User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 1382 von 15787 ErsteErste ... 382 882 1282 1332 1372 1378 1379 1380 1381 1382 1383 1384 1385 1386 1392 1432 1482 1882 2382 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.811 bis 13.820 von 157864

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

watching you Benutzerbild von Azrael

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

"Allerdings liefen die Krankenhäuser in Ost- und Westsachsen "klar in eine Überlastung hinein, die zum Kollaps der Versorgung führen kann", wenn die Zahl der Neuinfektionen nicht sinkt. Bisher hätten Patienten nur in Einzelfällen verlegt werden müssen. Leitstellen-Chef Kleber fügt jedoch hinzu: "Es ist aber davon auszugehen, dass die Zahl dieser Fälle in den kommenden Tagen noch weiter zunehmen wird."

[Links nur für registrierte Nutzer]
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

David Kriesel 2014

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Ach, du kennst Wendehälse? Erzähle doch mal von deiner Freundin im Geiste Anette Kahane.
    Ich kenne dich und meine "Freundinnen" suche ich mir selbst aus.
    Whatever you do, do no harm!

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Ansuz, glaube ich kritisierte die Ioannidis Metastudie.

WHO veröffentlicht finale Version der Studie von Prof. Ioannidis

Weiteren Berechnungen von Herrn Prof. Dr. Ioannidis folgend, ergibt sich unter Verwendung von 50 internationalen Einzelstudien, eine globale IFR von 0,24% und für unter 70 Jährige konnten 0,04% ermittelt werden. ([Links nur für registrierte Nutzer])

Man hätte von Seiten der WHO ohne Zweifel im Sinne der Menschheit gehandelt, wenn man eine wissenschaftliche Ausnahmeerscheinung wie Prof. Ioannidis schon im Mai als in seine Überlegungen miteinbezogen hätte, denn schon zu diesem frühen Zeitpunkt, wurde bereits die erste "Vorab-Version" dieser wissenschaftlichen Analyse publiziert.

"Die Metastudie stammt von John P. A. Ioannidis, Professor für Medizin und Epidemiologie an der Stanford-Universität. Laut Berliner Einstein-Stiftung gehört er aktuell zu den zehn meistzitierten Wissenschaftlern der Welt. Außerdem wurde die Studie bereits geprüft und editiert."

"Ioannidis hat inzwischen insgesamt 61 Studien ausgewertet, in denen erforscht wurde, wie viele Personen eines Landes oder einer bestimmten Bevölkerungsgruppe Antikörper gegen Sars-CoV-2 im Blut haben. So kann ungefähr ermittelt werden, wie hoch in dieser Gruppe die tatsächliche Infektionsrate ist, also wie viele von ihnen sich tatsächlich infiziert haben."

"Insgesamt erstellte Ioannidis aus den Studien 74 Schätzungen von Infektionssterblichkeiten. Dazu teilte er ganz einfach die Anzahl der Covid-19-Todesfälle durch die Anzahl der vermutlich Infizierten einer Region. Dabei korrigierte er seine Ergebnisse um die Anzahl der getesteten Antikörper-Typen. Zusätzlich nahm er in seine Metastudie acht vorläufige nationale Schätzungen auf. Aus Deutschland übernahm Ioannidis die Gangelt-Studie von Hendrik Streeck und eine Studie, die in Frankfurt am Main durchgeführt wurde."

Die von Ihm so errechnete, korrigierte und zeitlich angepasste IFR, lag global durchschnittlich bei 0.23%.

Er monierte, dass hier ebenfalls Schätzungen zum Tragen kommen.
    Indes dürften sie bei einer Metastudie recht genau sein.
    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Ich habe doch oben schon geschrieben, dass es sich immer noch um Schätzungen handelt und dass zu diesem Zeitpunkt der Pandemie noch gar keine endgültigen Ergebnisse vorliegen können. Darauf hat sich euer angeblicher "Experte" kotzfisch pöbelnd beklagt, dass meine Zahlen "nicht valide" seien. Nun ist er abgetaucht und macht keinen Pieps mehr. Alle seriösen Studien weisen in die gleiche Richtung: Corona ist deutlich gefährlicher als Influenza, besonders betroffen sind ältere Menschen und Menschen mit Vorerkrankungen, in alternden Gesellschaften ist deswegen von einer Letalität von bis zu 1% auszugehen und das bedeutet in einem Land wie Deutschland Hundertausende Tote und Millionen schwere Erkrankungen, wenn keinerlei Gegenmaßnahmen getroffen werden. Quod erat demonstrandum.
    Ja, entschuldige, dass ich noch mal wage, zu piepen. Seriöse Studien weisen in deine Richtung, du gehst von bis zu 1 % Letalität aus und andere Studien sind unseriös. Korrekt ?
    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Besonders "Gefährdet" sind also Menschen, die schon vorher todkrank waren und bei denen bereits der Geistliche für die letzte Ölung bestellt wurde...

Merkst Du gar nicht, wie LÄCHERLICH ihr seid?

Weil man von einem Massensterben nichts merkt, müssen jetzt demente Pflegeheim - Bewohner herhalten, um die ekelhaften "Corona - Maßnahmen" im Nachgang zu rechtfertigen.
    Und leider leider machen Millionen von Bürgern bei diesem Schwachsinn mit.

Die Volksverblödungskampagnen der "Grünen" , der Frankfurter Schule, der Feministinnen und Einwanderungslobby tragen jetzt Früchte: Ein dummes Volk bekommt nun die Rechnung serviert.

Das Gejammere über die "besonders von Corona gefährdeten Bevölkerungsgruppen" hat etwas Infantiles, hat etwas von Dorian Gray, der dem Teufel sagt, er solle sein Bild altern lassen, damit er ewig jung bleiben kann.

"Die Corona Toten" entsprechen genau dem Durchschnittsalter aller anderen Verstorbenen, was für eine Lachnummer....

Man hätte ja schon längst eine Studie durchführen können, bei denen Angehörige von "Corona - Toten" ankreuzen können:

A) Der Tod meines Angehörigen war (auch) eine Erlösung (dementer Patient in Pflegeeinrichtung, der seine eigenen Kinder nicht mehr erkennt, schwerer Krebs im Endstadium, Schlaganfall usw...)

B) Der Corona - Tod traf uns aus heiterem Himmel, der Verstobene war zuvor pumperlgesund...

Wie würde so eine Umfrage wohl ausgehen???
    Ich vermute sogar: Die meisten Angehörigen haben gar nicht mitbekommen, dass ihre Verwandten an "Corona" verstorben sind.
    Sowas aber auch, diese schreckliche Pandemie, selbst der Tote bekommt davon nichts mit...

watching you Benutzerbild von Azrael

Man kann die Maßnahmen sicher diskutieren und für fragwürdig befinden. Es sind - meiner bescheidenen persönlichen Meinungen - auch durchaus kritisierungswürdige Punkte dabei, die mehr den Eindruck von blindem Aktionismus erwecken. Aber zu bestreiten dass wir eine Pandemie haben, COV19 mit einer normalen Influenza gleichsetzen etc. - Da muss man schon etwas sehr blind sein.

my 2 cent
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

David Kriesel 2014

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Ich kenne dich und meine "Freundinnen" suche ich mir selbst aus.
    Ach, du warst bei der Stasi? Habe ich vermutet, seit ich dir forumsmäßig begegnete. Erzähle mal, im Auftrag welchen Geheimdienstes du noch in aller Welt Entwicklungshilfe geleistet hast.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Man kann die Maßnahmen sicher diskutieren und für fragwürdig befinden. Es sind - meiner bescheidenen persönlichen Meinungen - auch durchaus kritisierungswürdige Punkte dabei, die mehr den Eindruck von blindem Aktionismus erwecken. Aber zu bestreiten dass wir eine Pandemie haben, COV19 mit einer normalen Influenza gleichsetzen etc. - Da muss man schon etwas sehr blind sein.

my 2 cent
    Zumal jeder einigermaßen berufserfahrene Laborant eines medizinischen Labors mithilfe eines Elektronenmikroskops zweifelsfrei zwischen Influenza- und Corona-Viren unterscheiden kann.
    Whatever you do, do no harm!

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Sebastian Kurz und van der Bellen wollen sich auch nicht impfen lassen. Aus Edelmut.

Es gibt aber etliche selbstlose Österreicher, die ihnen gern ihre Dosis abgeben würden.
    Ich würde solche Quellen nicht nennen, von Sozial Media; Medien Firmen, undurchsichtige domains und Server

Medieninhaber, Herausgeber, für den Inhalt verantwortlich:
    1848 Medienvielfalt Verlags GmbH
    Schlösselgasse 12/1
    A-1080 Wien

Whois

Schlösselgasse 12/1
    A-1080 Wien

IP Location United States Of America - California - San Francisco - Fastly
    ASN United States Of America AS54113 FASTLY, US (registered Oct 04, 2011)

Deutsche Domain, US Server, angeblich Österreich

Hostname [Links nur für registrierte Nutzer] Internetdienstanbieter Fastly
    Kontinent Europa Nationalflagge
    DE
    Land Deutschland Ländercode DE
    Region Hessen Lokale Zeit 25 Dec 2020 19:04 CET
    Stadt Frankfurt am Main Postleitzahl 60313
    IP-Adresse 151.101.14.207 Breitengrad 50.119
    Längengrad 8.684

"Allerdings liefen die Krankenhäuser in Ost- und Westsachsen "klar in eine Überlastung hinein, die zum Kollaps der Versorgung führen kann", wenn die Zahl der Neuinfektionen nicht sinkt. Bisher hätten Patienten nur in Einzelfällen verlegt werden müssen. Leitstellen-Chef Kleber fügt jedoch hinzu: "Es ist aber davon auszugehen, dass die Zahl dieser Fälle in den kommenden Tagen noch weiter zunehmen wird."

t-online Blödsinn, die Fakten der Fresenius, Helios Kliniken, usw.. sprechen von Normal Zustand. Panik Mache der Politik, und Blödsinn vertreiben

Mitglied Benutzerbild von laurin

Tja, hätte man in den letzten Jahren mal nicht so viele Krankenhäuser schließen sollen. Wir hatten in unserer Kleinstadt früher drei Krankenhäuser, jetzt nur noch eins.

Aber die Forderung nach Schließung von Krankenhäusern geht munter weiter.

Diskussion um Krankenhausschließungen wird lauter

Berlin – Während sich die deutschen Krankenhäuser auf steigende Zahlen von COVID-19-Patienten in Herbst und Winter vorbereiten, wird die Diskussion um den Abbau von Krankenhauskapazitäten zunehmend lauter geführt. So erklärte der Gesundheitsökonom Reinhard Busse von der Technischen Universität Berlin in einem Interview mit der taz, dass aus seiner Sicht etwa 800 der 1.400 Akutkrankenhäuser in Deutschland verzichtbar seien.

Der Artikel ist vom 25. September 2020,
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Ich würde solche Quellen nicht nennen, von Sozial Media; Medien Firmen, undurchsichtige domains und Server

Schlösselgasse 12/1
    A-1080 Wien

Whois

Schlösselgasse 12/1
    A-1080 Wien

IP Location United States Of America - California - San Francisco - Fastly
    ASN United States Of America AS54113 FASTLY, US (registered Oct 04, 2011)

Deutsche Domain, US Server, angeblich Österreich

Hostname [Links nur für registrierte Nutzer] Internetdienstanbieter Fastly
    Kontinent Europa Nationalflagge
    DE
    Land Deutschland Ländercode DE
    Region Hessen Lokale Zeit 25 Dec 2020 19:04 CET
    Stadt Frankfurt am Main Postleitzahl 60313
    IP-Adresse 151.101.14.207 Breitengrad 50.119
    Längengrad 8.684

Du würdest natürlich eine regierungskritische Webseite in Europa hosten oder verstehe ich was falsch?
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Du würdest natürlich eine regierungskritische Webseite in Europa hosten oder verstehe ich was falsch?
    Ist halt in der heutigen Zeit schwierig, das es zur Zeit, auch bei Krieg, eine Menge bezahlter Blödsinns Website gibt. Echte Informationen waren schon vor 20 Jahren schwierig. Die Globalisierungs Website Nr. 1 ist [Links nur für registrierte Nutzer] , die fingen nur spät an mit der Covid Sache, weil der Chef, Prof. Chouss, inzwischen auch älter ist, aber haben sehr renommierte Autoren, auf allen Gebieten.

Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Tja, hätte man in den letzten Jahren mal nicht so viele Krankenhäuser schließen sollen. Wir hatten in unserer Kleinstadt früher drei Krankenhäuser, jetzt nur noch eins.

Aber die Forderung nach Schließung von Krankenhäusern geht munter weiter.

Diskussion um Krankenhausschließungen wird lauter

Der Artikel ist vom 25. September 2020,
    Ist ja auch ein Plan, Forderung der Leopoldina, Bertelsmann, aus 2018 und in den Medien verbreitet man Engpässe: 18 % weniger Krankenhäuser gab es in Deutschland in 2020

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer