User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 2122 von 15787 ErsteErste ... 1122 1622 2022 2072 2112 2118 2119 2120 2121 2122 2123 2124 2125 2126 2132 2172 2222 2622 3122 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21.211 bis 21.220 von 157864

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Du hast so viele Denkfehler in deinem Ansatz, dass wir das in diesem Thread wohl nicht klären können. Mach mal einen dazu auf. Bedarf und Bedürfnis gehören für mich nicht auseinander, sondern zusammen, wobei das sehr wohl auch gesteuert wird. Nur kannst du Europa nicht vom Weltkonsum abhängen, ohne die Grenzen zu zu machen.
    Er kann nicht denken, in Film Tron wäre er die Null Einheit. Dieser Dienstleistungsschwachsinn wird tatsächlich von Idioten verbreitet, die sehen z. B. App Programmierung als wertschöpfende Tätigkeit an. Dieser Schwachsinn läuft nur noch, weil Geld gedruckt und alles auf kredit finanziert wird. Niemand braucht bei einbrechender Realwirtschaft noch Apps...
    Es wurde eine Blase erzeugt, in der auch Gestalten wie dieser Herr herum gleiten...bis sie platzt.
    Nachfrage durch Subventionen und Kredit erzeugen, kann man, kurzzeitig. Der Traum vom Schlaraffenland, wo automatische Fabriken alle Güter des täglichen Bedarfs erzeugen...den wird es so nie geben.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    weils grad so passt: wollte nur kurz anmerken, ich hab triangel studiert, 8 semester, mit diplom.

ich hoffe, das kombiniert und dass man mich dann, wenns endlich so weit sein wird, mit meinen kenntnissen passgenau einsetzen kann und wird.
    Du mußt erst noch Deinen Doktor im Jodeln machen. Thema: unterschiedliche Atemtechniken in Abhängigkeit des Lungenvolumens, ausgearbeitet aus Studien in unterschiedlichen Berghöhen und unter Berücksichtigung der kulturell ethnischen Herkunft des Herstellers des Alpenhorns

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    wenn du den Foristen schon länger verfolgt hast, sollte dir klar sein, dass es nix Satiere ist bei einem Forentreffen würde wohl nur der Katzentisch für ihn bleiben
    Oder eine eigene Bühne bekommen

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Dass du dich an dieser Wochenarbeitszeit so festhältst; ganz sicher wird schon die Generation meiner Kinder allerhöchstens 30 Stunden/Woche arbeiten...
    Das ist nur ein klassisches Beispiel über die Borniertheit von dem Staat. Gerne noch 20.000 Beispiele, wo das ähnliche Auswirkungen hat oder hatte. Deine 30 Stunden oder weniger werden wohl Wahrheit werden, bald gibts garnichts mehr zu tun in Absurdistan. Allerdings fehlt dann auch das Moos.

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Na ja, leider scheint es bei der Ausbreitung von Sars/Cov2 die segensreichen Wirkungen eben gerade nicht zu entfalten und da präsentiert sich der ganze Unsinn
    der Maßnahmen. Influenza ist übrigens und als Kliniker darf ich Dir vielleicht den Fakt näherbringen, ist der Grund dafür, dass auf Influenza in deutschen Krankenhäusern
    praktisch NICHT mehr getestet wird.Das ist unheimlich praktisch, denn dann verschwindet der saisonale INFL. Durchgang praktisch im Orkus.Gut gemacht.
    Das ist keine Beweis für irgendeine Wirkung, sondern schlicht Blödsinn.

Abgesehen davon: gegen INFL. hilfts, gegen Sars/Cov2 sollte es, wirkt aber nicht.

Für jeden auch nur am Rande mit Medizin zu tun Habendem ganz klar: Schwachsinn.
    Schrieb ich schon: kommt auch rein rechnerisch nicht hin. Ganz ohne medizinische Kenntnisse

Mitglied

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Du hast so viele Denkfehler in deinem Ansatz, dass wir das in diesem Thread wohl nicht klären können. Mach mal einen dazu auf. Bedarf und Bedürfnis gehören für mich nicht auseinander, sondern zusammen, wobei das sehr wohl auch gesteuert wird. Nur kannst du Europa nicht vom Weltkonsum abhängen, ohne die Grenzen zu zu machen.
    Also Bedarf und Bedürfnis sind schon zweierlei paar Schuhe !

Bedarf richtet sich nach dem was gebraucht wird , z.B. bedarf es deutlich mehr Pflegekräfte in D !

Bedürfnis ist das ich mir etwas kaufe was ich aber gar nicht brauche , also gar kein Bedarf danach vorliegt !

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du verstehst nicht meine Aussage. Ein Beispiel:

Ist es nötig und sinnvoll, dass wir zwanzig verschiedene, elektrische Zahnbürsten produzieren müssen? Weil allen Ernstes dafür ein diesbezüglicher Bedarf besteht? Natürlich nicht. Via Werbung werden bei uns entsprechende Bedürfnisse geweckt. Mir geht es im Kern um nachhaltige, vernunftbasierte und ökologisch verantwortliche Produktion und nicht um einen "Wildwuchs" von Produkten. Deshalb bin ich auch überzeugter Keynesianer und gehe radikal, wie ich bin, sogar noch weiter: Ich bin für eine moderne, sozial-ökologische Planwirtschaft. Und ganz sicher gegen das freie Spiel der (Markt)Kräfte!
    Der war gut.Planwirtschaftler. Freilich haben wir deren Ergebnisse gesehen.
    Du bist ein völliger Wirrkopf.Wirre Fetzen von Gedanken fliegen in Deinem Oberstübchen konzeptlos herum.Ohne Sinn und vor allen ohne Verstand.
    Sehr lustig allerdings.

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Er kann nicht denken, in Film Tron wäre er die Null Einheit. Dieser Dienstleistungsschwachsinn wird tatsächlich von Idioten verbreitet, die sehen z. B. App Programmierung als wertschöpfende Tätigkeit an. Dieser Schwachsinn läuft nur noch, weil Geld gedruckt und alles auf kredit finanziert wird. Niemand braucht bei einbrechender Realwirtschaft noch Apps...
    Es wurde eine Blase erzeugt, in der auch Gestalten wie dieser Herr herum gleiten...bis sie platzt.
    Nachfrage durch Subventionen und Kredit erzeugen, kann man, kurzzeitig. Der Traum vom Schlaraffenland, wo automatische Fabriken alle Güter des täglichen Bedarfs erzeugen...den wird es so nie geben.
    Auch das schrieb ich bereits.
    Autos kaufen Autos. Da die aber niemand mehr herstellen kann, kauft Papier Papier

GESPERRT

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    OT: dem geht inzwischen der Schnee gegen den Strich und macht es dem Kater nach: wärmste Stelle suchen, schlafen und............ schnarchen
    du hast nur verweichlichte Viecher den Schnee gönne ich euch aber von ganzen Herzen

Mitglied

Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    ist recht, wird notiert, besten dank

die harten durchführungen gehören in die hände von frauen, denn dafür sind männer eindeutig zu weich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer