User in diesem Thread gebannt : Wuehlmaus and Lykurg

+ Auf Thema antworten
Seite 39 von 881 ErsteErste ... 29 35 36 37 38 39 40 41 42 43 49 89 139 539 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 381 bis 390 von 8804

Thema: Donald Trump

Mitglied Benutzerbild von Kikumon

Standard AW: Trump ist raus!

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Breitbart-News sind amerikanisch.......
    Wenn er sich über solche Kanäle informiert ist alles klar.
    Kannst Du nicht lesen, Miezelein? Ich schrieb "über verschiedene".

Lord Laiken
    Gast

Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Dann kommt es auf den IQ des Hörers/Lesers an.
    Jo, wenn da ein Medium von Wahlbetrug spricht, dann ist es wohl eine REP-Seite.

Mitglied Benutzerbild von Trusty

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ein Blick in mein Profil hätte gereicht. Ich bin gerade mal 35!
    Such dir doch einfach ne gute russische Frau. Da schreibst du automatisch weniger bzw. nur noch dann wenn gerade was interessantes in der Welt passiert. Sich zu enthalten wie ein Eunuch ist nun auch nicht das Wahre. So ein gesunder Mittelweg wäre gut.

Mitglied Benutzerbild von Kikumon

Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Jo, wenn da ein Medium von Wahlbetrug spricht, dann ist es wohl eine REP-Seite.
    Meinst Du etwa, die Democrats hätten Interesse daran?

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Solange Du nicht an den in jeder Hinsicht blauen Mel Gibson denkst, bin ich zufrieden.
    Nein. Bei Schotten denke ich an vollgeschissene Scheisshäuser und Drogen.

Lord Laiken
    Gast

Meinst Du etwa, die Democrats hätten Interesse daran?
    Darum geht es nicht. Wenn was dran ist, werden sie es nicht zugeben.

GESPERRT

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Nein. Bei Schotten denke ich an vollgeschissene Scheisshäuser und Drogen.
    Das sind die Städte, ja. Somit bekenne ich mich als zufrieden.

Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger

Kannst Du nicht lesen, Miezelein? Ich schrieb "über verschiedene".
    Verschiedene rechte Medienportale welche die politische Richtung vertreten wie sie Breitbart-News vertritt?
    Lass dir doch nicht so die Würmer aus der Nase ziehen.

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Wenn ich an Schotten denke, muss ich immer an Ewan McGregor in Trainspotting denken.
    Und ich an Count Dankula...
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Mitglied Benutzerbild von herberger

[Links nur für registrierte Nutzer]

Obwohl die Abkürzung "USA" derzeit am ehesten als "Unvereinbare Staaten von Amerika" entziffert werden könnte, sind die Forderungen nach einer Aufspaltung in zwei Staaten – je einen republikanisch und einen demokratisch dominierten – zu radikal, als dass man sich auch nur vorstellen könnte, wie dies umzusetzen wäre.

Ein Meinungsbeitrag von Michael Rectenwald

Die USA sind so tief gespalten, dass einige vorlaute Stimmen eine formale Aufspaltung fordern – entweder zugunsten einer Lösung, die den Bundesstaaten mehr Autonomie zur Selbstverwaltung einräumt, oder aber gleich zugunsten einer Zweistaatenlösung. Keine der beiden Lösungen wird sich jedoch durchsetzen – dafür ist das "Zusammenbleiben" noch nicht schmerzhaft genug.

In der jüngsten Ausgabe seiner Publikation The American Mind veröffentlichte das Claremont Institute eine Artikelreihe mit dem Titel "A House Divided" – ein Thema, das laut der konservativen Denkfabrik von US-Amerikanern auf beiden Seiten des politischen Spaltgrabens heiß diskutiert wird. In der Einleitung argumentiert Matthew J. Peterson, dass eine Debatte über mögliche Lösungsansätze öffentlich geführt werden müsse, damit die Nation "ernsthafte und unerwartete Schocks für unser politisches und kulturelles Leben" vermeiden könne. Welche Maßnahmen soll man diskutieren, fragen Sie? Eben getrennte Wege zu gehen – und ob dies möglich oder überhaupt wünschenswert ist.

Slavoj Žižek: Brutaler ideologischer Bürgerkrieg in den USA im Wandel zum Vier-Parteien-Staat
    Slavoj Žižek: Brutaler ideologischer Bürgerkrieg in den USA im Wandel zum Vier-Parteien-Staat
    Unvereinbare Staaten von Amerika

Die Spaltung in den USA scheint eine unüberwindbare Sackgasse erreicht zu haben. Die Vereinigten Staaten von Amerika sind geteilt – kulturell, wirtschaftlich und politisch – in zwei getrennte Stämme. Die Beschreibung der USA als einer zerstrittenen Nation bitter entfremdeter Menschen ist mittlerweile ein Klischee.

Demnach setzt sich das sogenannte "rote Amerika" – die eingefleischten Republikaner – aus den meist auf dem Land oder in den Vorstädten beheimateten, religiösen, bis an die Zähne bewaffneten Mitgliedern des "U! S! A!"-Stammes zusammen. Dieser Stamm ist stolz auf die Geschichte der USA und schätzt sein Erbe an Kultur und Tradition. Seine Mitglieder schätzen und verfechten die US-Verfassung – insbesondere die ersten zehn Zusatzartikel, die Bill of Rights.

Sie genießen Highschool-Football und die Jagd und hissen stolz die US-Flagge. Sie hassen das, was auch immer sie unter "Sozialismus" und "Kommunismus" verstehen, und schätzen die individuelle Freiheit und das System des freien Unternehmertums über alles. Im Zusammenhang mit dem gerade grassierenden Coronavirus nimmt diese Gruppe das Risiko in Kauf, schwört auf größtmögliche Autonomie und verachtet jegliche Anweisungen von Gouverneuren und Bürgermeistern zum Maskentragen, sozialer Distanzierung und Abschottung. Dies sind Trumps Staaten von Amerika: die "Schandhaften".

Der andere Stamm, das "blaue Amerika" – eingefleischte Demokraten – setzt sich aus Mitgliedern der "progressiven", städtischen, säkularen, hochentwickelten Küsteneliten zusammen, zuzüglich derer, die sich mit den genannten Werten identifizieren und das kulturelle Kapital schätzen, das mit der Befürwortung dieser Werte einhergeht. Viele in diesem Stamm glauben, dass die US-Geschichte nicht einen einzigen Lichtblick bietet und mit lauter Flecken besudelt ist – Flecken, die es wutentbrannt aufzudecken und dann mit allen notwendigen Mitteln zu entfernen sucht.

Dieser Stamm bleibt einer technokratischen Elite und einer Gesellschaft treu, die von einer Klasse akademischer, bürokratischer und medizinischer Experten verwaltet wird. Dieser Stamm verherrlicht das Konzept der kollektiven Verantwortung und verachtet den Individualismus der Rednecks. Im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie heißen Mitglieder dieses Stammes die universelle Maskenpflicht, soziale Distanzierung und Isolation willkommen. Dies werden jetzt Bidens Staaten von Amerika.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer