Hallo,
hier ausführlicher zur angedachten Union gesetzestreuer Staaten:
Hier Ex U.S. Army lieutenant colonel, Allen West, für den ebenso wie für Trump die Verfassung höchstes Rechtsgut ist:Ausland
Nach Beschluss des Supreme Court: Republikaner in Texas regen „Union gesetzestreuer Staaten“ an
Von Reinhard Werner12. Dezember 2020 Aktualisiert: 12. Dezember 2020 15:25
Der Beschluss des U.S. Supreme Court, die Klage des Staates Texas im Zusammenhang mit der bevorstehenden Wahl im Electoral College zurückzuweisen, hat die Debatte um eine Sezession wiederbelebt. Republikaner-Chef Allen West regt eine „Union gesetzestreuer Staaten“ an.
Am 29. Dezember 1845 wurde Texas als 28. Bundesstaat Teil der USA. Geht es nach dem Vorsitzenden der Republikaner im Lone Star State, Allen West, könnte Texas schon bald die USA wieder verlassen. Der Beschluss des Supreme Court, die Klage des Bundesstaates gegen vier weitere Bundesstaaten auf Ungültigkeit ihrer Stimmen im Electoral College nicht zuzulassen, hat die Sezessionsdebatte wieder angefacht. In einer Erklärung regt West die mögliche Gründung einer „Union der gesetzestreuen Staaten“ an….
Allen West: „Gefährlicher Präzedenzfall“ durch Supreme Court geschaffen
Wie die englischsprachige Epoch Times berichtet, hat Allen West am Freitag (11.12.) in Reaktion auf die Entscheidung des Höchstgerichts mit einer Stellungnahme geantwortet, in der es hieß: „Diese Entscheidung schafft einen Präzedenzfall, wonach Bundesstaaten die US-Verfassung verletzen und dafür nicht zur Rechenschaft gezogen werden können. Diese Entscheidung wird weitreichende Auswirkungen auf die Zukunft unserer konstitutionellen Republik haben. Vielleicht sollten die gesetzestreuen Staaten sich zusammenschließen und eine Union von Staaten bilden, die sich an die Verfassung halten.“
[Links nur für registrierte Nutzer]
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Das macht überhaupt keinen Sinn. Amerikanische Establishment-Politik ist gleichzeitig die europäische Establishment-Politik, und wenn etwas wie Nordstream 2 aus der Reihe tanzt, dann werden Sanktionen (unterstützt von beiden Parteien) eingesetzt. Es spielt keine Rolle, ob ein Republikaner oder ein Demokrat der Präsident ist. Es gibt keine amerikanische Außenpolitik ohne Imperialismus.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)