User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |




Covid-19 ist offensichtlich nicht mal so infektiös wie "normale" Influenza.
Normal war die spanische Grippe, die killte innert 2 Jahren rund 50 Millionen global. Zu einer Zeit in der noch keine Touristen in der Weltgeschichte rumflogen.
Durchaus möglich daß SARS CoV-2 ein Virus mit schwerwiegenderen Folgen als bekannte Influenza Stämme ist.
Aber es scheint recht träge in der Ausbreitung. Und entweder ist das Ding sehr empfindlich gegenüber Kreuzimmunitäten, vulgo asymptmomatische Verläufe bei der mehrzahl der positiv Getesteten, oder die hatten gar keinen Kontakt mit SARS CoV-2 sondern mit den stinknormalen saisonalen Schnupfen oder grippalen Infekterregern. Weiß keiner und sagt keiner, PCR findet jeden Scheiß.
Mir ist nebenbei bemerkt auch schleierhaft woher die plötzliche sorge um die Alten kommt.
Bisher ließ man sie ja auch in Altenheinem oder Pflegeheimen, also Abnippelanstalten mit 5 Bettenzimmern (selbst gesehen, ein Krankenhaus verlegte dereinst mal eine Tante in so ein Ding) verrotten.
Ich erwarte von einer Regierung nicht Gefühlsduselei, sorry auch nicht für Deinen Vater, deren Aufgabe ist es in Krisensituationen ein Land am Laufen zu halten. Die Maßnahmen dafür haben rational zu sein.
Rational wäre gewesen erst mal eine Großaktion zu starten um rauszufinden wie Corona überhaupt verläßlich zu detektieren ist. Daß PCR nicht dafür taugt testierte bereits dessen Erfinder, der für die Entwicklung den Nobelpreis bekam.
Dann ein flächendeckendes Datamapping um konzentriert Infektionsherde abzuriegeln, anstatt völlig chaotisch und planlos mal hier mal da lockdowns zu verhängen. Naja, nicht ganz planlos, ich war Freitag einkaufen und stellte fest daß 3 Lottoläden offen hatten. Die sind ja auch systemrelevant, sie generieren 50% der Einnahmen als Steuer.
Wie die Leute die sich jeden Tag in den ÖPNV pressen um zur Maloche zu fahren. Ich verwette meine tote Oma daß hier sowieso das Hauptproblem liegt.
Ein weiteres Problem ist daß die meisten Menschen inzwischen mehr an der induzierten Angst leiden als an Grippesymptomen, wenn sie es einfangen.
Grade mit meiner Nichte telephoniert. Da kam die Stor der Nachbarin die ihr stundenlang erzählte wie schlimm ihre Infektion war, alles ganz furchtbar. Die war eine Woche malad und ist wieder fit.
Da redete man früher gar nicht drüber.
Diese Gesellschaft hat mittlerweile ein nicht ungefährliches Lemmingstadium erreicht.
Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.
Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.
Die ganzen dummen Lügen sind völlig überflüssig, die reine Wahrheit ist erschütternd genug. Man muss sich nur bedienen:
Thema Mundschutz
Noch bekommt jeder Bundesbürger über 60 drei kostenlose FFP2 Masken an jeder Apotheke. Es wird nichts geprüft, es wird kein Ausweis kopiert (nur gecheckt) und man kann sich hunderte von Masken erwandern, wenn man dazu Lust hat. Der Staat bezahlt diese Masken ganz fürstlich ohne jede Kontrolle. Die Apotheken melden den Verbrauch, der Rubel rollt mit 6,00€ pro Maske Erstattung. Spahn hat für die Dezemberaktion 491 Millionen Euro bereitgestellt. Im Februar und März wird es weitere 12 Masken geben, die dann allerdings gegen einen Gutschein von der Krankenkasse und Zuzahlung von 2,00€.
Ein grotesker Witz ist die Aufteilung der 491,00 Millionen unter den Apotheken. Sie erhalten völlig unabhängig von den tatsächlich ausgegebenen Masken einen Anteil aus diesen Millionen, der sich aus ihrem Medikamentenverkauf im III. Quartal 2020 errechnet. Damit setzt sich Spahn im internen Hohlbirnenwettbewerb der Regierung noch vor Scheuer. Ich bin gespannt, wann und wie Scheuer nachlegen wird.
DAS ist keine blöde Lüge oder eine VS der üblichen hiesigen Vollpfosten sondern die harte Wirklichkeit. Die Information liefert die Apothekerzeiten offen zugänglich für alle Apotheken. Lucki hier, du megst as ned glaum: [Links nur für registrierte Nutzer]
Nutzer ausgeschieden








Ja, leider, das ist wahr. Gerade heute kamen die neuen Zahlen. Die Asylanträge seine zurückgegangen, hieß es, es wären "nur" noch 100k. Nein, nicht meine Art von Humor. Da krieg ich schlechte Laune. Die Ursache für den Rückgang ist natürlich NICHT etwa Einsicht der Regierung, sondern coronabedingt. Na toll, vielleicht ist die Impferei doch keine so gut Idee, am Ende hilft sie wirklich?
Nutzer ausgeschieden
Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 111Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.