User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |

#corona #virus #angst
Angst macht dumm! - Punkt.PRERADOVIC mit Prof. Dr. Norbert Bolz
55.965 Aufrufe
•11.12.2020
Punkt.PRERADOVIC
63.100 Abonnenten
Seit März lebt Deutschland in Corona-Angst – befeuert von Politik und Medien. Der streitbare Intellektuelle und Medienwissenschaftler Prof. Norbert Bolz sieht darin Kalkül. Angst mache dumm und davon profitiere die Angstindustrie, sagt der Autor von „Avantgarde der Angst“. Die Deutschen seien besonders anfällig für Angst – German Angst eben. Ein Gespräch über Angst, Gefahren für die Demokratie, Medien in Corona-Zeiten, fatale Schweigespirale und die Sorge um die Zukunft der Kinder.
Ich würde mich freuen, wenn ihr meine unabhängige journalistische Arbeit unterstützen würdet,
damit ich auch in Zukunft weitermachen kann. Vielen Dank!
Ich möchte mich auch ganz herzlich bei allen bedanken, die mich bereits unterstützen.
Milena Preradovic
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
"Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder
Warum nur Lockdown? Ich finde die BRD sollte sofort genuked werden, und zwar so hart
dass das Virus nicht überlebt.
Danach werden wir weiter sehen, sollten wir noch sehen können.
Ich denke am 24 Dez. wird der Reichstag in Flamen aufgehen. Der Michel wird
bis dahin von den Schikanen genug haben.

Die Virenlast kann das selbstverständlich begünstigen, das bestreite ich gar nicht. Aber allein eine relevante Menge an Viren in einem amorphen Medium oder auf Flächen ist nicht gleichzusetzen mit infektionsfähigen Viren. Aber das alles fußt auf theoretisch begründbaren Theorien, für die es keinen praktischen Beweis gibt. Letztlich hat ja jeder seine ureigene Begründung für das, was er für vernünftig hält und jeder wäre auch gut beraten, die eigene Irrtumswahrscheinlichkeit im Auge zu behalten. Ich mache das ganz uneitel, weil ich weiß, wie oft ich mich schon geirrt habe. Das Phänomen Corona ist erst seit ca 1 Jahr in der öffentlichen Wahrnehmung, existent ist es möglicherweise schon länger. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt halte ich FFP 2 Masken für besser als nichts, aber nicht für das non plus ultra. Ich glaube, dass Leute, die solche Masken zu bestimmten Gelegenheiten tragen, weniger und nicht mehr gefährdet sind als Leute, die prinzipiell keine Masken tragen. Ich habe kein Problem damit, mich zu revidieren, wenn sich das Gegenteil erweisen sollte.
Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville