
Zitat von
Swesda
Nein. Auch wieder ganz falsch.
Du bist ein interessanter Fall. In einem anderen Strang schrieb ich gerade davon, wie Frauen aufgrund falscher Schlüsse und falscher Voraussetzungen trotzdem zu guten Ergebnissen kommen. Du bist eine Ausnahme. Bei dir stimmt nichts, nicht mal das Ergebnis. Einfach in Summe immer wieder völliger Krampf.
Entwarnung: Das liegt vielleicht nicht mal an fehlender Denkfähigkeit sondern am fehlenden Willen, Beobachtungen ergebnisoffen zu verarbeiten. Du siehst die Welt durch ein Brille, deren Gläser völlig geschwärzt sind und innen eine bestimmte Bemalung aufweisen. Egal wo du hinschaust, das Bild was sich dir bietet ist immer genau das selbe. Das ist wirklich sehr schade, denn die Welt ist recht abwechslungsreich und verdiente es, ganz unvoreingenommen betrachtet zu werden.
Erstens: Die Zahlen steigen nicht mehr sondern verharren auf hohem Niveau.
Zweitens: Man erwartet ein Absinken der Zahlen durch härtere Maßnahmen. Dies tritt aber erst dann ein, wenn die hohe Dunkelziffer der früheren Zeit abgearbeitet ist. Was im Moment gemessen wird, sind nicht nur die "Neuinfektionen" sondern einfach neu erfasste Infektionen. Das ist ein großer Unterschied, denn neu erfasste Infektionen können schon Monate alt sein und somit z.B. vom Sommer der Lockerungen und Fernreisen stammen.
Drittens: Tröste dich. Dieser an sich recht einfach Zusammenhang ist auch vielen Medienvertretern und sehr vielen Politikern nicht klar. Nicht mal das Dreamteam Drosten/Lauterbach ist in der Lage, diesen Sachverhalt volksnah zu erklären.
Viertens: Selbstverständlich folgt aus dieser Darstellung, dass weitere Knebelungen nicht zu rechtfertigen sind. Die wirtschaftliche Krise wird sich durch diese unnötigen neuen Maßnahmen weiter verstärken. Jedoch gilt der Satz eines bayerischen Handwerksmeisters "Nichts kurbelt die Wirtschaft mehr an als eine Krise".
So isses.