User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 514 von 15787 ErsteErste ... 14 414 464 504 510 511 512 513 514 515 516 517 518 524 564 614 1014 1514 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.131 bis 5.140 von 157864

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Mitglied

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Es war ja auch lange mal im Gespräch, dass sich das Virus extrem lange auf Oberflächen wie Metall oder Kunststoff hält. Insofern ist mir auch diese Einkaufswagenpflicht ein völliges Rätsel.
    Einkaufswagen wegen 1,5 Meter Abstand. Aber ich kann neben wem auch gehen hahahahaha
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Einkaufswagen wegen 1,5 Meter Abstand. Aber ich kann neben wem auch gehen hahahahaha
    Ja. Absurd. Aber ich glaube auch, um sicherzustellen, dass sich nur eine bestimmte Anzahl von Leuten gleichzeitig im Laden befinden. Das hätte man aber auch anders lösen können.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    (...)

Insofern ist mir auch diese Einkaufswagenpflicht ein völliges Rätsel.

Bei unserem kleinen Edeka-Markt wurde mit der Einkaufswagenpflicht die maximale Anzahl der Kunden auf die Marktgröße reguliert.

Es standen draußen nur 40 Wagen überhaupt zur Verfügung und wenn mehr Kunden kamen, konnten die - mangels verfügbarer Wagen - eben nicht rein. Die mussten dann warten.

Allerdings war das für den allergrößten Teil der Zeit ein Witz, weil da nur sehr selten mehr als maximal zwei Dutzend Käufer im Markt zu sehen sind.

Alles völlig überzogen....
    .

Mitglied

Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Warum erst im März und nicht jetzt gleich?
    Weil wir bei einem Lockdown 2 die Kurzarbeit nicht mehr verlängern. Macht keinen Sinn mehr.
    Die läuft bisher noch bis März und danach fliegen 800 raus.

Stimmt übrigens, die ersten Kündigungen gehen wohl noch vor Weihnachten raus.

2022 - WW3 Benutzerbild von Th.R.
    Merkels Atlantikbrücke Vollzugsangstalt `BRD´

Wo sind denn jetzt Bill Gates, die Bilderberger, Soros, die Rothschilds und die Juden ganz allgemein in dieser Grafik?
    Na ganz oben; "Council of Foreign Relations". Da sitzt auch die CIA mit drin.

Mitglied

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Es sterben derzeit 600 pro Tag an Corona, Tendenz steigend. Wieviel das in 31 Tagen macht, kannst du selber nachrechnen.

Und wie und wo werden beerdigt ?

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Tausch mein Bares schon mal in Franken ein. Denkst du Schweiz und Österreich lassen auch zwangsimpfen ?
    In der Schweiz wird es sog. Freiheitspässe geben, wer sich impfen lässt erhält vollumfängliche Freiheiten, wer nicht bleibt außen vor. Ö wird in meinen Augen den gleichen Weg gehen.

Mitglied

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Hunde, wollt ihr ewig leben?!

Vielleicht werden die unterirdisch zu Pellets verarbeitet; wie bei "Soylent Green"...
    Und dann als Pellets zum Heizen angeboten !

Mitglied Benutzerbild von Marius

Du hast doch bestimmt den Markus gewählt?
    Seit der BTW 2017 nur noch AfD. Ich habe also Söder nicht gewählt. Die CSU wird nie wieder eine Stimme von mir erhalten, solange sie nicht wieder Back to the Roots geht.

Mitglied Benutzerbild von Arndt

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Korrelation bedeutet etwas anderes.
    Masken (ich wiederhole mich: nicht die modischen A-Cup BH Körbchen) reduzieren die Virenlast durch Aerosole und reduzieren das direkte anspucken des Gegenüber durch feuchte Aussprache.
    Positiver Nebeneffekt, es wird generell weniger gequatscht.
    Beides hat mit Schmierinfektion überhaupt nichts zu tun. Die im Übrigen seit rund einem halben Jahr völlig unerwähnt bleibt, nachdem zuvor alle Naselang ein Erziehungsvideo zum Händewaschen in der Glotze lief.
    Und die ich, nebenbei bemerkt, für die Hauptübertragungsquelle halte, da hier Abstand und Maske und sonstiges Klimbim erst gar nicht zum Tragen kommen weil die Kontamination unsichtbar ist, hat man nicht immer Kontrastmittel und UV Lampe am Mann.
    Oder eben Handschuhe. Viel wichtiger, effektiver als Masken und kleidsam für die Dame wie den Herrn.
    Unabhängig davon ob die Hauptübertragungsquelle für das COVID-19- Virus tatsächlich die Schmierinfektion ist oder nicht: Das Händewaschen ist und bleibt in jedem Fall ein unverzichtbarer und eminent wichtiger hygienischer Bestandteil sinnvoller Maßnahmen. Es gibt eine ganze Anzahl Komorbiditäten gerade in der Zeit von Oktober bis April, die auch ohne Corona schon nicht ungefährlich besonders für Risikogruppen sind wie z. B. die Influenza oder Norovirusinfektionen. Eine Kombination solcher Mehrfachinfektionen potenziert die Gefahr für Gesundheit und Leben erheblich und speziell für das garantiert in erster Linie über Schmierinfektion übertragene Norovirus gilt: Eine bessere Prophylaxe als das Händewaschen gibt es dagegen nicht.
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer