User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Es sagen selbst die Chefvirologen in Schweden - was willst du denn noch!?
Das Eingeständnis ist da, dass man rigoroser vorgehen muss.
Schweden hat meiste Neuinfektionen in Skandinavien
Die verschärften Maßnahmen sollen nun vorläufig für vier Wochen - und damit bis unmittelbar vor Weihnachten - gelten.
Wie im Frühjahr hat Schweden mit seinen rund 10,3 Millionen Einwohnern mittlerweile wieder die mit Abstand höchsten Neuinfektionszahlen Skandinaviens. Auf die Bevölkerung heruntergerechnet lag das Land in den vergangenen 14 Tagen bei etwa 430 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner, verglichen mit einem Wert von rund 309 für Deutschland.
Die Schweden "bevormunden" jetzt nahezu genauso wie sie hier "bevormunden", aber nach deiner Ansicht haben die alle keine Ahnung. Klar, Herr Flaschengeist.
Ich war in Stavanger - nicht Spitzbergen. Neun Monate Regen im Jahr und kein richtiger Sommer gehen auf Dauer auf die Knochen.
Bin nur hier um mich um meine Oma zu kümmern aber auch wegen Heimweh - Berlin hat mir gefehlt.
In Norwegen ist es mir zu ruhig und das Bier ist zu teuer
Ich habe mehrere Optionen wo ich vielleicht hingehe - BRD ist für mich ein Zwischenstopp.
Total erschreckend. Brutalste Gewalt gegen friedliche Bürger.
Nicht genehmigte Demonstration? Verstoß gegen das Versammlungs-Verbot?
Das könnte sein, es gab anscheinend einen Versammlungsleiter, zur Demo wurde evtl. trotz Verbot aufgerufen?
Die sollten vielleicht spontane Demos machen als Sofortversammlung - das geht ohne Anmeldung, dann können sie auch nicht verboten werden:
Darf man eine spontane Demonstration machen?
Sofortversammlung
Eine Sofortversammlung ist zulässig, auch wenn sie nicht angemeldet wird. Es liegt dabei gerade in der Natur einer Sofortversammlung, dass sie keinen Veranstalter aufweist und dass sie aus aktuellem Anlass spontan durchgeführt wird, sodass das Anmeldungserfordernis die gesamte Versammlung zunichte machen würde.
Eilversammlung
Eine Eilversammlung darf nur dann durchgeführt werden, wenn sie auch regulär angemeldet worden ist. Allerdings gilt dabei die Besonderheit, dass die normalerweise bestehende 48 Stunden-Frist nicht gilt. Die Frist zur Anmeldung bleibt also bestehen, wird aber verkürzt.
Eine Eilversammlung ist dadurch gekennzeichnet, dass in aller Regel ein Veranstalter vorhanden ist und der Entschluss sich zu versammeln nicht unmittelbar mit der Durchführung der Versammlung zusammenfällt, sodass noch Vorbereitungsmaßnahmen getroffen werden können.
Alle Spontanversammlungen können aber ebenso wie „normale“ Demonstrationen von der Polizei aufgelöst werden, wenn die Voraussetzungen einer Auflösung vorliegen sollten...
[Links nur für registrierte Nutzer]
...
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Die " im nächsten Jahr wird alles wieder gut Fraktion" habe ich im Familien-und Freundeskreis auch. Wenn ich dann sage, dass unser bisheriges Leben vorbei ist und nichts wieder gut wird, kommen empörte Kommentare. Wegen der tiefen Differenzen zum C-Thema habe ich seit dem Sommer zu den Freunden praktisch keinen Kontakt mehr und im engsten Familienkreis wird das Thema gemieden. Die werden sich alle noch wundern. Und nein, ich wäre froh, hier nicht Recht zu behalten.