User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 2450 von 15787 ErsteErste ... 1450 1950 2350 2400 2440 2446 2447 2448 2449 2450 2451 2452 2453 2454 2460 2500 2550 2950 3450 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 24.491 bis 24.500 von 157862

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Mud dispenser Benutzerbild von Suedwester

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Muß eine komische Klinik sein, wo man Patienten auf dem Bauch liegend invasiv beatmet.
    Wie macht man das?

Und was ist denn dort der Unterschied zwischen Überwachungs- und Intensivstation?
    Sind diese Patienten denn nicht isoliert, wie die DKG es vorschreibt?
    Fragen über Fragen.

Isoliert sind sie (die positiv COV-19 Getesteten) sowohl auf der Ueberwachungstation
    als auch auf der Intensivstation. Das sind zwei verschieden KH Stationen.
    Zumindest im dem KH wo meine Frau arbeitet.
    Auf der Ueberwachung liegen die Patienten mit Symptomen, solange bis sie entweder
    das KH wieder verlassen koennen oder bis sie auf Intensiv verlegt werden muessen,
    weil sich ihr Zustand schnell verschlechtert. Meist muessen sie dann invasiv beatmet werden.
    Die Beatmung (auf dem Bauch liegend) entlastet den Patienten, ist aber gleichzeitig
    extrem aufwaendig fuer die Pflege, weil der Patient mit allen Infusionen, Schlaeuchen....etc.
    gedreht werden muss.

Waldgänger Benutzerbild von Athenaeum

Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Und natürlich ist es Pitätlos Verstorbene über hunderte Kilometer durch die Republik und deren Grenzen und zurück zu karren.
    Ich bestreite nicht, dass das ein florierendes Geschäft ist.
    Das mit der Würde hast du wohl falsch verstanden: AUFGRUND DER derzeitigen HOHEN TOTENZAHLEN müssten deutsche Tote in LKWs verladen werden, wenn es nach Tschechien gehen würde.
    Das (so ein sächsischer Bestatter) wäre mit der Würde unvereinbar.

Im Dezember werden wohl trotzdem hier und da Deutsche in Tschechien eingeäschert worden sein, weil Tschechien erst im Januar einen Einäscherungsstopp von Deutschen und Österreichern veranschlagt hat.
    Weil die Krematorien dort selbst an der Belastungsgrenze sind.
    Das müsste dir doch in Bezug auf Corona zu denken geben.

GESPERRT

Transportieren können wir auch nicht mehr.....

1.41 Uhr: Verdacht auf Qualitätsmängel bei 2400 Moderna-Impfdosen in Berlin

Die am Dienstag planmäßig angelieferten 2400 Dosen des Corona-Impfstoffs der US-Firma Moderna können nach Angaben der Gesundheitsverwaltung noch nicht verwendet werden. Es bestehe der Verdacht auf Qualitätsmängel. Die Gesundheitsverwaltung habe nach einer ersten Qualitätskontrolle Zweifel, ob der Transport und die Kühlung des Impfstoffs vor der Übernahme durch das Land Berlin sachgemäß erfolgt ist. "Transporteur und Hersteller sind aufgefordert worden, für Aufklärung zu sorgen", hieß am Mittwoch in einer Mitteilung.
    Wie vorgesehen, wird das Corona-Impfzentrum Erika-Heß-Stadion in Wedding aber am 14. Januar 2021 eröffnet. Das Impfzentrum wird zunächst mit dem Biontech-Impfstoff beliefert werden.

11.32 Uhr: Brandenburg prüft Kühlprobleme bei erstem Moderna-Impfstoff

Die ersten 2400 Dosen des Corona-Impfstoffs der US-Firma Moderna sind in Brandenburg eingetroffen, können aber nach Angaben der Landesregierung noch nicht verwendet werden. „Während des Transportes in Verantwortung des Bundes vom bundesweiten Zentraldepot in Quakenbrück zur zentralen Anlaufstelle in Brandenburg könnte es zu Problemen bei der Kühlung gekommen sein“, teilte der Sprecher des Gesundheitsministeriums, Gabriel Hesse, am Mittwoch auf Anfrage mit. „Das müssen wir jetzt prüfen. Erst wenn absolut sicher festgestellt ist, dass bei diesem Transport keine Fehler passiert sind, werden wir den Impfstoff verwenden.“
    [Links nur für registrierte Nutzer]

ÄRA MILEI Benutzerbild von KatII

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Finanzkrise, Währungskrise dann gleich anschließend die Flüchtlingskrise, Klimakrise, jetzt Coronakrise und dann kommt zu 100% der nächste Krisenzustand. Und alles in der Regierungszeit Merkels.
    Big Money missbraucht immer mehr die Macht. Willkommen zurück ins Mittelalter.
    ¡VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Deine Frau hat einen Tunnelblick, ich verlasse mich nicht auf subjektive Aussagen, sondern auf die Zahlen.
    Und natürlich starben vorher bisweilen auch schon 40-jährige an Infektionen.

---

Ich wuerde mir wuenschen du haettest das meiner Frau persoenlich

ins Gesicht gesagt......

Glaube du einfach was du fuer richtig haeltst, das ist dein gutes Recht.
    Ich habe weder Zahlen genannt noch angezweifelt.
    Ich habe aus den taeglichen Begebenheiten eines KH berichtet.
    Wenn das jemand so nicht fuer sich lesen und sortieren kann,
    kann ich auch nix dafuer....

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Suedwester Beitrag anzeigen
    Ich wuerde mir wuenschen du haettest das meiner Frau persoenlich

ins Gesicht gesagt......

...
    Ich weiss, wie viele Weiber ticken. Sie nehmen subjektive Eindrücke als Wirklichkeit und sehen die Welt immer durch eine viel zu emotionale Brille.

Glaube du einfach was du fuer richtig haeltst, das ist dein gutes Recht.
    Ich habe weder Zahlen genannt noch angezweifelt.
    Ich habe aus den taeglichen Begebenheiten eines KH berichtet.
    Wenn das jemand so nicht fuer sich lesen und sortieren kann,
    kann ich auch nix dafuer.
    Halte dich einfach an die veröffentlichten Zahlen, die belegen, dass es in der gesamten Corona-Pandemie (also fast 12 Monate) in der BRD nur ca. 300 Tote auf knap 50 Mio. Einwohner bei unter 50-jährigen gab.
    Und jetzt geh mir vom Hacken mit deinen subjektiven, weibisch gefärbten Berichten.

Wenn ich den ganzen Tag auf einer Intensivstation arbeite, sehe ich natürlich nur Problemfälle, kann diese aber nicht mehr in Relation zur Gesamtgruppe setzen.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied

Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Big Money missbraucht immer mehr die Macht. Willkommen zurück ins Mittelalter.
    Man geilt sich mittlerweile von Krise zu Krise. Die heutige Politik scheint Krisen zu benötigen, wie ein Fisch das Wasser.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Das ist nicht der Vergleich. Es ist heut absolut unbekannt wo wer war der positiv getestet wurde.
    Mal abgesehen von den paar Schneebarfickern aus Ischgl.
    Wenn sie im vergangenen Jahr von den paar zehntausend positiv Getesteten eine mehrwöchige Aufenthaltschronik erfaßt hättten und diese mit Datamapping visualisiert, egal ob das alles immer korrekt gewesen wäre, hätte sich ein Bild mit Schwerpunkten plus Querverbindungen ergeben.

Und ich bin ziemlich sicher daß ganz oben auf der Liste folgende Dinge stehen würden:
    ÖPNV, Einkaufswagennutzung in Supermärkten, Treppen- und Rolltreppenhandläufe, Asylunterkünfte (ist in vielen Städten real und bekannt), und eben Heime.
    Wichtig daran, es muß erst mal zahlenmäßig feststehen um dann entsprechend gezielt vorzugehen.

Die bekannt hohe Infektionsrate in den Heimen ist an sich klar, guckt man sich die Personalschlüssel dort an bei dem Pfleger kaum Zeit haben den Leutchen das Essen hinzustellen. Wenn da einer husten anfängt schleppen die Pfleger und Freilaufenden den Schmodder innert ein paar Minuten durch die ganze Hütte.
    Wie soll man solche Einrichtungen dennn auch perfekt reinigen plus desinfizieren? Da feudelt die Türkenputze bestenfalls ein- oder zweimal die Woche feucht die Gänge durch.
    Das ist im Prinzip Massentierhaltung.

Dieses Beispiel zeigt natürlich auch wie sinnlos meine Datenerfassung wäre, wenn wie o.a. selbst bei eindeutig bekannten Herden keine sinnvollen Maßnahmen ergriffen werden.
    Jetzt wollen sie Altenpfleger zwangsimpfen. Klasse Idee.
    Die Putze im Altenheim oder im KH wischt auch mit ein und demselben Lappen Klo und Waschbecken ab. Und das nicht nur in einem Zimmer. Mir reicht schon die Putze bei uns im Laden. Da bin ich doch lieber Heimscheißer!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied

Zitat Zitat von wolleDD Beitrag anzeigen
    ...sonst gelte ich als Verschwörungsheini oder ewig Gestriger...
    Na und? Fürchtest Du Dich davor?

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich weiss, wie viele Weiber ticken. Sie nehmen subjektive Eindrücke als Wirklichkeit und sehen die Welt immer durch eine viel zu emotionale Brille.

Halte dich einfach an die veröffentlichten Zahlen, die belegen, dass es in der gesamten Corona-Pandemie (also fast 12 Monate) in der BRD nur ca. 300 Tote auf knap 50 Mio. Einwohner bei unter 50-jährigen gab.
    Und jetzt geh mir vom Hacken mit deinen subjektiven, weibisch gefärbten Berichten.

Wenn ich den ganzen Tag auf einer Intensivstation arbeite, sehe ich natürlich nur Problemfälle, kann diese aber nicht mehr in Relation zur Gesamtgruppe setzen.

---

Bleib einfach sachlich, Mann...

Und nochmal :
    Was fuer Zahlen habe ich genannt oder gar angezweifelt ?
    Und du redest immer von Toten. Weisst du wieviele als
    eine Art "Langzeitzombie" die Krankenhaeuser verlassen,
    wenn/falls sie die Folgen einer COV 19 Erkrankung ueberstanden
    haben.... um Jahrzehnte gealtert, innerhalb von ein paar Wochen ?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer