichts zu sagen.

Nathan, du bist ein unterbelichtetes Propagandaopfer, was du hiermit noch einmal unter Beweis gestellt hast.

Aber, aber! Autochton, der eingeborene Deutsche, schreibt er trage "auf Arbeit" vorbildlich seine Maske. Und regelmäßig andere geniale Formulierungen. Da stellen sich Fragen, ob er als "Autochtoner" überhaupt je richtig Deutsch gelernt hat, überhaupt ein Deutscher ist oder ob sein Sozialarbeiterstudium ihn soweit verblödet hat, dass er seine eigene Muttersprache verlernt hat? Möglicherweise sind es auch die Kulturbereicher, mit denen er hier die Umvolkung durchführt, welche ihm die Kanaken-Grammatik beibringen?
    "Auf Arbeit" ist ein typischer Ossi-Ausdruck. Im Westen sagt man das eigentlich nicht. Aber mittlerweile verwässert das ja alles.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Seit mehreren Monaten ist der Desinfektionsautomat im Kaufland defekt, Dafür stehen dort wie Anfang 2020 Sprühflaschen. Im Aldi gibt es nicht mal mehr das. Da hatte einer mal die Einkaufswagen abgewischt, und einer hat an der Tür den Einlass geregelt, aber nun ist alles wie früher.
    Nun mal Klartext. Ist Dir voellig entgangen das gerade die groessten Oligarchen
    unter den Discountern ALDI (Albrecht Familie) und LIDL (Schwarz Familie) Juden
    sind? Juden sind fuer " Kostenbewusstsein ", um nicht Geiz zu schreiben, bekannt.

weniger Kosten = mehr Profite

Jetzt stelle Dir einfach vor was passieren koennte, wenn die Behoerden von ALDI
    und LIDL als oligopolistische Markftfuehrer tatsaechlich verlangten, die Auflagen
    der Eindaemmungsmassnahmen einzuhalten. Wer schon an Desinfektionsmitteln
    geizt der bezahlt auch keine Geldbussen wg. begangener Ordnungswidrigkeiten.

Schickte der Staat dann den Gerichtsvollzieher um die Bussgelder einzutreiben
    drohten die AlDI und LIDL Familien mit Schliessung ihrer Filialen und damit sind
    die Bussgelder vom Tisch. Zusaetzlich zoegen sie noch die Antisemitismusskeule.

Der Fehler des Staates die Konzentration des Einzelhandels zu unterbinden, raecht
    sich nun einige Jahrzehnte spaeter, weil die Oligarchen am Markt machen koennen,
    was sie wollen!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Politikqualle, Soraya, tosh, Virtuel

1813

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Etwas anderes fand ich, noch erschreckender:

Forscher bauten einen künstlichen Vogel-Grippe Virus und bauten ihm erfolgreich Mutationsfähigkeit in Richtung Übertragung an und zwischen Menschen ein:

Vogelgrippe

Vom Terrorvirus zur Mutation des Schreckens

Immerhin ist es einem Team um den Influenzaforscher Professor Ron Fouchier von der Erasmus-Universität in Rotterdam gelungen, ein Vogelgrippevirus (H5N1) zu züchten, das sich via Tröpfcheninfektion verbreiten kann - womöglich sogar von Mensch zu Mensch.

Ein weiteres Problem für H5N1: Die optimale Temperatur zur Replikation der Viren liegt bei 41 Grad Celsius. Bei Menschen kommt sie höchsten pathologisch vor, bei Vögeln hingegen herrscht exakt diese Temperatur im Darm - ideal zur H5N1-Replikation.

Humane Influenzaviren sind hingegen an die 33 Grad Celsius in der menschlichen Luftröhre gewöhnt. Der Unterschied ist phänotypisch enorm, genotypisch hingegen reicht der Austausch einer Aminosäure im Polymerase-Komplexprotein 2 (PB2), um dem Virus den Temperaturunterschied schmackhaft zu machen - von Glutaminsäure zu Lysin.

Fouchier suchte also drei Mutationen, um das Vogelgrippevirus mit diesen Eigenschaften auszustatten, die es für Menschen gefährlich macht. Fündig wurde er bei Q222L und G224S für Hämagglutinin und E627K für das Polymerasekomplex-Protein PB2....

Ein daraus gewonnenes "Virenkonzentrat" verabreichten die Forscher einem weiteren Frettchen, um auch ihm nach vier Tagen Proben aus der Nase zu entnehmen. Diese Passage wiederholten sie insgesamt zehnmal.
    Ab dem sechsten Frettchen entnahmen sie allerdings keine Proben aus der Nasenmuschel, sondern regten die Tiere zum Niesen an. Das Sekret fingen sie aus Petrischalen auf.
    Im Vergleich zu einer zweiten Gruppe, die mit einem Wildtyp-H5N1 infiziert wurde, zeigten sich in der "Mutantengruppe" schließlich deutlich erhöhte Virustiter.

Für die Forscher war klar: Mit der Mutation gelang dem Virus ab der vierten Frettchenpassage eine deutlich höhere Replikationsrate im oberen Respirationstrakt...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ...
    Wie schaut es da aus mit der klinischen Relevanz?

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Wir nannten das "Eulenschießen". Wer die Hässlichste abfasste, bekam ne Kiste Bier. Bin ich nicht wirklich stolz drauf.

Eines hab ich allerdings gelernt. Die schönsten Weiber sind oft die Hässlichsten!
    Vom Wesen her , richtig ?

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Das ist ja die Frage. Vermutlich fliegt das Zeug durch die Luft. Die Chinesen haben nicht umsonst ganze Straßenzüge desinfiziert. Das wäre hier völlig undenkbar, weil es nicht der herrschenden Lehre entspricht.
    Das kann man so nicht sagen: es ist klar eine Aerosolgeschichte.
    Freiluft Desinfektionen sind voraussichtlich sinnloser Unsinn.

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

"Auf Arbeit" ist ein typischer Ossi-Ausdruck. Im Westen sagt man das eigentlich nicht. Aber mittlerweile verwässert das ja alles.
    Auf Arbeit wurde im Ruhrgebiet immer so gesagt.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen

Praktizieren wir hier täglich....macht aber trotzdem Spaß.

Trotzdem denk ich das Pixel hier die Wahrheit sagt. Ohne Beleg bleibt da eben nur die Vermutung stat. Wahrscheinlichkeiten. Und die geben einen impftoten Opa eben durchaus her. Nur die Frage ist: Isser nun MIT der Impfung oder AN der Impfung gestorben....
    Zumindest war er geimpft. Die zeitliche Nähe von Impfung und Ableben macht mich stutzig.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer