Das ist natürlich Blödsinn. Hier wird Tag für Tag, Jahr für Jahr eine große Menge und Tiefe an Blödsinn geschrieben. Wo wären diese Leute, wenn es das HPF nicht gäbe?
4° C ist in etwa die Transporttemperatur. Lagern kann man Organe sowieso nicht. Entnahme und Einpflanzung müssen innerhalb einer sehr kurzen Zeitspanne stattfinden, abhängig vom Organ.
[Links nur für registrierte Nutzer]Unser Ziel ist es immer, die sog. Ischämiezeit - die Zeit, in der die Organe nicht durchblutet werden - so gering wie möglich zu halten. Viele Organe können nur für kurze Zeit konserviert werden, ein Spenderherz nicht länger als 4 Stunden, eine Niere hingegen bis zu 24 Stunden. Unsere Transportlösungen greifen inaneinder und mit dem Einsatz unserer Flugzeuge und Ambulanzjets für den Organtransport sorgen wir als Dienstleister dafür, das Leben gerettet werden. Für den Transport werden vom Entnahmeteam die Spenderorgane sorgfältig vorbereite bevor unser Flugcrew diese in sterilen Tütensystemen verpackt und in speziellen, mit Eis gefüllten Styroporboxen übernimmt. So herrscht während des Transportes eine konstante Temperatur von 4 Grad Celsius.