User in diesem Thread gebannt : autochthon and Patrick8 |
Dann schauen wir uns doch einfach Fox News an: [Links nur für registrierte Nutzer]
Fox News sagt das gleiche wie die Tagesschau. Ich zitiere die übrigens eigentlich nie. Ich zitierte bei diesem Thema fast nur CNN, Fox, FAZ, Focus.Live Updates: Biden addresses nation after Electoral College vote formalizes victory
Electors from all 50 states formalized Biden's victory on Monday
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Nein, in Deutschland wurde die Demokratie bisher immer importiert, entweder mit einem guten oder schlechten Ausgang. Seit dem schlechten Ausgang wird alles, was irgendwie in einer Veränderung münden könnte, als antidemokratisch empfunden. Daher der Hang zur Stabilität, wenn auch nicht als einziger Grund. (Nein, eine Sperre musst du nur dann fürchten, wenn du konkrete Vergleiche anstellst, besonders bei einem Aspekt dieser Zeit.)
Wo soll der Schaden denn bitte entstanden sein? Trump kann klagen wie er will, dass ist ein Teil des Prozesses. Zwar empfand ich die Klage ebenso als irrsinnig, aber nicht als undemokratisch. Was ich Trump wirklich übelgenommen habe, war sein Versuch, auf die Landesparlamente einzuwirken. Jedoch wurde dies auch von den Republikanern abgewürgt. Wenn du Beispiele in der Geschichte der USA sehen willst, wo die Demokratie wirklich Schaden genommen hat, dann kann ich sie dir gerne nennen. Im Vergleich dazu ist das Beispiel eines Donald Trump geradezu lächerlich trivial.Diese Erfahrung haben die USA bisher noch nicht gemacht. Was wäre denn, wenn Trump doch noch im Amt verbleibt? Kannst du dir eine Konstellation vorstellen, in der dies möglich wäre? Wenn nein, was ist dann von republikanischen Politikern zu halten, die das dennoch immer noch anstreben? Oder ist das alles nicht ernstgemeint? Der Schaden, der für die Demokratie in den USA bereits entstanden ist und noch entsteht, ist davon unabhängig.
Sowas kann man eigentlich nur behaupten, wenn man ein Feindbild braucht. Und darum geht es letztendlich bei der deutschen Berichterstattung.Das sollten alle bedenken, die Trumps Kampf trotz der gestrigen klaren Abstimmung weiterhin unterstützen. Auch wenn Trump dieses Mal keinen Erfolg haben sollte, der nächste Antidemokrat wird genau an der Stelle ansetzen, an der Trump begonnen hat.
Drauf geschissen![]()
Laut den Medien hat Putin jetzt Biden zum Wahlsieg gratuliert.
Der nächste Potus dürfte eben nun Biden sein. Da kann Donald noch
so fluchen, am besten kriegt er sich ein und bewahrt seine Restwürde
die er noch hat. Ist halt nun jetzt so. Da wird nicht mehr dran zu rütteln
sein denk ich.
Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es