Da ist wieder mal das Problem, dass Leute nicht den Begriff von "Glauben", im NT ist der uebrigens gleichbedeutend mit Begriff Wissen, nicht verstehen (wollen).
Das Fuehlen ist einfach Teil der Sinneswahrnehmung und anhaendiger Prozess. Du musst schon noch glauben, dass es dafuer irgendwo eine reale Grundlage fuer gibt und eben nicht alles Sinnestaeuschungen oder Einbildungen sind. Daraus musst Du dann auch noch Schluesse ziehen und eben auch glauben, dass das keine Trugschluesse sind. Das was man im Deutschen dann Wissen nennt ist in der Regel daraus hergeleitetes Wissen.
Ich finds lustig, wenn Leute Gott nicht dienen wollen, was ja letztendlich freiwillig ist, gleichzeitig aber sehr viel Zeit damit verbringen fuer einen Staat zu arbeiten (rechne mal aus wieviele Steuern da in Deinem Bruttogehalt/gewinnen/Lohn mit drinne sind) und dann auch noch allen moeglichen Sachen froehnen, wovon sie nachher abhaengig sind, um funktionieren zu koennen. Da red ich noch nicht mal, von den ganzen absurden Massnahmen, die dieses Jahr eingefuehrt wurden und von denen noch viel mehr ins Haus steht.




Mit Zitat antworten
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass ich einen fair share der letzten 120 Beiträge in vollkommener Ruhe im Rahmen einer interessanten Konversation (ich denke, mein Gegenüber wird es bestätigen) beigetragen habe. Auf den von mir gemeldeten Beitrag (Verstoss gegen die Forenregeln) ist ja nichts geschehen, insofern wäre es schön, wenn man korrekterweise die Störer bannt, wie es in anderen Strängen auch der Fall ist und nicht so tut, als sei das hier ‚mal wieder‘ auf meinem Mist gewachsen!

