User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 494 von 15787 ErsteErste ... 394 444 484 490 491 492 493 494 495 496 497 498 504 544 594 994 1494 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.931 bis 4.940 von 157868

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von Marius Beitrag anzeigen
    Bei mir auch letztens in der Werkstatt. Der Servicetechniker war froh, als ich fragte, ob wir die Maske nicht einfach abnehmen. Er hatte sie dann freudig direkt entfernt.
    Ist auf Baustellen genau so.
    Übrigens war der erste Corona Fall (genauer: Positiv getestet, keine Symptome, keine Erkrankung) ein Baggerfahrer, der nicht mal Kontakt mit der Außenluft hatte (isolierte Kabine mit außenluftunabhängiger Versorgung wegen Kontaminierung). Auch nicht mit anderen Kollegen wegen getrenntem Zugang.
    Die gesamte Baustelle wurde stillgelegt

watching you Benutzerbild von Azrael

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Komm doch hier nicht mit Fakten
    Sagt der, der komplett Faktenresisten ist und dass dann nur mit einem "ist ja nur ein Zeitraum von xy" abwiegelt und komplett ignoriert.
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

David Kriesel 2014

Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz

Komm doch hier nicht mit Fakten
    Zum Thema Fakten ist mir heute auch noch dieser Beitrag vom Benutzer DeRu aufgefallen: [Links nur für registrierte Nutzer].

Besonders gefiel mir dieses Video über Kambodscha, wo es nach der dt. Wikipedia ([Links nur für registrierte Nutzer]) bisher 0 Tote bei 357 Corona-Fällen gibt.

"Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)

Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    Was verstehst du unter einer Korrelation zwischen einer "Tröfchen-/ und Schmierinfektion"? De facto besteht ein Unterschied ​zwischen beiden Infektionsmöglichkeiten und keine Korrelation. Es sei denn, so möchte ich es mal trivial ausdrücken, eine virusbeladene Aule wird auf eine Fläche befördert und jemand tatscht da hinein. Das wäre die einzige mir erklärliche Korrelation. Ein typischer Übertragungsmodus ist das gerade für das COVID-19 Virus nicht, zumal es dafür bekannt ist, auf Flächen nicht allzu lange zu überleben. Und das mit der Größe des Virus und den Masken ist gar nicht so blöd, wie du es dir so vorstellst. Masken bestehen aus einem Gewebe, das nicht luft- und wasserdicht ist. Je nach Größe der Lücken im Gewebe können sehr kleine Partikel die Lücken passieren. Sollte bis dahin verständlich sein, oder? JeJe kleiner diese Lücken sind, umso weniger Partikel können sie passieren. Auch wenn die Lücken größer sind als das Virus, nützen Masken bestimmter Qualität schon. Nämlich deshalb, wei die Tröpfchen, die das Virus transportieren, zusammen mit dem Virus einen größeren Komplex bilden und weil der Aerosolausstoß durch Husten oder Niesen kein linearer Strahl, sondern diffus ist, so dass ein Teil auch wenn er besonders klein ist, an den Rändern hängen bleibt. Einen kompletten Infektionsschutz liefern Masken ganz allgemein und ganz besonders die nicht, die aus irgendwelchen bunten und selbsgenähten Fantasielappen bestehen, mit denen ein beträchtlicher Teil der Leute auf den Straßen herumrennt. Es sollten schon FFP 2- Masken sein, die über eine Zertifizierung verfügen. Auch unter diesen Masken gibt es eine Menge schwarzer Schafe und man sollte sich schon erkundigen, wo die herkommen und nach der Zertifizierungskennzeichnung sehen.
    Auch FFP 2 nutzt nichts gegen Viren. Die können nämlich locker mit der Diffusion und Kapillartransport mit wandern. Tun sie auch

Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    Was verstehst du unter einer Korrelation zwischen einer "Tröfchen-/ und Schmierinfektion"? De facto besteht ein Unterschied ​zwischen beiden Infektionsmöglichkeiten und keine Korrelation. Es sei denn, so möchte ich es mal trivial ausdrücken, eine virusbeladene Aule wird auf eine Fläche befördert und jemand tatscht da hinein. Das wäre die einzige mir erklärliche Korrelation. Ein typischer Übertragungsmodus ist das gerade für das COVID-19 Virus nicht, zumal es dafür bekannt ist, auf Flächen nicht allzu lange zu überleben. Und das mit der Größe des Virus und den Masken ist gar nicht so blöd, wie du es dir so vorstellst. Masken bestehen aus einem Gewebe, das nicht luft- und wasserdicht ist. Je nach Größe der Lücken im Gewebe können sehr kleine Partikel die Lücken passieren. Sollte bis dahin verständlich sein, oder? JeJe kleiner diese Lücken sind, umso weniger Partikel können sie passieren. Auch wenn die Lücken größer sind als das Virus, nützen Masken bestimmter Qualität schon. Nämlich deshalb, wei die Tröpfchen, die das Virus transportieren, zusammen mit dem Virus einen größeren Komplex bilden und weil der Aerosolausstoß durch Husten oder Niesen kein linearer Strahl, sondern diffus ist, so dass ein Teil auch wenn er besonders klein ist, an den Rändern hängen bleibt. Einen kompletten Infektionsschutz liefern Masken ganz allgemein und ganz besonders die nicht, die aus irgendwelchen bunten und selbsgenähten Fantasielappen bestehen, mit denen ein beträchtlicher Teil der Leute auf den Straßen herumrennt. Es sollten schon FFP 2- Masken sein, die über eine Zertifizierung verfügen. Auch unter diesen Masken gibt es eine Menge schwarzer Schafe und man sollte sich schon erkundigen, wo die herkommen und nach der Zertifizierungskennzeichnung sehen.

Differenziert. Aber ich muss jetzt in´s Bett, ist schon spät. Aber echt: Gefällt mir.^^
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

David Kriesel 2014

Auch FFP 2 nutzt nichts gegen Viren. Die können nämlich locker mit der Diffusion und Kapillartransport mit wandern. Tun sie auch
    Na, dann mach halt mal nen Vorschlag was DU machen würdest wärst du der König von Deutschland.

David Kriesel 2014

Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Sagt der, der komplett Faktenresisten ist und dass dann nur mit einem "ist ja nur ein Zeitraum von xy" abwiegelt und komplett ignoriert.
    Welche Fakten? Lern erst einmal, was Diffusion und Kapillartransport ist und wie groß Viren sind.
    Sich mit Kotzfisch auf seinem Gebiet anzulegen war eine dumme Idee. Da kommst Du nur noch mit gutem Whisky raus

Mitglied Benutzerbild von laurin

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich mag Behinderte. Besonders Mongos. Die lügen nicht und sie sind nicht der Lage, Dich zu bescheissen.

Sie versuchen es und wenn Du sie ertappst....wirklich. Ich habe nie in meinem Leben aufrichtigere Menschen getroffen. Die kennen auch keine Angst. Warum auch?!

Mir sagte mal einer "Ich leb doch sowieso nicht lange!"

Knapp 40 isser geworden. Wäschedienst und betreutes Arbeiten im KH in CB. Da gehste in die Knie vor diesen Leuten. Man denkt immer, die wären doof. Sind sie nicht!

Aber ficken tun se. Holla, die Waldfee! Abas würde vor Neid erblassen.
    Das kann ich nur bestätigen. Die sind oftmals klüger als ihre Betreuer. Und sehr lieb (gibt aber auch Ausnahmen). Was nachts im Heim vor sich geht, möchte ich aber nicht so gerne wissen.

Die sind so ehrlich und aufrichtig, das geht von "ich hab Sie lieb" bis zu spontanen Umarmungen.

Ich nenne sie "Bewohner" des Heims, aber am liebsten würde ich für sie die Wortschöpfung "anders Begabte" benutzen, denn andere Begabungen haben sie auf jeden Fall.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

Mitglied Benutzerbild von Trusty

Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Zum Thema Fakten ist mir heute auch noch dieser Beitrag vom Benutzer DeRu aufgefallen: [Links nur für registrierte Nutzer].

Besonders gefiel mir dieses Video über Kambodscha, wo es nach der dt. Wikipedia ([Links nur für registrierte Nutzer]) bisher 0 Tote bei 357 Corona-Fällen gibt.

Geil - wenn keiner testet gibts auch keine Toten und keine Pandemie und man kann feiern

Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Na, dann mach halt mal nen Vorschlag was DU machen würdest wärst du der König von Deutschland.
    Alle Hysteriker in KL und gefährdete Gruppen schützen. Wie oft noch?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer