User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 1557 von 15787 ErsteErste ... 557 1057 1457 1507 1547 1553 1554 1555 1556 1557 1558 1559 1560 1561 1567 1607 1657 2057 2557 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.561 bis 15.570 von 157862

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Mitglied Benutzerbild von laurin

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Nicht genug Risiko.
    Bei mir auch nicht. Außerdem Blutgruppe Null und Raucherin.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Meine letzte Antwort an dich zu diesem Thema: Du übersiehst, dass das bei der Ermittlung der Übersterblichkeit keine Rolle spielt und nur diese wird bei der seriösen Ermittlung der Letalität herangezogen.
    Häh Ente ? Was soll denn dieser drohende Ton ? Du wurdest gebannt. Wer hat sich dagegen ausgesprochen ? Ich. Du wurdest gesperrt. Wer hat sich als einer Wenigen gegen deine Sperre ausgesprochen ? Ich. Und jetzt willste mich dumm sterben und schmählich im Stich lassen ? Mich, deinen selbstlosen Retter ? Ist das der Dank für mein couragiertes Engagement für dich ? Aber gut, Undank ist der Welten Lohn, und wer die Schlange rettet, muss sich nicht wundern, wenn er von von ihr zum Dank heimtückisch und skrupellos gebissen wird.
    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Dir geht das ungewisse Schicksal der AfD zu Herzen.Wie können wir Dir helfen?
    Die AfD, bezw. die V-Leute in ihr, zerlegt sich selber. Wie damals bei der NPD. Die wurde auch vom VS ruiniert.
    Geändert von cornjung (28.12.2020 um 19:45 Uhr)

Mitglied

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Wenn Merz Kanzler-Kandidat wird ([Links nur für registrierte Nutzer]), wird die Meuthen-AfD sang und klanglos unter die 5% abrutschen, weil die konservativen Spiessbürger dann wieder ihre heissgeliebte CDU wählen werden.
    Und mit wem koaliert Merz dann...? SPD-Scholz als Polithure macht alles mit...Könnte hinhauen. Aber ich merke,Dir geht das ungewisse Schicksal der AfD zu Herzen.Wie können wir Dir helfen?
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied

Spanische Behörden planen ein Register mit den Namen von Menschen, die das Angebot einer Impfung gegen das neuartige Coronavirus abgelehnt haben. Das Register sei nicht-öffentlich zugänglich, aber werde an andere europäische Länder weitergegeben, sagte der spanische Gesundheitsminister Salvador Illa in einem Interview mit dem Fernsehsender La Sexta.

Die Behörden würden »mit dem allergrößten Respekt für den Datenschutz« vorgehen, versicherte Illa.

Sind das dann die Systemfeinde? Was passiert mit ihnen ? kommen Sie ins Quarantänelager ?
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Und das hat seine Frau im Fernsehen offengelegt , deswegen wird sie auch nicht mehr eingeladen !

Ein Dementi von Lauterbach ob dieser Aussagen seiner Exfrau blieb übrigens aus , auch die Medien die sich sonst gerne auf so was stürzen , blieben stumm !

Ein starkes Indiz dafür das die Frau die Wahrheit gesagt hat !
    Kann man das noch irgendwo finden?

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Und mit wem koaliert Merz dann...? SPD-Scholz als Polithure macht alles mit...Könnte hinhauen. Aber ich merke,Dir geht das ungewisse Schicksal der AfD zu Herzen.Wie können wir Dir helfen?
    Gar nicht, weil Grün-Rot-Rot die Mehrheit kriegt, da FDP und AfD rausfliegen.

Mitglied Benutzerbild von Querfront

Spanien will Listen von Impfverweigerern erstellen.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Spanien will Register mit Impf-Verweigerern

Spanien plant ein Register mit den Namen von Menschen, die das Angebot einer Impfung gegen das neuartige Coronavirus abgelehnt haben.

Das Register sei nicht-öffentlich zugänglich, aber werde an andere europäische Länder weitergegeben, sagte der spanische Gesundheitsminister Salvador Illa in einem Interview mit dem Fernsehsender La Sexta.

Die Behörden würden »mit dem allergrößten Respekt für den Datenschutz« vorgehen, versicherte Illa. Er betonte erneut, dass keine Impfpflicht in dem südeuropäischen Land eingeführt werde.
    Nicht dass die Menschen auf dieser Liste irgendwann Repressalien erleiden oder verschwinden. Es wäre nicht das erste mal.

Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Und die Wahrheit liegt dann irgendwo in der Mitte.
    Ich mein, daß es die ganzen Pläne zum Totalumbau der Welt unter einer neuen Ordnung ja real gibt und daß diese auch recht offen kommuniziert werden, wenn auch die Thematik in den Medien nicht großartig angefasst wird, ist ja auch ne Tatsache. Also dieser ganze aus elitären Kreisen kommende Kram um die Weichenstellungen der Zukunft der im Grunde JEDEM öffentlichen Diskurs entzogen ist. Also der ganze Themenkomplex um Sachen wie Transhumanismus, Gentechnik, Nanotechnologie, Überwachungs- bzw Nannystaat, Smart Cities und die damit zusammenhängenden und gewollten tiefgreifenden gesellschaftlichen Transformationen. Und da dies alles Dinge sind die riesige Diskussionen auslösen würden wenn man sie breit und offen in all ihren Facetten und allen Folgen die dies für die Spezies Mensch an sich haben dürfte darlegen würde, braucht man eben etwas um den Mensch in die (aus Elitensicht richtige) Richtung
    treiben zu können.

Ein aufgebauschter Virus kann da dann durchaus die selbe Rolle einnehmen wie der Stock der Gänsehirtin in dem Video. Nein, die schlägt die Gänse nicht damit, sie leitet sie nur dahin wo sie es haben will.
    Ich mein, denk ja nicht daß ich Corona auf die leichte Schulter nehme. Ich möchte das genauso ungern haben wie
    ne richtige Influenza. In Grippesaisons schütz ich mich auch vor Ansteckung, aber eigenverantwortlich. Vor zwei Jahren hab ich eine der Schutzregeln (kein ÖPNV in der Grippesaision wenn nicht absolut unumgänglich) gebrochen, aus reiner Bequemlichkeit und hab mir prompt ne Influenza eingefangen, klar, kein Labornachweis, bin auch nicht zum Arzt, aber das war keine normale Erkältung. Die ist bei mir nämlich i.d.R. nach 5 Tagen vorbei und nicht erst nach zwei Wochen und es wird auch nie so schlimm das ich das Mobilphon so am Bett liegen hab daß ich nur noch einen Knopf drücken muß und die Verbindung zum Notarzt aufgenommen wird, weils Fieber über 40.5° steigt und auch nicht mehr mit Wadenwickeln und Aspirin zum Sinken angeregt werden kann. 2 Wochen halligalli, davon die erste mit Fieber knapp über 40°. Hab dann drei Wochen gebraucht um wieder völlig auf die Beine zu kommen. Kumpel von mir, im Gegensatz zu mir starker Raucher, der lag zuhaus am Tropf und war kurz vor Einlieferung ins Krankenhaus. Und unter den Alten hat es eben einen hohen Tribut gefordert. Auch in dem Winter mußte die Krematorien Sonderschichten fahren und die Leichen stapelten sich in den Kühlhäusern. Corona ist da auch nicht viel schlimmer. Wenn du Pech hast, killt dich eben auch ne Influenza, auch als junger Mensch, recht zuverlässig. Wird aber nicht so eine Panik drum gemacht.

Und wäre das eine ECHTE Pandemie mit entsprechenden Mortalitätsraten, so würde genau das Gegenteil gemacht.
    Alles was noch den Menschen zusätzliche Angst und Panik erzeugt, das würde in der Berichterstattung tunlichst vermieden. Da würde es JEDER mitkriegen was abgeht und JEDEM die Düse entsprechend gehen, es würde massig Kurzschlusshandlungen aus Panik geben und man würde alles tun um Bilder wie aus Katastrophenfilmen, etwa die typische massenhafte Stadtflucht mit vollgestopften Autobahnen zu vermeiden. Im Gegenteil. Die Bevölkerung bräuchte keine Propaganda um in Angst versetzt zu werden, das würde die Krankheit im Falle einer echten pandemischen Bedrohungslage nämlich höchst selbst machen. Die Regierungspropaganda wäre in dem Falle das
    genaue Gegenteil, nämlich sie wäre darauf ausgerichtet zu beruhigen, Angst zu nehmen um so massenhafte Kurzschlusshandlungen in der Bevölkerung zu vermeiden. Es würden auch massenhaft Ressourcen aller Art
    gebündelt, was dann kein Geld mehr für Nebensächlichkeiten wie Flüchtlinge, Klimaschutz, Entwicklungshilfe
    und andere teure Späße bedeuten würde. Und? Was davon mitbekommen? Ne, oder? Deutschland spielt immer
    noch das Füllhorn für die Welt und gießt das Geld überallhin aus, tut sich aber hinsichtlich der eigenen Bevölkerung
    in Sachen Hilfe und Unterstützung wie üblich äußerst schwer.

Nein, das Virus sollte man nicht auf die ganz leichte Schulter nehmen. Eigenverantwortlicher Schutz wie es auch
    in den üblichen Influenzawellen geboten ist, würde neben durchaus strengeren Hygienevorschriften in Krankenhäusern und Alten- bzw Pflegeheimen völlig ausreichen. Und den Leuten die dort liegen und schwer multimorbid erkrankt sind, schwer leidend, im Falle von Demenz nichtmal mehr abstrahieren können warum sie leiden und die nur noch Wochen, allenfalls Monate haben, den wünsch ich den Tod sogar. Nicht weil ich was gegen sie hätte, sondern weil er in solchen Fällen ein Erlöser vom Leiden ist. Wie gesagt, ich hab meinem Zivi mal ne Urlaubsvertretung für nen anderen Zivi auf der Pflegestation gemacht. Ich weiß wie es da aussieht, aus der Praxis. Da hab ich mir manchmal durchaus gewünscht ich hätte mich anders entschieden, 3 Monate anbrüllen lassen, bissle rumballern und im Gelände rumhüpfen, danach Lotterdienst mit ein paar Manövern hie und da und ordentlich gesaufe.
    Da haben mir die vier Wochen gereicht. Nach der ersten Woche BRAUCHTE ich dann erstmal ne Flasche Wodka.
    Und im Gegensatz zu den Bundis die ich kannte nicht aus Langeweile, sondern "um zu vergessen".
    Ich war kräftig. Und wir hatten da ne Frau, schwerst dement, völlig verkrebst, selbst die beste Pflege konnte
    Dekubitus nicht mehr verhindern, da schon jahrelang bettlägrig, oft vor Schmerzen schreiend die durch die Opiate
    durchgestochen haben, nicht mehr begreifend warum sie leided. Leider noch ziemlich wehrhaft. Die hat natürlich
    in Windeln gelegen. Und musste mehrmals am Tag gesäubert werden, wogegen sie heftige Gegenwehr leistete.
    Das ging nur fixiert. Da lag sie dann, hat geschrien, vor Schmerz, Angst und demenzbedingt Nichtbegreifen wie ihr
    geschieht und ich mußte ihre Arme festhalten, fixieren, damit sie den Pflegern nicht in die Gesichter haut. Versteh
    mich nicht falsch, das war keines dieser Horroraltersheime, das war lediglich nicht anders machbar. Da stehste dann mit 19 in so ner Situation. Ich bin nicht so leicht innerlich aus der Ruhe zu bringen, aber momentan sitz ich hier und heul, weil das wirklich traumatisch war DAS mit zu erleben, machen zu müssen. Wenn solche Leute sterben, auch wenn es dann Corona ist die sie über die Linie führt, das ist kein Verlust, das ist nur noch Erlösung.
    Ich geb zu, ich war nicht hart genug. Nach nem halben Jahr hab ich beim Arzt vorgesprochen, was von Ausfällen, Störungen und Halluzinationen nach LSD Konsum gebrabbelt, hab den Simulanten gemacht und war raus.
    Mit BW wäre ich wohl seelisch besser klargekommen....

Das ist Massenschicksal auf den Pflegestationen Deutschlands. Und es ist kein Verlust wenn eine Krankheit wie
    Corona da als Erlöser wirken kann. Wenn man richtige Palliativpflege einsetzt, kriegen sie nicht einmal mehr mit
    wie sie ersticken. Die noch fitten Alten, die allerdings muß man natürlich schützen. Aber man sollte ihnen auch
    nicht mit Angstmacherei Verwandtenbesuche zu Festtagen madig machen, das sollten sie schon selbst entscheiden
    können ob ihnen das wert ist. Auch fitte Alte können von hück auf morgen sterben, einfach so. Weil sie eben alt sind.
    Und da ist der Besuch von Kindern und Enkelkindern vielleicht eben wichtiger als ein eher geringes Coronarisiko,
    weil man eben alt ist und weiß daß jedesmal auch das letzte mal sein kann. Und so mancher noch richtig fitte alte
    Mensch kann Corona vielleicht sogar noch besser wegstecken als ein behelicoptereltertes Sagrotankind.
    Klasse Beitrag!
    Die Mutter einer Freundin ist seit Jahren in einem Pflegeheim. Mittlerweile ist sie 96 und hat sich vor zwei Jahren einen Halswirbel gebrochen und muß also seit zwei Jahren eine Halsstütze tragen, weil das in dem Alter nicht mehr heilt. Nun hat sie noch weißen Hautkrebs dazu bekommen.

Wenn Corona vorbei käme, wäre das eine Erlösung. Und - wie du schreibst - die richtige Palliativpflege dabei würde ihr ein würdevolles Sterben ermöglichen.

1813

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ich vermute, dass viele unserer Mitbürger heutzutage ganz einfach mit der täglichen Informationsflut überfordert sind. Dann kommt möglicherweise auch ein kräftiges Defizit an Wissen und Kenntnissen an naturwissenschaftlichen Zusammenhängen hinzu, so dass zum "seelischen Verdauen" dieser ganzen einstürmenden Botschaften nur noch die Flucht in die geistige Klause und dann Okkultes übrig bleiben. Sozusagen zum Selbstschutz der eigenen Psyche.

Dann kommt es eben ganz zwangsläufig zu Schlussfolgerungen über schlimme Chemtrails, krebserzeugende Mobilfunkstrahlen (ganz aktuell: 5G), HAARP, Bill Gates' Chip-Impfungen und andere abstruse Erklärungsversuche.

Von der Flucht aus der immer komplexer werdenden Wirklichkeit hin zu herbeiphantasierten Erklärungsversuchen mit einem Hauch von Verschwörung ("wir, die hier unten, gegen die da oben") und schon kann man sich als das verhinderte Universalgenie profilieren, das die eigentliche Wahrheit nicht coram publico äussern darf, weil sonst die Herren in den schwarzen Mänteln die Türe eintreten.

Ein geistiges Refugium gegen die böse Welt, die sich ausschließlich gegen mich verschworen hat.

Oder so ungefähr halt.
    Dies. Dazu kommen dann noch eher unerwartete Vektoren wie [Links nur für registrierte Nutzer] ( = das unablässige Konsumieren schlechter Nachrichten). Wurde in Neuseeland zum Wort des Jahres gekürt...

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Gar nicht, weil Grün-Rot-Rot die Mehrheit kriegt, da FDP und AfD rausfliegen.
    Hoffe ich sehr! Dann wäre endlich das letzte Kapitel dieses Scheisshauses eröffnet!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer