User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
"Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
(aus dem Film 'Heimkehr', 1941)
So viele sind es doch gar nicht mehr, soweit ich weiß, nur noch 17 oder gar nur noch 15 Millionen.
Na, nächstes Jahr werden sich viele umgucken. Von den Ausbildungsbrüchen in der Gastronomie, der Touristik, bei Messebau usw. , da mag ich gar nicht dran denken.
Unseren Kindern und Enkeln wird die Zukunft total versaut.
Die Enkelin einer Bekannten von mir (beschäftigt auf einer AiDa) sitzt schon seit März buchstäblich auf dem Trockenen.
Ja, jetzt kommen wieder die um die Ecke, Kreuzfahrten und Kreuzfahrtschiffe brauchen wir nicht.
Mir tun alle Menschen, die ihre Arbeit verlieren, entsetzlich leid.
Weiss ist das Schiff, das wir lieben!
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Ich mag Behinderte. Besonders Mongos. Die lügen nicht und sie sind nicht der Lage, Dich zu bescheissen.
Sie versuchen es und wenn Du sie ertappst....wirklich. Ich habe nie in meinem Leben aufrichtigere Menschen getroffen. Die kennen auch keine Angst. Warum auch?!
Mir sagte mal einer "Ich leb doch sowieso nicht lange!"
Knapp 40 isser geworden. Wäschedienst und betreutes Arbeiten im KH in CB. Da gehste in die Knie vor diesen Leuten. Man denkt immer, die wären doof. Sind sie nicht!
Aber ficken tun se. Holla, die Waldfee! Abas würde vor Neid erblassen.
Was verstehst du unter einer Korrelation zwischen einer "Tröfchen-/ und Schmierinfektion"? De facto besteht ein Unterschied zwischen beiden Infektionsmöglichkeiten und keine Korrelation. Es sei denn, so möchte ich es mal trivial ausdrücken, eine virusbeladene Aule wird auf eine Fläche befördert und jemand tatscht da hinein. Das wäre die einzige mir erklärliche Korrelation. Ein typischer Übertragungsmodus ist das gerade für das COVID-19 Virus nicht, zumal es dafür bekannt ist, auf Flächen nicht allzu lange infektionsfähig zu sein. Und das mit der Größe des Virus und den Masken ist gar nicht so blöd, wie du es dir so vorstellst. Masken bestehen aus einem Gewebe, das nicht luft- und wasserdicht ist. Je nach Größe der Lücken im Gewebe können sehr kleine Partikel die Lücken passieren. Sollte bis dahin verständlich sein, oder? Je kleiner diese Lücken sind, umso weniger Partikel können sie passieren. Auch wenn die Lücken größer sind als das Virus, nützen Masken bestimmter Qualität schon. Nämlich deshalb, wei die Tröpfchen, die das Virus transportieren, zusammen mit dem Virus einen größeren Komplex bilden und weil der Aerosolausstoß durch Husten oder Niesen kein linearer Strahl, sondern diffus ist, so dass ein Teil auch wenn er besonders klein ist, an den Rändern hängen bleibt. Einen kompletten Infektionsschutz liefern Masken ganz allgemein und ganz besonders die nicht, die aus irgendwelchen bunten und selbsgenähten Fantasielappen bestehen, mit denen ein beträchtlicher Teil der Leute auf den Straßen herumrennt. Es sollten schon FFP 2- Masken sein, die über eine Zertifizierung verfügen. Auch unter diesen Masken gibt es eine Menge schwarzer Schafe und man sollte sich schon erkundigen, wo die herkommen und nach der Zertifizierungskennzeichnung sehen. Der naive Glaube, Masken würden eine Infektion mit dem Virus verhindern, ist unzutreffend.
Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville