User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 1535 von 15789 ErsteErste ... 535 1035 1435 1485 1525 1531 1532 1533 1534 1535 1536 1537 1538 1539 1545 1585 1635 2035 2535 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.341 bis 15.350 von 157887

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

cornjung
    Gast

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Unterstrich durch mich.

Sehr weise Worte, Grün ist derzeit nicht verfügbar, deswegen, etwas kindisch, aber ehrlich gemeint:

Der Selbstschutz der eigenen Psyche vor Reizüberflutung und zu großer Komplexität der Informationen und Eindrücke - ja, das ist ganz bestimmt eine denkbare Erklärung für die gespenstischen Fluchten in absurde Parallelrealitäten.
    Ich vermute, dass viele unserer ohenhin servilen Mitbürger heutzutage durch die tägliche Gehirnwäsche und Propaganda von Drosten, Lauterbach, Spahn und Wieler in Presse, Radio und TV schlicht überfordert sind. Dazu kommt der angeboren Hang der Deutschen zum Untertanentum, gepaart mit einem kräftiges Defizit an Kritikfähigkeit, Lebenserfahrung und Wissen, so dass nur noch die Flucht in Vertrauen in Merkel und den Staat übrig bleiben. Ich hab mein ganzes Leben auf mich selber aufgepasst, und bin damit bestens gefahren. Ich brauch zu meinem Schutz zuletzt eine Merkel und ihre Ratschläge. Ich habe mich nie gegen Grippe impfen lassen, und lass mich auch nicht gegen Corona impfen.

GESPERRT

Zitat Zitat von Athenaeum Beitrag anzeigen
    Klar, die freuen sich über Überlastung ihrer Angestellten und schreiben aus Spaß Wutbriefe an den MP.
    Schon lange als Fake erkannt!

Zitat Zitat von Athenaeum Beitrag anzeigen
    Schau ins Ärzteblatt. Ausserdem bezog ich mich auf November/Dezember.
    Mal abgesehen von DEU: Willst sicher auch noch behaupten, dass es keine Übersterblichkeit in sehr vielen Ländern Europas gibt!?
    Und im April wars wohl auch die Grippe?

Durch Corona war der Verkehr übrigens eingeschränkt. Es gab viel weniger Verkehrstote. Corona kompensiert das dortige Mortalitätsdefizit.
    Das geleiche Ärzteblatt welches zur Verfolgung von Ärzten aufruft, die sich nicht an die Anweisungen der Ärztekammer halten? Mit Sicherheit eine seriöse Quelle.

Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Blödsinn. Um von der Tafel versorgt zu werden musst du Bedürftigkeit dazu
    beweisen. ZB. H4 Bezug. Viele unberechtigte Kanacken drängeln sich dort vor,
    und sie bekommen auch was ab, weil bei Absage der Tafel sofort Ausländerfeindlichkeit
    und Rassismus unterstellt wird und in den linken Medien verbreitet.
    Das war so in Essen, wo der Chef der dortigen Tafel bei zu vielen Leuten eben den
    Nachweis forderte und einen medialen Shitstorm dafür erntete.
    Wegen des Ansturmes von illegalen Einwanderern bei den Tafeln haben in unserer Region einige Tafeln aufgegeben und sind geschlossen. Zumal sich diese Kulturbereicherer dort unmöglich aufgeführt haben.

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Der russische Impfstoff wird mit all den Vorurteilen und Zweifeln bedacht, die man uns beim deutsch/amerikanischen Impfstoff staatlicherseits ausreden will!
    Der ruusische Impfstoff wird wohl auch ein Placebo sein. Die russische Führung dürfte wohl kaum daran interessiert sein ihr Volk zu tode zu spritzen, wie es die Nazis hierzulande planen.

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    du siehst doch was hier für Vollpfosten unterwegs sind ich hab zur Zt ein ganz anderes Problem: Bei uns hat sich die Heizung verabschiedet und langsam wird mir kalt
    Wenn die Rechnung nicht bezahlt wird kann das zuweilen vorkommen. Leider kann ich wegen des Einsperrens nicht mal eben vorbeikommen.

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Was die Seeleute gemerkt haben weiß ich nicht. Wenn sie Positiv getestet wurden, werden sie sich irgendwo angesteckt haben.
    Bestimmt von einer Möve angesteckt.

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich kann aber in dieser Graphik nichts über Zusatzstoffe finden. Das wäre viel wichtiger zu wissen.

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Nein, haben wir nicht! Ich halte hier keine Vorträge über den Virus. Und ich bin auch kein selbsternannter Experte. Du verwechselst die Personen!
    Und warum nennst du dich dann "schlaufix"?

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Und die an Corona-Erkrankten mit Langzeitfolgen unterschlägst du völlig.
    Welche Langzeitfolgen? Oder meinst du die Langzeitfolgen der Impfung?

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ja, aber leider hast du nicht kapiert, dass niemand wegen Corona, sondern dass Alte und Kranke allenfalls mit Corona sterben.
    Meine letzte Antwort an dich zu diesem Thema: Du übersiehst, dass das bei der Ermittlung der Übersterblichkeit keine Rolle spielt und nur diese wird bei der seriösen Ermittlung der Letalität herangezogen.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ich vermute, dass viele unserer ohenhin servilen Mitbürger heutzutage durch die tägliche Gehirnwäsche und Propaganda von Drosten, Lauterbach und Wieler in Presse, Radio und TV schlicht überfordert sind. Dazu kommt der angeboren Hang der Deutschen zum Untertanentum, gepaart mit einem kräftiges Defizit an Kritikfähigkeit, Lebenserfahrung und Wissen und Kenntnissen, so dass nur noch die Flucht in Vetrauen in Merkel und den Staat übrig bleiben.
    Vielen ging es jahrzehntelang viel zu gut (dank der damals noch vorhandenen deutschen Arbeitskraft und Intelligenz); daher auch der blinde Glaube in "unsere Nachkrieggsdämmograddie". Das ändert sich aber gerade nachhaltig. Sollen die braven Jammerlappen und Angsthasen ruhig vor die Hunde gehen. Ist vielleicht gar nicht schlecht für unser Volk, wenn es sich gesundschrumpft
    "Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
    "Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    "Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)

Mitglied

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Nein. Dann fordere ich dass die Geimpften Rücksicht auf meine Gesundheit nehmen und weiterhin Masken tragen. Volksgesundheit und so. Rücksicht auf andere.
    Das kann man nur unterstützen. Die Impfung bedeutet NICHT, dass ein Geimpfter nicht mehr infiziert werden könnte und seinerseits daraufhin nicht infektiös werden könnte. Selbstverständlich müssen auch nach der Impfung sämtliche Vorsichtsmaßnahmen weiter eingehalten werden, denn auch Geimpfte können weiter Superspreader sein. Nur für sie selbst werden die Folgen einer Infektion sehr weitgehend gemildert.
    Nutzer ausgeschieden

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Das kann man nur unterstützen. Die Impfung bedeutet NICHT, dass ein Geimpfter nicht mehr infiziert werden könnte und seinerseits daraufhin nicht infektiös werden könnte. Selbstverständlich müssen auch nach der Impfung sämtliche Vorsichtsmaßnahmen weiter eingehalten werden, denn auch Geimpfte können weiter Superspreader sein. Nur für sie selbst werden die Folgen einer Infektion sehr weitgehend gemildert.
    Behauptet wer? Die gleichen Politiker, die uns in allen anderen Bereichen 24h am Tag belügen?
    "Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
    "Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    "Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)

Mitglied Benutzerbild von frundsberg

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Behauptet wer? Die gleichen Politiker, die uns in allen anderen Bereichen 24h am Tag belügen?
    Dämokraten lügen nie. Sie erzählen nur selten die Wahrheit. Das ist etwas ganz anderes, das versteht der Bürger nicht.
    Dämokrat und Bürger gehören zusammen wie Pech und Schwefel.
    Der Bürger wird seinen Dämokraten immer in Schutz nehmen. Dafür nennt der Dämokrat "Pack" (Gabriel), das erfreut den Ehrlosen und Feigen.
    Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
    von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Als ob das, was die "Querdenker " in den sozialen Netzwerken etc. machen, nicht auch 100% Herdenverhalten wäre.
    Die einen Schafe glauben eben alles, was die Tagesschau sagt, die anderen alles, was der Verschwörungsonkel bei Telegramm von sich gibt.
    Und die Wahrheit liegt dann irgendwo in der Mitte.
    Ich mein, daß es die ganzen Pläne zum Totalumbau der Welt unter einer neuen Ordnung ja real gibt und daß diese auch recht offen kommuniziert werden, wenn auch die Thematik in den Medien nicht großartig angefasst wird, ist ja auch ne Tatsache. Also dieser ganze aus elitären Kreisen kommende Kram um die Weichenstellungen der Zukunft der im Grunde JEDEM öffentlichen Diskurs entzogen ist. Also der ganze Themenkomplex um Sachen wie Transhumanismus, Gentechnik, Nanotechnologie, Überwachungs- bzw Nannystaat, Smart Cities und die damit zusammenhängenden und gewollten tiefgreifenden gesellschaftlichen Transformationen. Und da dies alles Dinge sind die riesige Diskussionen auslösen würden wenn man sie breit und offen in all ihren Facetten und allen Folgen die dies für die Spezies Mensch an sich haben dürfte darlegen würde, braucht man eben etwas um den Mensch in die (aus Elitensicht richtige) Richtung
    treiben zu können.

Ein aufgebauschter Virus kann da dann durchaus die selbe Rolle einnehmen wie der Stock der Gänsehirtin in dem Video. Nein, die schlägt die Gänse nicht damit, sie leitet sie nur dahin wo sie es haben will.
    Ich mein, denk ja nicht daß ich Corona auf die leichte Schulter nehme. Ich möchte das genauso ungern haben wie
    ne richtige Influenza. In Grippesaisons schütz ich mich auch vor Ansteckung, aber eigenverantwortlich. Vor zwei Jahren hab ich eine der Schutzregeln (kein ÖPNV in der Grippesaision wenn nicht absolut unumgänglich) gebrochen, aus reiner Bequemlichkeit und hab mir prompt ne Influenza eingefangen, klar, kein Labornachweis, bin auch nicht zum Arzt, aber das war keine normale Erkältung. Die ist bei mir nämlich i.d.R. nach 5 Tagen vorbei und nicht erst nach zwei Wochen und es wird auch nie so schlimm das ich das Mobilphon so am Bett liegen hab daß ich nur noch einen Knopf drücken muß und die Verbindung zum Notarzt aufgenommen wird, weils Fieber über 40.5° steigt und auch nicht mehr mit Wadenwickeln und Aspirin zum Sinken angeregt werden kann. 2 Wochen halligalli, davon die erste mit Fieber knapp über 40°. Hab dann drei Wochen gebraucht um wieder völlig auf die Beine zu kommen. Kumpel von mir, im Gegensatz zu mir starker Raucher, der lag zuhaus am Tropf und war kurz vor Einlieferung ins Krankenhaus. Und unter den Alten hat es eben einen hohen Tribut gefordert. Auch in dem Winter mußte die Krematorien Sonderschichten fahren und die Leichen stapelten sich in den Kühlhäusern. Corona ist da auch nicht viel schlimmer. Wenn du Pech hast, killt dich eben auch ne Influenza, auch als junger Mensch, recht zuverlässig. Wird aber nicht so eine Panik drum gemacht.

Und wäre das eine ECHTE Pandemie mit entsprechenden Mortalitätsraten, so würde genau das Gegenteil gemacht.
    Alles was noch den Menschen zusätzliche Angst und Panik erzeugt, das würde in der Berichterstattung tunlichst vermieden. Da würde es JEDER mitkriegen was abgeht und JEDEM die Düse entsprechend gehen, es würde massig Kurzschlusshandlungen aus Panik geben und man würde alles tun um Bilder wie aus Katastrophenfilmen, etwa die typische massenhafte Stadtflucht mit vollgestopften Autobahnen zu vermeiden. Im Gegenteil. Die Bevölkerung bräuchte keine Propaganda um in Angst versetzt zu werden, das würde die Krankheit im Falle einer echten pandemischen Bedrohungslage nämlich höchst selbst machen. Die Regierungspropaganda wäre in dem Falle das
    genaue Gegenteil, nämlich sie wäre darauf ausgerichtet zu beruhigen, Angst zu nehmen um so massenhafte Kurzschlusshandlungen in der Bevölkerung zu vermeiden. Es würden auch massenhaft Ressourcen aller Art
    gebündelt, was dann kein Geld mehr für Nebensächlichkeiten wie Flüchtlinge, Klimaschutz, Entwicklungshilfe
    und andere teure Späße bedeuten würde. Und? Was davon mitbekommen? Ne, oder? Deutschland spielt immer
    noch das Füllhorn für die Welt und gießt das Geld überallhin aus, tut sich aber hinsichtlich der eigenen Bevölkerung
    in Sachen Hilfe und Unterstützung wie üblich äußerst schwer.

Nein, das Virus sollte man nicht auf die ganz leichte Schulter nehmen. Eigenverantwortlicher Schutz wie es auch
    in den üblichen Influenzawellen geboten ist, würde neben durchaus strengeren Hygienevorschriften in Krankenhäusern und Alten- bzw Pflegeheimen völlig ausreichen. Und den Leuten die dort liegen und schwer multimorbid erkrankt sind, schwer leidend, im Falle von Demenz nichtmal mehr abstrahieren können warum sie leiden und die nur noch Wochen, allenfalls Monate haben, den wünsch ich den Tod sogar. Nicht weil ich was gegen sie hätte, sondern weil er in solchen Fällen ein Erlöser vom Leiden ist. Wie gesagt, ich hab meinem Zivi mal ne Urlaubsvertretung für nen anderen Zivi auf der Pflegestation gemacht. Ich weiß wie es da aussieht, aus der Praxis. Da hab ich mir manchmal durchaus gewünscht ich hätte mich anders entschieden, 3 Monate anbrüllen lassen, bissle rumballern und im Gelände rumhüpfen, danach Lotterdienst mit ein paar Manövern hie und da und ordentlich gesaufe.
    Da haben mir die vier Wochen gereicht. Nach der ersten Woche BRAUCHTE ich dann erstmal ne Flasche Wodka.
    Und im Gegensatz zu den Bundis die ich kannte nicht aus Langeweile, sondern "um zu vergessen".
    Ich war kräftig. Und wir hatten da ne Frau, schwerst dement, völlig verkrebst, selbst die beste Pflege konnte
    Dekubitus nicht mehr verhindern, da schon jahrelang bettlägrig, oft vor Schmerzen schreiend die durch die Opiate
    durchgestochen haben, nicht mehr begreifend warum sie leided. Leider noch ziemlich wehrhaft. Die hat natürlich
    in Windeln gelegen. Und musste mehrmals am Tag gesäubert werden, wogegen sie heftige Gegenwehr leistete.
    Das ging nur fixiert. Da lag sie dann, hat geschrien, vor Schmerz, Angst und demenzbedingt Nichtbegreifen wie ihr
    geschieht und ich mußte ihre Arme festhalten, fixieren, damit sie den Pflegern nicht in die Gesichter haut. Versteh
    mich nicht falsch, das war keines dieser Horroraltersheime, das war lediglich nicht anders machbar. Da stehste dann mit 19 in so ner Situation. Ich bin nicht so leicht innerlich aus der Ruhe zu bringen, aber momentan sitz ich hier und heul, weil das wirklich traumatisch war DAS mit zu erleben, machen zu müssen. Wenn solche Leute sterben, auch wenn es dann Corona ist die sie über die Linie führt, das ist kein Verlust, das ist nur noch Erlösung.
    Ich geb zu, ich war nicht hart genug. Nach nem halben Jahr hab ich beim Arzt vorgesprochen, was von Ausfällen, Störungen und Halluzinationen nach LSD Konsum gebrabbelt, hab den Simulanten gemacht und war raus.
    Mit BW wäre ich wohl seelisch besser klargekommen....

Das ist Massenschicksal auf den Pflegestationen Deutschlands. Und es ist kein Verlust wenn eine Krankheit wie
    Corona da als Erlöser wirken kann. Wenn man richtige Palliativpflege einsetzt, kriegen sie nicht einmal mehr mit
    wie sie ersticken. Die noch fitten Alten, die allerdings muß man natürlich schützen. Aber man sollte ihnen auch
    nicht mit Angstmacherei Verwandtenbesuche zu Festtagen madig machen, das sollten sie schon selbst entscheiden
    können ob ihnen das wert ist. Auch fitte Alte können von hück auf morgen sterben, einfach so. Weil sie eben alt sind.
    Und da ist der Besuch von Kindern und Enkelkindern vielleicht eben wichtiger als ein eher geringes Coronarisiko,
    weil man eben alt ist und weiß daß jedesmal auch das letzte mal sein kann. Und so mancher noch richtig fitte alte
    Mensch kann Corona vielleicht sogar noch besser wegstecken als ein behelicoptereltertes Sagrotankind.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Mitglied Benutzerbild von frundsberg

Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Und die Wahrheit liegt dann irgendwo in der Mitte.
    Ich mein, daß es die ganzen Pläne zum Totalumbau der Welt unter einer neuen Ordnung ja real gibt und daß diese auch recht offen kommuniziert werden, wenn auch die Thematik in den Medien nicht großartig angefasst wird, ist ja auch ne Tatsache. Also dieser ganze aus elitären Kreisen kommende Kram um die Weichenstellungen der Zukunft der im Grunde JEDEM öffentlichen Diskurs entzogen ist. Also der ganze Themenkomplex um Sachen wie Transhumanismus, Gentechnik, Nanotechnologie, Überwachungs- bzw Nannystaat, Smart Cities und die damit zusammenhängenden und gewollten tiefgreifenden gesellschaftlichen Transformationen. Und da dies alles Dinge sind die riesige Diskussionen auslösen würden wenn man sie breit und offen in all ihren Facetten und allen Folgen die dies für die Spezies Mensch an sich haben dürfte darlegen würde, braucht man eben etwas um den Mensch in die (aus Elitensicht richtige) Richtung
    treiben zu können.

Ein aufgebauschter Virus kann da dann durchaus die selbe Rolle einnehmen wie der Stock der Gänsehirtin in dem Video. Nein, die schlägt die Gänse nicht damit, sie leitet sie nur dahin wo sie es haben will.
    Ich mein, denk ja nicht daß ich Corona auf die leichte Schulter nehme. Ich möchte das genauso ungern haben wie
    ne richtige Influenza. In Grippesaisons schütz ich mich auch vor Ansteckung, aber eigenverantwortlich. Vor zwei Jahren hab ich eine der Schutzregeln (kein ÖPNV in der Grippesaision wenn nicht absolut unumgänglich) gebrochen, aus reiner Bequemlichkeit und hab mir prompt ne Influenza eingefangen, klar, kein Labornachweis, bin auch nicht zum Arzt, aber das war keine normale Erkältung. Die ist bei mir nämlich i.d.R. nach 5 Tagen vorbei und nicht erst nach zwei Wochen und es wird auch nie so schlimm das ich das Mobilphon so am Bett liegen hab daß ich nur noch einen Knopf drücken muß und die Verbindung zum Notarzt aufgenommen wird, weils Fieber über 40.5° steigt und auch nicht mehr mit Wadenwickeln und Aspirin zum Sinken angeregt werden kann. 2 Wochen halligalli, davon die erste mit Fieber knapp über 40°. Hab dann drei Wochen gebraucht um wieder völlig auf die Beine zu kommen. Kumpel von mir, im Gegensatz zu mir starker Raucher, der lag zuhaus am Tropf und war kurz vor Einlieferung ins Krankenhaus. Und unter den Alten hat es eben einen hohen Tribut gefordert. Auch in dem Winter mußte die Krematorien Sonderschichten fahren und die Leichen stapelten sich in den Kühlhäusern. Corona ist da auch nicht viel schlimmer. Wenn du Pech hast, killt dich eben auch ne Influenza, auch als junger Mensch, recht zuverlässig. Wird aber nicht so eine Panik drum gemacht.

Und wäre das eine ECHTE Pandemie mit entsprechenden Mortalitätsraten, so würde genau das Gegenteil gemacht.
    Alles was noch den Menschen zusätzliche Angst und Panik erzeugt, das würde in der Berichterstattung tunlichst vermieden. Da würde es JEDER mitkriegen was abgeht und JEDEM die Düse entsprechend gehen, es würde massig Kurzschlusshandlungen aus Panik geben und man würde alles tun um Bilder wie aus Katastrophenfilmen, etwa die typische massenhafte Stadtflucht mit vollgestopften Autobahnen zu vermeiden. Im Gegenteil. Die Bevölkerung bräuchte keine Propaganda um in Angst versetzt zu werden, das würde die Krankheit im Falle einer echten pandemischen Bedrohungslage nämlich höchst selbst machen. Die Regierungspropaganda wäre in dem Falle das
    genaue Gegenteil, nämlich sie wäre darauf ausgerichtet zu beruhigen, Angst zu nehmen um so massenhafte Kurzschlusshandlungen in der Bevölkerung zu vermeiden. Es würden auch massenhaft Ressourcen aller Art
    gebündelt, was dann kein Geld mehr für Nebensächlichkeiten wie Flüchtlinge, Klimaschutz, Entwicklungshilfe
    und andere teure Späße bedeuten würde. Und? Was davon mitbekommen? Ne, oder? Deutschland spielt immer
    noch das Füllhorn für die Welt und gießt das Geld überallhin aus, tut sich aber hinsichtlich der eigenen Bevölkerung
    in Sachen Hilfe und Unterstützung wie üblich äußerst schwer.

Nein, das Virus sollte man nicht auf die ganz leichte Schulter nehmen. Eigenverantwortlicher Schutz wie es auch
    in den üblichen Influenzawellen geboten ist, würde neben durchaus strengeren Hygienevorschriften in Krankenhäusern und Alten- bzw Pflegeheimen völlig ausreichen. Und den Leuten die dort liegen und schwer multimorbid erkrankt sind, schwer leidend, im Falle von Demenz nichtmal mehr abstrahieren können warum sie leiden und die nur noch Wochen, allenfalls Monate haben, den wünsch ich den Tod sogar. Nicht weil ich was gegen sie hätte, sondern weil er in solchen Fällen ein Erlöser vom Leiden ist. Wie gesagt, ich hab meinem Zivi mal ne Urlaubsvertretung für nen anderen Zivi auf der Pflegestation gemacht. Ich weiß wie es da aussieht, aus der Praxis. Da hab ich mir manchmal durchaus gewünscht ich hätte mich anders entschieden, 3 Monate anbrüllen lassen, bissle rumballern und im Gelände rumhüpfen, danach Lotterdienst mit ein paar Manövern hie und da und ordentlich gesaufe.
    Da haben mir die vier Wochen gereicht. Nach der ersten Woche BRAUCHTE ich dann erstmal ne Flasche Wodka.
    Und im Gegensatz zu den Bundis die ich kannte nicht aus Langeweile, sondern "um zu vergessen".
    Ich war kräftig. Und wir hatten da ne Frau, schwerst dement, völlig verkrebst, selbst die beste Pflege konnte
    Dekubitus nicht mehr verhindern, da schon jahrelang bettlägrig, oft vor Schmerzen schreiend die durch die Opiate
    durchgestochen haben, nicht mehr begreifend warum sie leided. Leider noch ziemlich wehrhaft. Die hat natürlich
    in Windeln gelegen. Und musste mehrmals am Tag gesäubert werden, wogegen sie heftige Gegenwehr leistete.
    Das ging nur fixiert. Da lag sie dann, hat geschrien, vor Schmerz, Angst und demenzbedingt Nichtbegreifen wie ihr
    geschieht und ich mußte ihre Arme festhalten, fixieren, damit sie den Pflegern nicht in die Gesichter haut. Versteh
    mich nicht falsch, das war keines dieser Horroraltersheime, das war lediglich nicht anders machbar. Da stehste dann mit 19 in so ner Situation. Ich bin nicht so leicht innerlich aus der Ruhe zu bringen, aber momentan sitz ich hier und heul, weil das wirklich traumatisch war DAS mit zu erleben, machen zu müssen. Wenn solche Leute sterben, auch wenn es dann Corona ist die sie über die Linie führt, das ist kein Verlust, das ist nur noch Erlösung.
    Ich geb zu, ich war nicht hart genug. Nach nem halben Jahr hab ich beim Arzt vorgesprochen, was von Ausfällen, Störungen und Halluzinationen nach LSD Konsum gebrabbelt, hab den Simulanten gemacht und war raus.
    Mit BW wäre ich wohl seelisch besser klargekommen....

Das ist Massenschicksal auf den Pflegestationen Deutschlands. Und es ist kein Verlust wenn eine Krankheit wie
    Corona da als Erlöser wirken kann. Wenn man richtige Palliativpflege einsetzt, kriegen sie nicht einmal mehr mit
    wie sie ersticken. Die noch fitten Alten, die allerdings muß man natürlich schützen. Aber man sollte ihnen auch
    nicht mit Angstmacherei Verwandtenbesuche zu Festtagen madig machen, das sollten sie schon selbst entscheiden
    können ob ihnen das wert ist. Auch fitte Alte können von hück auf morgen sterben, einfach so. Weil sie eben alt sind.
    Und da ist der Besuch von Kindern und Enkelkindern vielleicht eben wichtiger als ein eher geringes Coronarisiko,
    weil man eben alt ist und weiß daß jedesmal auch das letzte mal sein kann. Und so mancher noch richtig fitte alte
    Mensch kann Corona vielleicht sogar noch besser wegstecken als ein behelicoptereltertes Sagrotankind.
    Niemand nimmt das Virus auf die leichte Schulter. Ich habe selbst den Mist durch.
    Aber wir wollen doch unterscheiden zwischen Mittel und Zweck.
    Sunny hat es gut auf den Punkt gebracht: dieser Virus wurde von Oben eingeleitet. So sind auch alle Pleiten, Selbstmorde, Scheidungen, traumatisierte Kinder, veramte Familien, zusammenbrechender Handel, Kleingewerbe, Handwerksbetriebe einzig und allein auf dem Willen von globaler Elite und Dämokraten zurückzuführen. So oder so.
    Mit anderen Worten: Es gibt Nutznießer und Verursacher, die beide mehr oder weniger identisch sind.

Nicht das "Virus" hat das getan, sondern Menschen.
    Von daher war jeder der 2 Berliner Demos und die Demo in Leipzig sehr sehr richtig. Und ihre Gegner waren entweder ignorant, oder eben skrupellos.
    Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
    von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.

Mitglied Benutzerbild von Rhino

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Das waren natürlich nur Beispiele. Eine Impfpflicht kann nur der Staat verhängen und der hat das richtigerweise wiederholt ausgeschlossen. Das scheinen manche Coronaleugner geradezu zu bedauern.
    Covid-19 ist eine meldepflichtige Krankheit. Ich bin sicher, dass es vor jedem Verwaltungsgericht bestehen wird, wenn ein Veranstalter eine Impfbescheinigung verlangt, mit der er Auflagen vermeiden kann, die die Wirtschaftlichkeit seines Betriebs deutlich beeinträchtigen. Auch die Besucher einer solchen Veranstaltung werden es sicher begrüßen, wenn dann dort die Maskenpflicht und das Abstandsgebot entfallen. ....
    Eben, wenn der Staat was verhaengt, kann dagegen immer noch geklagt werden und bei erfolgreicher Klage kann sich dann die Politik auch aendern.
    Wenn das aber indirekt ueber Firmen und idiotisch-pedantische Regularien gemacht wird, verhaelt sich der Fall wesentlich schwieriger.

Das Coronaviren irgendeine gefaehrliche Krankheit ausloesen koennten, ist bislang nicht wissenschaftlich erwiesen. Die derzeitigen Statistiken widerlegen das sogar eher.

Das gibt uebrigens der Coronapapst Christian Drosten selber zu:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Selbst wenn man sich an die bislang herrschende Meinung halten wuerde, bestuende fuer die Lockdowns und pedantischen Regeln ein Grund. Also muss die Coronaphobie geschuert werden, um so die voellig unsinnige Impfung durchzuboxen. Non-konforme muessen gemobbt, drangsaliert und schikaniert werden. Und zwar ueber das gewoehnliche Mass davon hinaus.

Was gutes hat das aber dennoch. Es zeigt sich mehr und deutlich wer da selbststaendig denken kann und wer blinden Kadavergehorsam uebt. Dass dann fast weltweit. Es zeigt sich auch, dass es enorme Defizite im Bildungssystem gibt und die Foerderung der verstanlich-benachteiligten, sowie das fallen lassen gewisser trivialer-quadrivialer Anforderungen fuer eine Universitaetsstudium ein fataler Fehler war. Jetzt sitzen naemlich die Nachplapperer und Logikbehinderten in Experten- und Fuehrungsfunktionen und zwar in einer nie dagewesen Breite. Deren Unverstand pumpt jetzt allen moeglichen Duenschiss durch und zwar bis zum erbrechen. Auch die Anfaelligkeit fuer empathische Betruegereien kommt noch mal voll zur Geltung. Vor allem bei Deutschen, die mit so etwas gleich wie verzaubert reagieren.

Inzwischen waere es, fuer mit allen Resourcen vollgepumpte Institutionen, eigentlich ein leichtes gewesen kritisch zu ueberpruefen, ob SARSCOV2 ueberhaupt ein Pathogen ist oder nicht. Damit haette man zumindest eine Argumentationsgrundlage gehabt. Nur glaube ich, dass einigen Interessierten aus dem Bereich, das Ergebnis nicht gepasst haette. Deswegen musste man erst warten und voila, es hat sich gezeigt, dass es gar keine Pandemie gegeben hat. Denn eine rasante Uebersterblichkeit ist ausgeblieben. Und das nicht etwa, weil man breite Wirtschaftsaktivitaet unterbunden haette, oder wegen der idiotischen Masken, Isolation oder gar medizinischer Tricksereien. Im Gegenteil, das duerfte sogar ein wenig zu mehr Sterblichkeit und Krankheit beigetragen haben.
    Wahrheit Macht Frei!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer