User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 1208 von 15787 ErsteErste ... 208 708 1108 1158 1198 1204 1205 1206 1207 1208 1209 1210 1211 1212 1218 1258 1308 1708 2208 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.071 bis 12.080 von 157862

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Wir halten also Menschen 8 Monate am Leben, die todkrank sind, und rauben Ungeborenen 80 Jahre und nennen das Leben schützen?
    Das nenne ich (sollte es solche Kranken geben) Erpressung. Und nein, ich nehme sehr wohl Rücksicht, aber wer so instabil ist mit seiner Gesundheit, dass ihn jeder Windhauch aus den Latschen haut, der kann nicht erwarten, dass die gesamte Erdatmosphäre in sauberste Laborluft verwandelt wird. Das geht ja auch nicht, also hat er auch sich selbst zu schützen und nicht in einer Erpressungshaltung in der Welt rumzumarschieren, wo alle Rücksicht nehmen müssen!
    Zur Ehrenrettung der Menschen mit labiler Gesundheit muss ich dazu noch schreiben, dass sie nicht so eine Haltung an den Tag legen. Es sind nur diese Zeugen Coronas, die sie dazu missbrauchen!
    Wie alt sind Krebspatienten im Durchschnitt, wenn sie sterben?

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Jep. Der Segen der Musterdemokratie. Wir zwingen ja keinen .....
    Demokratie muss immer auch gelenkt werden und geht ab und an nicht ohne Zwang.

Ihr stellt die Demokratie immer hin als sollte das immer ein Wunschkonzert sein. Dazu hatte Amendment schon interessantes geschrieben. Und dann verstehe ich nicht warum sich hierzuforum gerade immer die verfechter von Diktaturen empören. Völlig irre.
    autochthon - Ehemaliger Forengott - Durch Ungnade zurückgestuft zum Mitglied.

Mitglied Benutzerbild von frundsberg

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Danke, sehr interessant, das wußte auch ich nicht.
    Vorstände sind mE aber nicht so wichtig - waren Juden aber auch per Gesetz die Eigentümer der Bank, und bekamen sie wie in den USA schliesslich das erzeugte Geld wieder zurück zu ihrer unkontrollierten Verfügung
    Ich habe nur die Urkunde ihrer Entlassung gesehen. Entlassen werden u.a. die Juden des Generalrates: Franz v. Mendelssohn, Oscar Wassermann und Max M. Warburg. Unterschrieben haben die Urkunde Reichspräsident v. Hindenburg und der neue Reichskanzler Adolf Hitler. Im Dritten Reich wird die Reichsbank wieder der Regierung und dem Staat unterstellt. Die haben ihre Pensionen bekommen und mußten ihre Posten innerhalb der deutschen Reichsbank, das Äquivalent zur FED; British Bank, Banque de France etc. räumen Damit war das deutsche Volk das erste und einzige im 20. Jahrhundert, welches sich aus dieser Umklammerung wieder jemals lösen konnte.

Noch 1938 war, wie Goebbels einräumte, daß Nationalvermögen pro Kopf eines jeden in D. noch sesshaften Juden, 4,5 mal höhe, als die der Deutschen! Weimar waren also in der Tat, für etwa 100.000 Menschen, "Goldene Zeiten".

Weimarer Republik. Ein Staat für: „Schätzungen zufolge waren in dieser Zeit höchstens 100.000 Menschen ohne Geldsorgen. Deutschland war ein 65-Millionen-Volk, das im bittersten Elend dahinvegetierte, verursacht von einer Vielzahl von Problemen einschließlich der vom Versailler Vertrag auferlegten Lasten, des industriellen Stillstands, entsetzlicher Arbeitslosigkeit und schwerwiegender politischer Instabilität. Die Lage verschlimmerte sich dermaßen, daß zwischen 1929 und 1933 vor lauter Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit etwa eine Viertelmillion Deutsche Selbstmord begingen. Die Geburtenrate in Deutschland fiel von 33,4 auf 14,7 pro Tausend, und selbst diese wurde nur durch die höhere Fruchtbarkeit auf dem Lande erreicht. Die 50 größten Städte verzeichneten mehr Todesfälle als Geburten, in Berlin überstiegen die Sterbefälle die Geburten sogar um 60 Prozent.“

Anfang der 20er Jahre wurde das ganze letzte Gold aus Devisen, Barren und Vermögen aus D. rausgeschafft:

1921. Deutschlands Gold wird abtransportiert: „Am 31. August 1921 bezahlte Deutschland seine erste Milliarde Goldmark an Reparationen. Die Überweisung war eine wahre Gewaltkation: Das Geld wurde zusammengebracht, indem man dem internationalen Bankennetzwerk Tausende Tonnen an Silber und Gold verpfändete, die in Karawanen von Gütterwaggons per Bahn in die Schweiz, nach Dänemark und Holland verfrachtet wurden und von dort weiter mit einer Flotte von Dampfschiffen in die Vereinigten Staaten, ein Schätzergräberepos wie aus dem finsteren Mittelalter.“ (zu den jüdischen Banken, Kuhn/Loeb, Schiff, Goldmann-Sachs etc.)
    Gerald Feldman, „The Great Disorder, Politics, Economics and Society in the German Inflation, 1914-1924“, 1997, S. 333

Der letzte Reichskanzler:

„Alle diese Dinge (Wirtschaftskreislauf, Wert des Geldes) sind natürlich und einfach, nur darf man keinen Juden darüber herlassen. Die Grundlage der jüdischen Geschäftspolitik ist, das normale Geschäftswesen für einen normalen Verstand unverständlich zu machen. Zunächst erschauert man vor der Weisheit der Nationalökonomie. Macht einer nicht mit, dann sagt man, der Mensch ist ungebildet, ihm fehlt das höhere Wissen. In Wirklichkeit werden diese geschaffen, damit man nichts begreift. Heute sind Millionen Menschen diese Gesichtspunkte (aber) in Fleisch und Blut übergegangen. Nur die Professoren haben nicht kapiert, daß der Geldwert abhängig ist von der Gütermenge (Konsum-, Gebrauchsgüter, Dienstleistungen), die hinter dem Geld steht. Ich hatte einmal Arbeiter in der Halle des Obersalzbergs, um ihnen eine Vorlesung über das Geld zu halten. Ich habe einen Sturm von Beifall bekommen, die Leute haben das so(fort) begriffen. Geld geben ist nur eine Frage der Papierfabrikation, ob die Arbeiter aber so viel mehr schaffen, als neues Papier dazu kommt? Bleiben sie gleich in der Arbeit, so können sie für das viele Geld nicht mehr kaufen, als zuvor für das wenige. Diese Theorie wäre aber niemals würdig gewesen, das Thema einer Dissertation zu bilden. Da mußte man schon mit schwer verständlichen Begriffen und komplizierten Gedankengängen über Flaschenhandel (Dissertation des ehemaligen Reichsaußenministers Gustav Stresemann) schreiben!“

„Meine Volksgenossen, es wird uns beispielsweise auch etwas vorgeworfen. Man sagt: ‚Wir kämpfen für die Aufrechterhaltung des Goldstandards der Währung.‘ Das verstehe ich. Die haben das Gold. Wir hatten einmal auch Gold. Das hat man uns dann ausgeplündert und ausgepreßt. Als ich zur Macht kam, da war es von mir keine Boshaftigkeit, daß ich mich vom Goldstandpunkt entfernte. Es war nämlich gar kein Gold da. Es war für mich auch nicht schwierig, diese Entfernung durchzuführen. Wenn einer nichts hat, dann kann er sich leicht von dem trennen, was er nicht hat. Wir haben kein Gold gehabt. Wir hatten keine Devisen. Das hat man uns im Laufe von fünfzehn Jahren alles ausgepreßt.
    Aber nun, meine Volksgenossen, ich war auch nicht unglücklich darüber. Wir haben eine ganz andere Wirtschaftsauffassung. Unserer Überzeugung nach ist das Gold überhaupt gar kein Wert-faktor, sondern nur ein Faktor zur Unterdrückung, das heißt besser, zur Beherrschung der Völker. Ich habe, als ich zur Macht kam, nur eine einzige Hoffnung besessen, auf die baute ich, das war die Tüchtigkeit, die Fähigkeit des deutschen Volkes, des deutschen Arbeiters und die Intelligenz unserer Erfinder, unserer Ingenieure, unserer Techniker, unserer Chemiker usw., auch die Geschicklichkeit unzähliger Organisatoren unserer Wirtschaft. Damit habe ich gerechnet.
    Ich stand vor einer einfachen Frage: Sollen wir denn kaputt gehen, zugrunde gehen, weil wir kein Gold haben? Soll ich mich an einen Wahnsinn hängenlassen, der uns vernichtet?
    Ich habe die andere Auffassung vertreten: Wenn wir schon kein Gold haben, dann haben wir Arbeitskraft. Und die deutsche Arbeitskraft, das ist unser Gold, und das ist unser Kapital. Und mit dem Gold schlage ich jede andere Macht der Welt. Denn von was leben denn die Menschen? Leben sie etwa von Dukaten, die man ihnen eingibt? Sie leben von Nahrungsmitteln, die der Bauer schaffen muß. Also Arbeit muß das schaffen. Sie kleiden sich von Stoffen, die fabriziert werden müssen. Also der Arbeiter muß sie fabrizieren. Sie wollen in Wohnungen leben, die gebaut werden müssen. Also der Arbeiter muß sie bauen. Und das Material dazu und die Rohstoffe müssen durch Arbeit geschaffen werden. Ich habe meine ganze Wirtschaft nur aufgebaut auf dem Begriff (der) Arbeit.“
    Freiburger Zeitung, „Rede des Führers an das schaffende deutsche Volk - Kampf und Arbeit für ein neues Reich - Sieg der Arbeit über das Gold - Sieg der Völker über das Kapital - Für das Reich des Friedens, der Arbeit, der Wohlfahrt und Kultur“, 11.12.1940
    Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
    von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.

Mitglied

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Demokratie muss immer auch gelenkt werden und geht ab und an nicht ohne Zwang.

Ihr stellt die Demokratie immer hin als sollte das immer ein Wunschkonzert sein. Dazu hatte Amendment schon interessantes geschrieben. Und dann verstehe ich nicht warum sich hierzuforum gerade immer die verfechter von Diktaturen empören. Völlig irre.
    Seit ich hier im Forum bin habe ich immer wieder mal die "Spezialisten" gefragt was denn der Unterschied zwischen Demokratie und Diktatur sei. Keine Antwort. Nun ... ich sag die einen der Bausteine ist: Diktatur funktioniert durch Zwang - Demokratie durch Aufklärung.

Und wer so subtil vorgeht und Freiwilligkeit vorgibt aber hinter den Kulissen Rechte beschränken will wenn man nicht den Vorgaben folgt, hat den Anspruch sich eine Demokratie zu nennen umgehend verwirkt.

Wenn es in Deutschland Leute gibt die sich ganz ungeniert für die Verweigerung ärztlicher Hilfe für einen Teil der Bevölkerung aussprechen ohne durchgehend auf Empörung zu stossen, sieht mein Bild für dieses Staat plötzlich ganz anders aus. Sollte ich einen von diesen Menschen bei einem Autounfall antreffen, rufe ich keinen Notarzt sondern zücke mein Smartphone. Er hätte ja schließlich auch Bus oder Bahn nehmen können .....

Zwischen wertem und unwertem Leben kann man ja plötzlich irgendwie wieder gefahrlos unterscheiden.

GESPERRT

Der Staat hat ganz andere Mittel.

Dann gehen alle "freiwillig".
    Der Staat hätte auch für dich und dein Klintel ganz andere Mittel.
    Bleibt die Frage weshalb er sie nicht einsetzt.

cornjung
    Gast

Demokratie muss immer auch gelenkt werden und geht ab und an nicht ohne Zwang.Ihr stellt die Demokratie immer hin als sollte das immer ein Wunschkonzert sein. Dazu hatte Amendment schon interessantes geschrieben. Und dann verstehe ich nicht warum sich hierzuforum gerade immer die verfechter von Diktaturen empören. Völlig irre.
    Hättest du in Geschichte aufgepasst, wüsstest selbst du, woher Demokratie kommt, das sie sehr wohl ohne Zwang geht und sie eben nicht mit Zwang gelenkt werden muss. Das ist ja absurd. Und ohne Zwang immer noch kein Wunsch-, sondern Mehrheitskonzert ist. Du weisst ja nicht mal, was Demokratie ist, woher sie stammt, und im Mutterland der Demokratie, dem attischen Athen, kein Zwang geherrscht hat, sonderen freie Wahl, und nur die stimmberechtigt waren, die inländisch plus männlich plus steuerzahlend plus wehrfähig waren. Nur du wurdest zu einem hörigen Sklaven abgerichtet und dressiert, der seinen Siegern sogar dankbar ist, dass sie ihn mit Gewalt und Zwang zum Schaaaaaaaf gehirngewaschen haben. Völlig irre.
    Seit ich hier im Forum bin habe ich immer wieder mal die "Spezialisten" gefragt was denn der Unterschied zwischen Demokratie und Diktatur sei. Keine Antwort. Nun ... ich sag die einen der Bausteine ist: Diktatur funktioniert durch Zwang - Demokratie durch Aufklärung.
    So ist es.

Mitglied Benutzerbild von erselber

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Nichts überstürzen, gut Ding will Weile haben.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

Abraham Lincoln
    1809 - 1865

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

War ja kein Nato-Einsatz. Da fiel das "Njet" relativ leicht.
    So ist es. Aber ich weiß ehrlich nicht was ich getan hätte, wenn mir damals jemand im Rahmen der AMF-Brigade den Befehl gegeben hätte, mit meinen Jungs über dem Irak abzuspringen... Afghanistan: ja, Irak: nein.

Zum Glück fielen solche Entscheidungen nach meiner aktiven Zeit...

GESPERRT

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Aus rein politologischer Sichtweise war die DDR weder de facto noch de jure eine Diktatur. Sie war es lediglich aufgrund unseres "westlichen" Demokratieverständnisses. Legte man aber dieses Demokratieverständnis als Maßstab an das Demokratieverständnis der Antike an, so waren auch die Polis der griechischen Halbinsel allesamt Diktaturen (Tyrannis) oder autokratische Monarchien.
    "Diktatur des Proletariats", so beschrieb die "führende Kraft" (SED) der DDR die Gesellschaftsform in der die Bürger zu leben hatten!
    De facto regierte die SED mit ihrem "Staatsratsvorsitzenden" in Alleinherrschaft ohne jegliche Opposition! Die Bürger waren in dem Land gefangen und wer es in Richtung Westen verlassen wollte, musste damit rechnen erschossen zu werden
    und/oder jahrelang im Gefängnis zu verschwinden. Das Überwachungs-und Spitzelsystem war flächendeckend und allumfassend!
    Welche Charakteristika möchtest du noch für eine Diktatur?

Die Diktatur ist eine Herrschaftsform, die sich durch eine einzelne regierende Person, den Diktator, oder eine regierende Gruppe von Personen mit weitreichender bis unbeschränkter politischer Macht auszeichnet. [Links nur für registrierte Nutzer]

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Beschäftige dich mit diesem Thema.
    Dein Ansinnen ist berechtigt. Aber hier braucht es enorm viel Vorwissen. Aber sich da einzulesen - Das gibt sich keiner.
    autochthon - Ehemaliger Forengott - Durch Ungnade zurückgestuft zum Mitglied.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer