User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 2120 von 15792 ErsteErste ... 1120 1620 2020 2070 2110 2116 2117 2118 2119 2120 2121 2122 2123 2124 2130 2170 2220 2620 3120 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21.191 bis 21.200 von 157911

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    und dein Hund erst
    OT: dem geht inzwischen der Schnee gegen den Strich und macht es dem Kater nach: wärmste Stelle suchen, schlafen und............ schnarchen

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Richtig. Ich war oder bin Volk, du gehörst zum Staat. Die Unterschiede im Verständnis könnten kaum größer sein.

Diese Trennung nehme ich so nicht vor. Noch nie in meinem Leben hatte ich das Gefühl von "die da oben" und "wir da unten". Du darfst gerne überlegen, woran das liegen könnte.

Es gibt Staaten mit mehreren Völkern und auch Völker mit mehren Staaten. Die beiden Deutschlands waren ein Beispiel dafür, auch die beiden Vietnams. Die beiden Koreas sind es bis heute.

Doch in jedem Fall repräsentiert der Staat das Volk. Ausnahme: Ein Staat ist de facto von fremden Mächten usurpiert.

Wohingegen Regierungen nicht unbedingt das Volk repräsentieren... und im Übrigen auch Regierungen nicht "der Staat" sind.

GESPERRT

Quatsch. Die Deutschen sollten in freie Länder gehen, wo sie sich entfalten können. Ohne 38,5 - Stundenwoche. Einfach so.
    so ähnlich hat es ja der WL. gesagt

Mitglied Benutzerbild von laurin

[Links nur für registrierte Nutzer]

Rat von der Corona-Hotline
    Was immer auch geht: sich nicht erwischen lassen“

Unser Gastautor hat bei der Corona-Hotline in Berlin und in Niedersachsen angerufen, um sich erklären zu lassen, wie er sich nach den jüngsten Verschärfungen zu verhalten habe. Der letzte Rat ist besonders aufschlussreich.

Ich wohne in Bad Grund im Oberharz und arbeite im 60 km entfernten Braunschweig in einem Kraftwerk. An meinen turnusmäßigen sechs Arbeitstagen wohne ich auch aus Bequemlichkeitsgründen im Hause meiner Mutter in Braunschweig.

Gregor Leip: Guten Tag, hier spricht Gregor Leip aus Bad Grund. Ich habe eine Frage zu den neuen Corona-Regeln. Und zwar wohne ich in Bad Grund, arbeite aber in Braunschweig. Das sind 60 km, da muss ich immer bei meiner Mutter schlafen in den sechs Tagen, wenn ich arbeite. Nun haben wir diese „Ein Personen Regelung“, wenn ich jetzt bei meiner Mutter schlafe, ist das ja nicht mein Haushalt. Dann kann meine Mutter ja gar keinen mehr empfangen, sie kümmert sich auch noch um ihre 92 jährige Schwester, die nebenan wohnt. Was mache ich denn jetzt?

Bürgertelefon Berlin: Also generell sind Sie ja die eine Person, die erlaubt ist … und habe ich das richtig verstanden, die Schwester wohnt nebenan?

Ja, im anderen Haus hinter meiner Mutter. Und auch die Nachbarin kommt manchmal rüber, die können ja dann alle nicht mehr zu ihr kommen, wenn ich da bin.

Ja, das stimmt.

Ist das dann gar nicht mehr möglich? Können wir uns darüber hinwegsetzen?

Wie jetzt? Können Sie, klar. Also Sie können sich über alles hinwegsetzen, die Frage ist nur …

Ist das strafbar?

Ja, tatsächlich ist das strafbar. Das kann ein Bußgeld dann heißen für Sie.

Ja, aber das geht doch nicht. Wie soll denn das funktionieren?

Also, mhh, die einzelnen Bundesländer setzen sich ja auch noch einmal zusammen und da kommen dann am 11. 01. die einzelnen Verordnungen raus. Dann müssten Sie einfach informiert bleiben, wie die Verordnungen in ihrem Bundesland sind.

Ach so, das wird noch einmal geändert mit den „Ein-Personen“?

Das weiß ich nicht, das kann ich nicht garantieren, die Bundesländer können natürlich davon abweichen. Es kann sein, dass es so bleibt. Es kann aber auch sein, dass einige Bundesländer sagen: Nö, das machen wir nicht, das machen wir anders.

Ja, wie mache ich das denn jetzt? Ich muss doch jetzt zur Arbeit. Meine Mutter kann ja … die Frau ist 92, die muss sie doch versorgen.

Ja, dann müssen sie sich einmal mit den jeweiligen Bundesländern in Verbindung setzen. Welche Bundesländer sind das denn?

Das ist in Niedersachsen, im Harz.

Mh, da kann ich ihnen gerne einmal die Nummer durchgeben.

Ja, danke.

Das ist die XXXXXXX.

Danke schön.

(…)

Hotline Land Niedersachsen: Das wäre aber auch vollkommen in Ordnung, wenn Sie dann ihre Mutter besuchen würden, und wenn Sie, wenn der Besuch dann sechs Tage dauert, dann ist …

Gregor Leip: Ja, aber in der Zeit ist ja auch meine 92-jährige Tante zum Essen da, die Nachbarin ist zum Essen da, das wechselt sich ab, also die sind halt sehr alt und werden von meiner Mutter mit versorgt.

Ach so, das Versorgen, das war mir nicht klar, dass die Menschen, die dann versorgt werden, zu ihrer Mutter kommen.

Oder sie geht zu denen, das kann natürlich auch passieren.

Ja.

Aber die dürften dann nicht mehr zu meiner Mutter kommen, weil ich dann da bin?

Sie sollten schon, wenn Sie alles richtig machen würden, sollten Sie dafür sorgen, dass entweder ihre Mutter in der Zeit, in der Sie selbst da sind, zu den Nachbarn oder zu den Menschen, die von ihrer Mutter versorgt werden … oder Sie selbst machen dann in der Zeit, wo eine Nachbarin zum Essen kommt, eben einen Spaziergang und halten sich nicht in der Wohnung auf.

Ach so, dann geht das?

Ja, ja, es geht ja immer nur um den jeweiligen Zeitpunkt.

./...

Gut, Herr XXXX, dann haben Sie vielen Dank.

Also unter uns Klosterschwestern, was immer auch geht: sich nicht erwischen lassen.

Ja, genau.

Wenn sich dann einmal jemand bei ihrer Mutter aufhalten sollte, während Sie noch nicht den Spaziergang machen …

Ja.

… dann seien Sie wenigstens nicht so laut, dass sich die Nachbarn beschweren.

Alles klar, Herr XXXX, haben sie vielen Dank, tschüss.

Gerne, alles Gute für Sie.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

Mitglied Benutzerbild von Neu

Letztendlich habe ich zwei Heimaten: Einmal in Deutschland und einmal in Spanien. Beide sind etwa gleichwertig in der Lebensqualität, wenn auch total anders. Deutschland verliert allerdings an Attraktivität.

Richtig. Du hattest die anderen Eltern. Hast Abitur, studiert, den richtigen Einstieg, ... Bei mir ist alles anders. Kein Abitur, nur mittlere Reife. Lehrling, Geselle. Meisterprüfung im Handwerk. Meine Eltern auch Beamte, kenne ich alles. Ist aber nicht wichtig. Wichtig ist, was man daraus macht. Bist du zufrieden? Wäre das allerwichtigste Lebensziel.
    Ich bin sehr zufrieden. Vor allem darüber, dass ich meine wichtigen Lebensentscheidungen allesamt nicht dem Entscheidungsparamter "Verdienst" untergeordnet habe. Ich war schon immer ein "Überzeugungstäter"... ;-)

Du kannst im Übrigen stolz auf deinen Lebensweg sein. Meiner ist nicht annähernd so geradlinig; nur, was das "Ideologische" betrifft. Da folge ich seit Anfang 20 einem ganz speziellen Masterplan, der sich bestens erfüllte und mich zu dem werden ließ, der ich heute bin.

LOL
    Gast

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Diesbezüglich gibt es mehr als nur eine Ursache. Mein persönliches "Negativ"-Ranking sähe aber ungefähr so aus:

1. Uns fehlt der Wille zu führen, ANZUFÜHREN!

2. Wir haben inzwischen auch die dafür notwendige Qualifikation nicht mehr!

3. Wir sind satt, dick und rund geworden, quasi zur völkischen "Couch potatoe" degeniert!

4. Wir ergehen uns in Selbstmitleid!
    Wenn du auf Deutschland anspielst, so ist Punkt 1 Unsinn. Deutsche wollen immer ANFÜHREN. Was glaubst du weswegen u.a. die "Energiewende" etc inszeniert wird? Das Problem dabei ist, dass sie dann als ideologische VERFÜHRER meist auch alle anderen in die Scheisse ziehen...

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen

(…)
    Danke für diesen Auszug. Wahnsinn. Hätte man mir am 07. Januar 2020 gesagt wie unfassbar krank ein Jahr später dieses Land und seine Gesellschaft wird, ich hätte es nicht geglaubt. Wenn das in diesem Tempo so weiter geht ist in einem Jahr hier der Ofen aus.

Quatsch. Die Deutschen sollten in freie Länder gehen, wo sie sich entfalten können. Ohne 38,5 - Stundenwoche. Einfach so.
    Dass du dich an dieser Wochenarbeitszeit so festhältst; ganz sicher wird schon die Generation meiner Kinder allerhöchstens 30 Stunden/Woche arbeiten...

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Noch ein Zeuge Coronas, der bei kleinstem Unwohlsein sich testen ließ:

Kaum Symptome, aber sich gleich testen lassen voller Angst!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer