User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 615 von 15788 ErsteErste ... 115 515 565 605 611 612 613 614 615 616 617 618 619 625 665 715 1115 1615 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.141 bis 6.150 von 157871

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

sunbeam
    Gast

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Für einige hier ist noch nicht einmal bewiesen, dass die Erde rund ist. Falsche Tatsachenbehauptungen sind eben keine Meinung. Für manche ist diese Abgrenzung zu spitzfindig. Das ist aber nicht meine Schuld.
    Wie, Erde rund? Was bist Du denn für ein Vogel? Jeder weiß doch das die Erde eine Scheibe ist! Du bist mir ja vielleicht einer.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Du musst mal die Relationen sehen. Geschätzte 95% der Schauspieler z.B. können von ihrem Beruf nicht leben, stocken auf oder beziehen gleich Hartz IV. Von Malern wollen wir gar nicht erst reden. "Brotlose Kunst" hieß es deshalb früher. Und Promis sind ja wohl nicht der Rede wert. Das kann ruhig erst mal weg, um von dem hohen Ross runterzukommen. So hart das auch klingt.
    Kunst und Kultur sind wichtig!

"Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten."

Dieser Satz von den schattenwerfenden Zwergen wird seit Jahrzehnten fälschlich Karl Kraus zugeschrieben und ebenso lange von Kraus-Philologen in Texten von Karl Kraus gesucht. Vergeblich. Dieses Bonmot einer unbekannten Autorin könnte aus einem Schweizer Sprichwort ("Ein kleiner Mann macht oft einen großen Schatten"), einer Zeile von Friedrich Rückert ("lange Schatten warfen Zwerge") und nach einem Aphorismus von Alfred Polgar („In Todes Nähe werfen auch ... dürftige Menschen ... imponierend breite Schatten“) entstanden sein.

"Ein kleiner Mann macht oft einen großen Schatten."

(Schweizer Sprichwort, Wahrheit und Dichtung: Sammlung Schweitzerischer Sprüchwörter, 1824)

"Der furchtsame Riese.
    Sonne stand am Himmel schief,
    lange Schatten warfen Zwerge,
    Riese saß auf seinem Berge,
    sah die Schatten und entlief."

(Friedrich Rückert)

In Todes Nähe werfen auch kleine Dinge, dürftige Menschen,
    schmächtige Gedanken imponierend breite Schatten.“

(Alfred Polgar)

[Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Klabauterbach kritisiert geringe Impfbereitschaft bei Ärzten.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Die meisten Ärzte wissen, dass man einen wirksamen und vor allem sicheren Impfstoff nicht in neun Monaten entwickeln kann.
    Ich war vergangene Woche bei meinem Pneumologen und heute kurz bei meiner Hausärztin. Beiden habe ich 2 Fragen gestellt (beide kennen mich seit Jahrzehnten): 1. Würden Sie mir die COVID-19 Impfung anraten und 2. Werden Sie sich auch impfen lassen.

Pneumologe: Ja/Ja
    Hausärztin: Informieren Sie sich/Nur wenn ich muss

.........

Nur die AfD Benutzerbild von Silencer

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich mache es dieses Jahr wie immer an Silvester: gut essen, gut trinken, um 0:00 Uhr anstoßen, Glückwünsche verteilen, 0:15 Uhr Bettruhe.
    Wie aufregend!

Spökenkieker Benutzerbild von Finch

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Wie, Erde rund? Was bist Du denn für ein Vogel? Jeder weiß doch das die Erde eine Scheibe ist! Du bist mir ja vielleicht einer.
    Ich dachte bis eben ja, die Erde sei rund. Dann aber habe ich ein YouTube-Video eines deutschen Opis in muffigen Klamotten gesehen, der das Gegenteil behauptet hat. Vielleicht sollte ich doch alles in Frage stellen..
    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Und plötzlich hat die SZ Wartungs Arbeiten, nachdem ich ne mail schickte, was dieser erneute Betrug sol!

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Wie aufregend!
    Finde ich nicht. Es passt aber zu mir. Ich mag Trubel nicht.

sunbeam
    Gast

Ich dachte bis eben ja, die Erde sei rund. Dann aber habe ich ein YouTube-Video eines deutschen Opis in muffigen Klamotten gesehen, der das Gegenteil behauptet hat. Vielleicht sollte ich doch alles in Frage stellen..
    Mach’s wie ich: lasse Dich geistig fallen und surfe auf den Wellen der geistigen Fluten der User!

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    In Sachsen gab es Anfang November 27% Übersterblichkeit. Inzwischen dürfte der Wert noch höher sein. Würden die Leute nur "mit" und nicht "an" Corona sterben gäbe es keine Übersterblichkeit.
    So die gleichlautenden Pressemeldungen. Vorher war eine Untersterblichkeit, aber genaueres erfährt man auch bei Destatis nicht. Aber ich sagte auch nicht, dass alle nur mit Corona sterben, sondern dass alles miteinander verwurstet wird. Über die Anzahl der schweren Fälle oder der Fälle mit Zwangsbeatmung wegen Corona erfährt man auch nichts.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Ja, ich kritisiere seit Monaten dass der Umsatz statt des Gewinns erstattet wird - alles Politiker die von Betriebswirtschaft Null Ahnung haben.
    .......oder selbst die Finger drin haben zum Abzocken.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Für einige hier ist noch nicht einmal bewiesen, dass die Erde rund ist. Falsche Tatsachenbehauptungen sind eben keine Meinung. Für manche ist diese Abgrenzung zu spitzfindig. Das ist aber nicht meine Schuld.
    Seit der Corona-Berichterstattung werden wir von Medien und Politik täglich mit falschen Tatsachen gefüttert. Was heute gut war, ist morgen schlecht, was heute ungefährlich ist, ist morgen gefährlich, Was heute richtig ist, ist morgen falsch. Was heute versprochen wird, wird morgen gebrochen. Ständig korrigiert man sich. Es gibt praktisch keine transparenten Tatsachen sondern lediglich täglich wechselnde Narrative.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer