User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Wenn wir die Welt in ihrer Komplexität wahrnehmen, dann erkennen wir ein Muster.
Ich hatte auf ZDF Info die Sendereihe über China gesehen und damit verglichen, was man früher in der DDR über diese "Führer" geschrieben hat und wie sie gelobt wurden. Inzwischen hat sich vieles in meiner Meinung geändert. Weil sich auch so vieles verändert hat.
Was linke Zeitungen nicht gern bringen, ist auch die Wahrheit, weil die Wahrheit der Medienleute immer subjektiv ist und man nie die ganze Wahrheit und das dahinter Liegende berichtet. Man läßt es nicht los. Damit kontrolliert man nicht nur die Massen, sondern sich gegenseitig selbst.
Was ich bisher alles an Meinungen der Politiker gehört habe und ...wo sie sich in all den Jahrzehnten widersprochen haben - das ist für mich auch nicht glaubwürdig, obwohl Du es sicher gern so sehen möchtest.
Läuft doch für sie ganz gut.
„Alternativlose eher hirn-/geistlose“ Hilfspakete in Milliardengrößenordnung,
Kurzarbeitergeld, als Vorbereitung für die baldige Entlassung äh Freisetzung,
hilft dem Aktienkurs und/oder Aktien-Optionen gewaltig,
durch die „Schuloffensive“ werden vermutlich noch mehr wenig gebildete Personen die Penne verlassen und taugen dann vielleicht nur noch für schlecht bezahlte mit wenig Aufstiegeschancen
verbundene prekäre Arbeitsverhältnisse, früher Hilfsarbeitertätigkeiten. Also werden die letzten Bastionen des noch zu selbstbewussten Mittelstandes gleich mit geschleift.
Home-Office,
irgendwann kann man die teueren Firmenzentralen/Verwaltungsgebäude schließen/abreißen und die Grundstücke/Gelände für andere lukrativere Vorhaben verwenden. Zudem haben die Mitarbeiter
kaum noch persönlichen Kontakt zu-/miteinander, können so noch besser gegeneinander ausgespielt werden, der Betriebsrat steht mehr noch als heute schon nur noch auf dem Papier. Vielleicht
macht man die im Home-Office zu „Scheinselbständigen, bloßen Beratern", wird jede Menge Geld gespart,
und wenn die Honigtöpfe mal leer sind und die Milch versiegt ist meldet man eben doch Insolvenz an.

Bis vor wenigen Monaten konnte sich kaum jemand vorstellen, dass bereits in diesem Jahr mit dem Impfen begonnen werden kann. Dann ging es darum, dass der Genehmigungsprozess unverantwortlich schnell geht und wir doch nicht die Versuchskaninchen für die Pharmaindustrie spielen wollen. Dann wurde gejammert, dass die Briten und Amerikaner schon impfen, während die EU noch prüft. Dann wurde gestritten wer zuerst drankommt und ob die Geimpften womöglich Vorteile gegenüber den Nichtgeimpften haben. Jetzt haben einige schon wieder Angst, dass nicht genug Impfstoff da ist, obwohl die Zulassungen für Moderna und Astra Zeneca in der EU kurz bevorstehen und noch gar nicht klar ist, was wann zur Verfügung stehen wird. Was ist wohl das Nächste, lieber BrüggeGent?![]()
"Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder