User in diesem Thread gebannt : |
Naja, der Name ist nicht gar so wichtig, eher das Prinzip. So meinte Kishon im Zusammenhang mit seinem Schachcomputer, hinreichend entwickelte Technik sei ein Wunder.
Auch Clarkes Gesetze, insbesondere das 3., gehen in diese Richtung:
1. Gesetz: „Wenn ein angesehener, aber älterer Wissenschaftler behauptet, dass etwas möglich ist, hat er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit recht. Wenn er behauptet, dass etwas unmöglich ist, hat er höchstwahrscheinlich unrecht.“
2. Gesetz: „Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist, ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
3. Gesetz: „Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.“
„Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)
Ich denke auch, dass Götz im Zweifel nur den Hof fegen darf. Ihm deswegen zu Google zu gratulieren wäre wohl etwas weit hergeholt, oder?!
Mit Bildung hast Du es aber auch nicht so, eher mit Legendenbildung:
Das habe ich ja gerne, über die ‚dummen Muslime‘ schimpfen und dann seit Hundert Jahren widerlegte ### wiederkäuen.Im Zuge der [Links nur für registrierte Nutzer]wurde im Jahr 642 auch die Stadt Alexandria eingenommen. Allgemein ins Reich der Legende verwiesen wird die Überlieferung, nach der die Araber dabei die Bibliothek zerstört hätten. Eine vermutlich spät erfundene tendenziöse Legende besagt, der arabische Feldherr [Links nur für registrierte Nutzer], der Ägypten eroberte, habe den Kalifen [Links nur für registrierte Nutzer] gefragt, wie hinsichtlich der Bibliothek zu verfahren sei, worauf dieser die Zerstörung angeordnet habe. Dies habe der Kalif damit begründet, dass diejenigen Bücher, deren Inhalt mit dem [Links nur für registrierte Nutzer]übereinstimme, überflüssig seien und diejenigen, die dem Koran widersprechen, unerwünscht. Daraufhin seien die Handschriften zur Beheizung öffentlicher Bäder genutzt worden.[Links nur für registrierte Nutzer] Spätestens seit dem 18. Jahrhundert ist diese Geschichte umstritten, die moderne Forschung geht von einer Legendenbildung im frühen 13. Jahrhundert aus.[Links nur für registrierte Nutzer]
Geändert von Mütterchen (05.12.2020 um 22:34 Uhr)
Undefeated Nak Muay/Kickboxer
0W - 0L - 0D
Ich kehre dir lieber den Rücken als den Hof.
Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne
Pro Strafstimme !
RF
Leute, ihr habt euch jetzt hier ordentlich gezofft. Dazu ist der Strang nicht gedacht. Also, bitte mal Rücksicht nehmen auf die User, die hier tatsächlich diskutieren wollen. Der Faden steht nämlich ziemlich kurz vor eine Pause, die lange dauern könnte.
„Fresse“ und „Scheisshausparolen“ stehen jetzt im HPF auf dem Index?! Wird es ins ‚Brigitte‘-Forum eingegliedert?An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass ich einen fair share der letzten 120 Beiträge in vollkommener Ruhe im Rahmen einer interessanten Konversation (ich denke, mein Gegenüber wird es bestätigen) beigetragen habe. Auf den von mir gemeldeten Beitrag (Verstoss gegen die Forenregeln) ist ja nichts geschehen, insofern wäre es schön, wenn man korrekterweise die Störer bannt, wie es in anderen Strängen auch der Fall ist und nicht so tut, als sei das hier ‚mal wieder‘ auf meinem Mist gewachsen!
0W - 0L - 0D
A. Das ist vergleichsweise kurz der Fall.
B. Fragt sich, wer am Ende auf dem hohen Ross sitzen bleibt, wenn der wahnsinnig überlegene Westen dann an Überalterung eingeht und die neuesten Innovationen Pflegeroboter sind. Dann kannst Du Dir den Fortschritt an die Backe nageln - da ist nömlich keiner mehr, der fortschreiten kann.
0W - 0L - 0D