User in diesem Thread gebannt : autochthon and Patrick8

+ Auf Thema antworten
Seite 170 von 1007 ErsteErste ... 70 120 160 166 167 168 169 170 171 172 173 174 180 220 270 670 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.691 bis 1.700 von 10068

Thema: Joe Biden - 46th POTUS

GESPERRT

Standard AW: Joe Biden - 46th POTUS

Ein treffender Kommentar in der SZ, der die auch hier geführten Diskussionen der letzten Tage nochmals zusammenfasst:

Trotzdem muss einem mulmig werden, wenn man sich anschaut, was in den vergangenen Wochen in den USA passiert ist. Ja, einerseits haben, wie man so sagt, die Institutionen gehalten. Trump und seine bizarre Truppe von Anwälten sind mit allen Versuchen gescheitert, das Wahlergebnis anzufechten oder auszuhebeln. Richter jeder politischen Couleur, bis hoch zum Supreme Court, haben ihre lächerlichen Klagen abgewiesen. In den entscheidenden Bundesstaaten haben republikanische Politiker die Attacken des Präsidenten auf die Wahl abgewehrt und die Demokratie verteidigt.

Andererseits ändert all das nichts daran, dass es diese Versuche und Attacken eben gegeben hat. Der amtierende Präsident der USA hat versucht, das Ergebnis einer freien und fairen Wahl zu kippen. Donald Trump hat seine Wiederwahl eindeutig verloren. Aber er hat diese Niederlage nicht nur nicht eingeräumt, sondern er hat versucht, durch Tricks im Amt zu bleiben, die vielleicht legal waren, aber in keinerlei Hinsicht legitim.
    Und sehr viele Republikaner haben ihm - unter dem massiven Druck ihrer Wähler - dabei geholfen. 126 republikanische Abgeordnete schlossen sich vorige Woche einer Klage aus Texas gegen das Wahlergebnis an, die keine juristische Substanz hatte, sondern ein blanker parteipolitischer Stunt war, ein schamloser Angriff auf einen Eckpfeiler der amerikanischen Demokratie. Das war schon ein sehr dramatischer Moment in der jüngeren Geschichte der USA.
    Und darin steckt eine Lehre, die andere Länder zu ihrem Leid gemacht haben: Demokratie überlebt nur, wenn es genügend Demokraten gibt. Dass Trump ein Demokratieverächter ist, wusste man. Seit voriger Woche ist allerdings auch nicht mehr ganz klar, ob die Republikaner noch eine demokratische Partei sind. Oder doch nur noch ein Kult, der einem Möchtegernautokraten huldigt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von NEOM

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Man kann Trump ja sehr viel vorwerfen, aber dass er seine Wähler verarscht haben soll, sowas traut sich nicht mal Trumps Gegenlager als Behauptung zu.
    Dann liste mal mir auf, wie viele seiner Wahlversprecher er erfüllt hat?

GESPERRT

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Ein treffender Kommentar in der SZ, der die auch hier geführten Diskussionen der letzten Tage nochmals zusammenfasst:

Daran erkennt man aus meiner Sicht, dass die deutsche Presse sich vor einer Demokratie eigentlich fürchtet. Sie will nur Stabilität.

immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen

Alleine schon die Ausdrucksweise "bizarre Truppe" und "lächerlichen Klagen" disqualifiziert dieses Blatt. Wie kann so ein Käseblättchen eine so gefärbte Meinung für Biden haben ? Vor allen Dingen können die doch gar nicht beurteilen, ob es lächerliche Klagen waren, wenn sie nur von linken Pressezecken aus USA über die DPA gespeist wurden.

Ein Presseblatt sollte neutral berichten aber nicht bereits schon die Zunge tief im Arsch von Biden stecken haben.
    Geändert von Doppelstern (15.12.2020 um 14:31 Uhr)
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

Für mich gibt es nur noch die AFD.

LOL
    Gast

Zitat Zitat von NEOM Beitrag anzeigen
    Dann liste mal mir auf, wie viele seiner Wahlversprecher er erfüllt hat?
    1) Keine Kriege. Er ist der erste US-Präsident seit vielen, vielen Jahrzehnten der keinen Krieg bzw Kriegseinsätze in seiner Amtszeit durchführte. Saubere Leistung.

2) Viele US-Auslandstruppen wurden heimgeholt. Das war auch ein Versprechen an seine Wähler.

3) Die Wirtschaft wurde sehr stark angekurbelt und die Arbeitslosigkeit wurde tatsächlich auf ein Minimum gesenkt, nur Corona hat dies dann vermiest.

Zu Corona versprach er - nach anfänglichen Orientiertungsschwierigkeiten - schnellen Schutz und hat sich absolut dafür eingesetzt - die USA bekommen als erste die Corona-Impfung von Pfizer/Biontech.

Das alles ist wohl mehr als die allermeisten Präsidenten der USA jemals an Wahlversprechen eingehalten haben...

GESPERRT

Das alles ist wohl mehr als die allermeisten Präsidenten der USA jemals an Wahlversprechen eingehalten haben...
    Er hat auch genügend Wahlversprechen nicht eingehalten, aber als Trump-Gegner sollte man ja froh darüber sein
    Würde ich auch nicht unbedingt als Verarsche der Wähler ansehen. Jeder Politiker verspricht vor den Wahlen viel, was nachher nicht unbedingt alles eingehalten wird.

2) Viele US-Auslandstruppen wurden heimgeholt. Das war auch ein Versprechen an seine Wähler.
    Wenn man Free Kurdistan in der Signatur hat, kann man das zumindest für Syrien fast nicht gutheissen. Da war der Abzug meiner Meinung nach zu überfrüht und ungeplant mit fatalen Folgen für die Kurden.

LOL
    Gast

Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    ...

Wenn man Free Kurdistan in der Signatur hat, kann man das zumindest für Syrien fast nicht gutheissen. Da war der Abzug meiner Meinung nach zu überfrüht und ungeplant mit fatalen Folgen für die Kurden.
    Ich heisse es für die Kurden in Syrien ja auch absolut nicht für gut, aber was Trump angeht (und seine diesbezüglichen Wahlversprechen) ist das trotzdem nachvollziehbar.

Die Wahlversprechen die er nicht einhalten konnten, lagen zumeist an der extremen Blockadehaltung der Demokraten, wie z.B. der Mauerbau zu Mexiko. Aber er hat auch dafür extrem gekämpft, ohne faule Kompromisse.

Ich schrieb es schon oft: Man kann sehr vieles gegen Trump haben, aber ihm ausgerechnet Wählerverarschung vorzuwerfen grenzt schon an Eigenverarschung...

GESPERRT

Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Daran erkennt man aus meiner Sicht, dass die deutsche Presse sich vor einer Demokratie eigentlich fürchtet. Sie will nur Stabilität.
    In Deutschland fürchtet man sich nicht vor der Demokratie, sondern vor den Antidemokraten. Das liegt daran, dass bereits einmal eine Demokratie auf deutschem Boden in einer Diktatur mit den bekannten Folgen endete (ich hoffe, das zieht nun keine Sperre nach sich).
    Diese Erfahrung haben die USA bisher noch nicht gemacht. Was wäre denn, wenn Trump doch noch im Amt verbleibt? Kannst du dir eine Konstellation vorstellen, in der dies möglich wäre? Wenn nein, was ist dann von republikanischen Politikern zu halten, die das dennoch immer noch anstreben? Oder ist das alles nicht ernstgemeint? Der Schaden, der für die Demokratie in den USA bereits entstanden ist und noch entsteht, ist davon unabhängig.
    Das sollten alle bedenken, die Trumps Kampf trotz der gestrigen klaren Abstimmung weiterhin unterstützen. Auch wenn Trump dieses Mal keinen Erfolg haben sollte, der nächste Antidemokrat wird genau an der Stelle ansetzen, an der Trump begonnen hat.

GESPERRT

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Du findest Trump eben toll, ein Großteil der US-Bevölkerung tut es nunmal nicht.
    Ich finde ihm nicht toll aber besser als jeden aus dem verfilzten und korrupten Demokratenkartell!

Lord Laiken
    Gast

Ich heisse es für die Kurden in Syrien ja auch absolut nicht für gut, aber was Trump angeht (und seine diesbezüglichen Wahlversprechen) ist das trotzdem nachvollziehbar.

Die Wahlversprechen die er nicht einhalten konnten, lagen zumeist an der extremen Blockierhaltung der Demokraten, wie z.B. der Mauerbau zu Mexiko. Aber er hat auch dafür extrem gekämpft, ohne faule Kompromisse.

Ich schrieb es schon oft: Man kann sehr vieles gegen Trump haben, aber ihm ausgerechnet Wählerverarschung vorzuwerfen grenzt schon an Eigenverarschung...
    Nein, Trump hat erst angefangen, auf die Mauer zu pochen, als die Republikaner die Mehrheit im hause verloren hatten. Die Show hat er dann bis hin zum Shutdown getrieben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer