User in diesem Thread gebannt :

+ Auf Thema antworten
Seite 1325 von 1676 ErsteErste ... 325 825 1225 1275 1315 1321 1322 1323 1324 1325 1326 1327 1328 1329 1335 1375 1425 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.241 bis 13.250 von 16751

Thema: Stoppt die Islamisierung!

Mitglied Benutzerbild von Kikumon

Standard AW: Stoppt den Islam!

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Daraus:

Kindesmissbrauch in Moscheen ist ein durchaus relevantes Problem und kein Einzelfall. Immer wieder werden in der Bundesrepublik Kinder durch Koranlehrer missbraucht. Die Vorstände der Moscheen zahlen viel Geld für das Schweigen.
    Geld, das sie von der Bundesregierung erhalten?

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Ja, in der Loge zur Einigkeit in Frankfurt

Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Goethe war Freimaurer.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Merkmale einer Diktatur sind immer, WIE politische Willensbildungsprozesse zustande kommen!

Wir sprechen hier aber noch! um die politischen Inhalte und Werte - über die diesbezüglichen Willensbildungsprozesse habe zumindest ich bisher kaum etwas gesagt.

Mal eine Gegenfrage: Wie kommen Werte, wie kommt ein politischer Konsens denn heutzutage zustande? Was die globale Wirtschaft der Zukunft betrifft: Selbstverständlich muss diese gelenkt werden, damit die dringend erforderlichen ökologischen und nachhaltigen Zielsetzungen auch eingehalten werden!
    Oh, du träumst von einer "globalen Wirtschaft"? Die Globalisierung hat bislang nur Probleme geschaffen, vor allem für die Arbeitnehmer, die gegeneinander ausgespielt werden, in dem man einfach die unterschiedlichen Lebensstandards gegeneinander ausspielt.
    Wie kommen Werte zustande? Nun, die Werte sind ein gemeinsamer Nenner innerhalb einer Sozialgemeinschaft und sind aus den Sitten und Gebräuchen entstanden und dadurch, dass diese sich im Zusammenleben bewährt haben. Sie sind niemals von oben verordnet worden und sie entstehen auch nicht durch Verordnungen.

Mitglied Benutzerbild von Kikumon

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ja, in der Loge zur Einigkeit in Frankfurt
    Wie? Ich war der Meinung, Goethe war Türke und Muslim.

Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Daraus:

Geld, das sie von der Bundesregierung erhalten?
    Moscheegemeinden erhalten Geld vom deutschen Staat, teilweise für den Bau, oft für das Personal, für den Unterhalt, weil ja meistens auch multikulturelle Räume Bestandteil dieser Moscheen sind, also solche, in denen 3 Bücher von der Bundeszentrale für politische Bildung gelagert werden. Natürlich steht auf den Zahlungen des Staates und der Länder und deren Ministerien nicht etwa als Verwendungszweck "Für die geschundenen Kinder des Imam" drauf. Allerdings könnten die Gelder dafür verwendet werden. Ausgeschlossen ist dies nicht. So wie auch nicht ausgeschlossen ist, dass Erdogan seinen Palast und seinen Wahlkampf mit den finanziellen Mitteln des deutschen Staates zahlt, denn sein Palast ist groß, sein Wahlkampf teuer und sein Land ist arm.

Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Man könnte Deine Euphorie für den Islam auch beweinen. Aber das wirst Du nicht erkennen - oder erkennen wollen, zu sehr hast Du Dich meiner Ansicht nach hingegeben.

Das kannst Du Dir auch nur einreden, daß sich Taliban und IS hassen. Sie haben die gleichen Interessen.

Ich weiß, was Euphorie ist und wie man sich daran verfangen kann, wenn man von einer Sache, einer Idee oder einer Vorstellung für das Leben begeistert.

Aber Du bist bereits die Stufen gegangen, den Islam immer nur zu verteidigen - ist es nicht seltsam, daß Du so vieles verteidigen mußt, was nicht gut bei Muslimen ist.

Wir haben auch unsere Fehler und "Leichen im Keller" - aber wir haben uns entwickelt - was bei den Muslimen verboten ist - denn der Koran ist nicht mehr auf dem neusten Stand und hat nicht die Geschichte Europas erfahren - er hat eine andere
    Geschichte. Und er hat mit der unseren wenig zu tun, schon aus der Ursache der geografischen Unterschiede, die ein ganz anderes Leben als Voraussetzung hatte.

Ich sehe mir auch Dokus über Ägypten an - oder über das Leben der Muslime in Reiseberichten. Da muß ich nicht überall hinfahren, um manches zu erfahren, was bereichernd wirkt.

Mein Interesse ist vielfältig - und dann analysieren und vergleiche ich und suche die Zusammenhänge.

Aber das Hetzen gegen Nicht-Muslime wird allmählich stärker - und das wird gefährlich, weil man glaubt, die Ungläubigen ausnehmen zu können und das gefällt mir ganz und gar nicht.

Die neuen "Herrenmenschen" erkennt man zunehmend. Normale Muslime - da habe ich keine Schwierigkeiten - sie sind alle nur "Mensch" im üblichen Sinne - die Hardliner sehe ich anders. Wie alle Hardliner.
    Islam heisst ja auch 'Hingebung/Unterwerfung' zum Islam, also eigentlich recht natürlich, nicht?

Sie haben nicht die gleichen Interessen. Die Taliban sind eine national-religiöse Bewegung, die ihr Heimatland von Russen, Amis und allen anderen Schmeissfliegen reingehalten haben. Damals auch noch mit Osama bin Ladin als 'Held' in der angelsächsischen Presse. Der IS ist eine abscheuliche Terrororganisation, die ihr verqueres Verständnis mit Terroranschlägen durchsetzen wollen - mit freundlicher Unterstützung von Israel und den Golfstaaten (ohne Qatar).

Ich muss den Islam deshalb verteidigen, weil sich hier hartnäckig nur alberne Vorurteile aus der Pseudorechten Ecke kommen (von sog. Patridioten, für die 'rechts' sein heisst: Demokratie, Rechtsstaat, Gender etc).

Der Koran wurde für die gesamte Menschheit offenbar und ist somit kompatibel.
    0W - 0L - 0D

Das kommt immer auf den jeweiligen Diskutanten an. Eines allerdings darf er nicht sein: Repräsentant eines christlichen Landes, ein Befürworter dieses und ein Ausdruck seiner Kultur.

Oh nein, jetzt isse endgültig dement.

0W - 0L - 0D

Islam heisst ja auch 'Hingebung/Unterwerfung' zum Islam, also eigentlich recht natürlich, nicht?

Sie haben nicht die gleichen Interessen. Die Taliban sind eine national-religiöse Bewegung, die ihr Heimatland von Russen, Amis und allen anderen Schmeissfliegen reingehalten haben. Damals auch noch mit Osama bin Ladin als 'Held' in der angelsächsischen Presse. Der IS ist eine abscheuliche Terrororganisation, die ihr verqueres Verständnis mit Terroranschlägen durchsetzen wollen - mit freundlicher Unterstützung von Israel und den Golfstaaten (ohne Qatar).

Ich muss den Islam deshalb verteidigen, weil sich hier hartnäckig nur alberne Vorurteile aus der Pseudorechten Ecke kommen (von sog. Patridioten, für die 'rechts' sein heisst: Demokratie, Rechtsstaat, Gender etc).

Ach, so national? Der Osama Bin Laden, ein Saudi, der später in Afghanistan weilte und ebenso in Pakistan lebte? Sehr national der Gute!

Kompatibel? Der Islam gilt nicht als kompatibel mit Demokratien und westlicher Lebensweise. Das hat sich irgendwie schon rumgesprochen, sogar bis zu den Geheimdiensten und dem Verfassungsschutz sämtlicher, nichtislamischer Länder.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer