User in diesem Thread gebannt : autochthon and Patrick8 |
Ja, und? Es wird ihnen nichts bringen, genauso wie die Protestler am 6. Januar den Verlauf der Wahl nicht beeinflussen konnten. Das demokratische System der USA geht seinen Gang, genau wie ich es vorhergesagt habe. Ich weiss natürlich, dass sowas Schönwetterdemokraten ängstigt.
Hier phantasierst du dir etwas zusammen. Aber zumindest hast du mich etwas amüsiert, das ist schon etwas.Der Tiefpunkt am Mittwoch wird deswegen nicht der Letzte sein. Trumps Nachfolger warten nämlich schon auf ihre Chance und der Boden ist jetzt bereitet. Die republikanische Partei muss sich schnell darüber klarwerden, ob sie das demokratische System noch mitträgt oder nicht. Und dann entsprechende Personalentscheidungen treffen.
Klar ist der Streß gewaltig. Aber das Sicherheitspersonal solcher US-Institutionen rekrutiert sich z.T. aus
Menschen die Streßsituationen erlebt haben gegen die dieser Hillbilly-Aufruhr ein absoluter Kindergeburtstag ist
und die mit einer unbewaffneten Frau die über ne Barrikade klettert auch ohne Todesschuß locker fertig werden
müssten und im Grunde der Situation auch psych. standhalten müssten, es sei denn sie sind kriegstraumatisiert
und getriggert oder einfach nur skrupellos triggerhappy, wobei Hass auf die pol. Einstellung der Eindringlinge durchaus auch eine Rolle bei einem Afroamerikaner spielen könnte.
Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Ich sehe die ehemals stolze republikanische Partei in einer ähnlichen Lage wie die AfD in Deutschland. Beide müssen ihr Verhältnis zu ihrem extremistischen Flügel klären, wenn sie eine Zukunft haben wollen. Das Problem ist, dass im Zweiparteiensystem der USA der Niedergang dieser Partei gleichzeitig das demokratische System zum Wanken bringen wird. Die AfD in Deutschland dagegen ist entbehrlich.
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)